Getriebeöl Wechsel

  • Riechts nach Benzin? Wenn du dir nicht sicher bist, füll alles in ein altes Glas. Wenn sich Benzin oben absetzt kannst du dir sicher sein. Der Schaum kann altersbedingt sein.

  • mhm ja also so wie das neue öl hats zumindest nicht gerochen! habe jetzt leider die schale auch verwendet um das neue öl was zu (als das dingen voll war) wieder rauslief aufzufangen! Aber naja benzin sollte sich wohl dennoch absetzten!
    werde das beobachten

  • Wieviel ist denn noch rausgekommen? Wenn es weniger als 230 ml sein sollten kann es natürlich sein, dass es verbrannt wurde, also ein Simmerring doch undicht ist.

  • joa nur das was auf dem bild zu sehn ist! habs leider nicht gemessen wie viel es ist! aber hab gerade gerochen! bin zwar unerfahren aber benzin meine ich schon gerochen zu haben! ausserdem sind das glaube ich net 230 ml!!! oder?


    naja scheisse!


    die kiste läuft aber im moment arsch gut!
    Ich habe nur probleme mit falschluft wenn ich wirklich bei vollgas die kupplung ziehe bzw im leerlauf voll stoff gebe! ansonsten schnurrt sie ohne weiteres vor sich hin!
    werde ich wohl erstma nix dran machen...

  • Hast du alles reingekippt? Du kannst ja mal nach 1000km alles ablassen, die Menge messen, und wieder einfüllen. So lässt sich doch noch prüfen, ob was verbraucht wird.


    Kosten würde es auch nix.

  • Mein Öl sah nach dem letzten Ölwechsel auch so aus.


    Es war auch nicht mehr die komplette Füllmenge drin.


    Habe aber weder einen Leistungsverlust noch andere Schäden seitdem feststellen können.


    Mein Motor hat jetzt 4tkm runter.