LED-Ölschauglas

  • so könnt mich auslachen, fand es aber ganz stylisch


    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • läßt sich über schalter ein/aus machen. öltank ist raus

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • In Würzburg fährt einer ne matt-olivgrüne PX - der hat das Loch vom Ölschauglas mit nem kleinen Blech und einigen Nieten verschloßen - sieht richtig stylisch "army" aus! Würde auch zu deiner matt-schwarzen Kiste passen.... aber das?


    Naja, wenigstens harmoniert das Gefunzel mit dem Riffelblech yohman-)

  • Mein Bruder fuhr vor reichlich 15 Jahren eine Ciao, hatte aber so einige Freunde, die PX fuhren. Von denen hatte wenn ich mich recht erinnere so einen Zündfunkenleuchtzündkerzenstecker umgebaut, dass bei dem auch das stillgelegte Ölschauglas stroboskopierte.
    Deine Variante finde ich aber auch ganz cool. Passt zu deiner Vespa. Erst recht mit dem Tacho. :thumbsup:

  • schalt das ding doch mit der tankwarnlampe, dass das dann statt blau, rot leuchtet? oder per drehzahlmesser. da sonne ultrahelle ledplatine mit kühlkörper rein ;)und wenn die drehzahl hoch wird, dann leuchtet der ganze fußraum rot. :D

  • Passt zu deiner Vespa. Erst recht mit dem Tacho. :thumbsup:



    mein neuer Tacho ist noch gar nicht eingebaut, aber du hast recht. Die Arbeit waren ca. 25 Minuten. Konstantsrtomquelle und LED löten, Kabel anschließen.


    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • höre ich da kritik von jmd der weißwandreifen auf ner xl2 fährt ? :rolleyes: :thumbsup:


    der tacho is der hammer. stellst deine wespe vor wenn sie fertig is oder ? :)


    gruß und viel spaß beim basteln. hoff du hasts schön warm ^^

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~


    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber ()

  • höre ich da kritik von jmd der weißwandreifen auf ner xl2 fährt ? :rolleyes: :thumbsup:


    der tacho is der hammer. stellst deine wespe vor wenn sie fertig is oder ? :)


    gruß und viel spaß beim basteln. hoff du hasts schön warm ^^

    nen scheiß hab ich ;( motor wird in der küche gefräßt zur freude der freundin, für den rest husche ich in die kalte tiefgarage ohne richtig licht und strom und voller autos. und mein eigenes ist jeden morgen gefroren da die garage belegt ist :pump:

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°