Zündkerze verursacht schlechte Drehzahlen?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,
    heute war ein Bekannter von mir da, er wollte mir bei miener Vespa ein paar Tricks zeigen da er auch mal eine hatte.
    Er sagte zu mir das meine Zünkerze "Bosch 4WAC" die Drehlzahlen drosseln würde oder so.
    Ich sollte mir eine NGK BR6HS kaufen, die sei entsstört und hätte einen Wäremewert von 6 das wäre für meinen DR 75ccm besser.
    Dazu sollte ich noch ein entstörtes Zündkabel und einen enstörten Stecker kaufen, dann würde sie besser laufen.
    Kann das sein?
    Ist ein entstörte wirklich besser?
    LINK
    das R heißt wohl entstört.


    Danke klatschen-) 
    Christian

  • ja die sind devinitiv besser !


    Guten rutsch 2009

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo,


    genau R heißt bei NGK Entstörwiderstand ;)


    Mehr Drehzahlen bringen die nicht ( ich kann es mir nicht Denken:P) Was die genau bringen weiß ich leider nicht :D


    Also die Zahlen, das ist der Wärmewert 2= Warme Kerze bis 12 Kalte Kerze, das heißt wie die Kerze die Temperatur von Brennraum aufnimmt und abgibt.

  • blödsinn mach einfach ne b6hs oder b7hs rein. mit r ist bld, weil der kerzenstecker schon nen widerstand hat.


    oder bosch w5ac w6ac

  • Du hast eine Vespa und einen Zweitakter :P 
    Am besten wäre es so.....jeder Motor ist anders am besten Ausprobieren :thumbsup: 
    Nimm die NGK BR6HS fahre schaue Dir das Kerzen bild an und poste nochmal so würde ich es machen ;)


    Vespa Pk50s


    Zitat

    w5ac? w6ac ?


    Das sind BOSCH [lexicon]Zündkerzen[/lexicon] W= Sitzform /Gewinde 6 oder 5= Wärmewert und AC= Cu- Elektrode also Kupferkern

  • such dir eine der hier genannten kerzen aus. ich würde sie ohne widerstand nehmen, da die kerzenstecker eigentlich immer schon entstört sind.

  • wenn deine lima nicht mehr der hit ist, bekommst du mit einer entstörten kerze einen schlechteren funken.
    also, denken und überlegen.
    doppel oder 3 fach entstört ??


    schneller laufen?
    das gehört in die märchenstunde ...

  • Du kannst den wärmegrad anpassen, im winter machste halt eine drunter rein, z.b. ne 5, wenns ganz kalt ist, somit springt sie besser an, oder im sommer wenns heisser ist ne 7er um den motor etwas zu schonen. Je höher die Verdichtung auch wird umso älter sollte die Kerze sein. Auf wassergekühlten Variobombern mit 15.5:1 VD und 0.4-0.45 Quetschkante wird schonmal ne 11er NGK oder ne 34er Denso gefahren

  • Ich hatte bisher nur Bosch drin! Bin mit ner W4AC immer gut gefahren, anfangs bin ich mal W5AC gefahren, kein Unterschied gemerkt!
    Und diese Silberkerzen is die reinste Geldmacherei, die is mir nach 500km kaputt gegangen...


    Werden unsere Kerzen mittlerweile eigentlich alle in indien produziert?


    Gruß Jan

  • @ zoopscoot: Da fehlt mir leider auch ein bisschen Verständnis! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wo ist für dich der Zusammenhang.


    Kann ich bei Boxenkabel doch ausrechnen was ich von 'nem größeren Querschnitt habe (Leiterwiderstand) so steht die Auswirkung von [lexicon]Zündkerzen[/lexicon] mit Silber- oder gar Platinkern auf 'nem ganz anderen Blatt! Gerade in 'ner Vespa mit ihrem Antik-Motorprinzip sollte es auch 'ne ganz simple tun, vorrausgesetzt sie ist den Anforderungen gewachsen. (Gewindelänge, Wärmewert, usw.)


    Aber wenn Glaube Berge versetzten kann, dann kann er bestimmt auch die Zündung verbessern!

  • Hallo Leutz....


    ...alo ich habe die erfahrung gemacht das die zündkerze von NGK BR6HS bei meinem setup schlechter lief, obwohl der kerzenstecker samt kabel von NGK ist , als die hier diskutierten Bosch [lexicon]Zündkerzen[/lexicon].
    Warum weiß ich leider auch nicht, hab dann halt die ngk rausgeschmissen und ne bosch reingeschraubt.


    greetz samallevil