großes Nummernschild <-> kleines Nummernschild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • großes Nummernschild <-> kleines Nummernschild

      Hallo zusammen,

      ich möchte meine frisch erworbene P 80 X nächste Woche anmelden. Gleichzeitig plane ich jedoch in wenigen Monaten nen Umbau auf 135 ccm. Ob ich wohl auch jetzt (mit der 80er) unter Hinweis auf die bevorstehende Umrüstung schon ein großes Nummernschild bekommen kann?

      Grüße

      Sascha (der selber Beamter und deswegen eher pessimistisch hinsichtlich der "Flexibilität" in einer Zulassungsstelle ist...) ;)
    • Bin da auch neugierig und schließe da gleich mal an:

      Meine Dame hat im Moment ein "kleines" Nummernschild drauf (unter 80 km/h). Und Ende des Jahres kommt ein 130er D.R. drauf.

      Darf ich dann des kleine behalten, oder bestehen die darauf, dass da ein größeres neues drauf muss (wäre Irrsinn)?


      Gruß
      David
      The difference between men and boys is the price of the toys
    • ich hab meine auch mit 125cb eintragen lassen und kein neues kennzeichen bekommen. find das kleine auch schöner :love: , wenn es denn eins ist ?(

      leider das einzige foto das ich grad hab

      166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NikoX79 ()

    • Das mit dem kleinen is halt so ne Sache,wirst Garantiert öfter aufgehalten als wie mit nem großen.Zielgruppe und so.Dem Prüfer auf der Zulassungsstelle kannst viel erzählen der hat auch schon alles gehört.Dere geht nur nach seinen Richtlinien.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • ich denke meins ist definitiv klein, aber in 4 wochen ziehe ich um, dann gibts eh ein neues
      166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°
    • Normalerweise müsste es mit eingetragenem 135er DR ein großes Kennzeichen geben.

      Kommt auf den Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle an, ob du auch ohne die Eintragung schon ein großes bekommst, Anspruch darauf besteht bei noch 80 ccm nicht.

      Flexibilität ist da in der Tat häufig ein Fremdwort. Meine Gattin hat eine PX 125, die beim Kauf noch auf 80 km/h gedrosselt war, trotz Hinweis, dass demnächst die "offene Leistung" eingetragen werden würde, gabs ein kleines Kennzeichen. Nach Änderung der Papiere gabs dann das gleiche Kennzeichen nochmal in groß (damals bestand noch nicht die Regelung, dass alle 125er und nicht nur die gedrosselten ein kleines Kennzeichen bekommen).
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ist glaub ich regional sehr verschieden, hab für meine 125er im August hier nen großes Kennzeichen bekommen. Ich dachte immer sobald Höchstgeschwindigkeit größer 80km/h gibs nen großes Schild.
      suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe
    • Für alle, die es nicht wissen, das ist ein "Kleines":
      Bilder
      • kleines Nummernschild.jpg

        475,15 kB, 1.600×1.200, 186 mal angesehen
      The difference between men and boys is the price of the toys
    • ich durfte bei meiner 125er vnb aussuchen ob ich groß oder klein will. hab klein genommen find ich persönlich schöner!
      - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
      -Motor neu dichten, etcpp
      -Dezentes O-Tuning
    • war bei mir auch so. wurde bei meiner 125 auch gefragt ob ich ein kleines oder gorsses will. warum auch immer. eigentlich bekommt man bis 124 ccm ( bzw. 125 ccm ) ein kleines. draueber bekommst ein großes. weil es dann scheinbar als " motorrad" zaehlt
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • Bei uns gibt es bis einschließlich 125 ccm leider ohne wenn und aber, nur noch das kleine Nummernschild. Mein Kumpel kennt sogar jemanden auf der Zulassungsstelle, aber selbst mit Vitamin "B" geht da nix.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Was habt'n ihr alle gegen des Kleine??

      Also ich finds definitiv schöner.


      Hab ihr vielleicht Probleme mit dem Image ("Leichtkrafträder") der Kleinen?
      The difference between men and boys is the price of the toys
    • ich schreib es mal ganz klassisch mit einem a)-b) Baum.

      Du fährst an einem Polizeiwagen vorbei...

      a) Du hast einen Helm auf... Man sieht dein Alter nicht direkt
      b) du hast keinen Helm auf --> Polizei hält dich an...

      Falls a)
      a)du hast ein großes Nummernschild --> Polizei weiss du bist über 18 und hast nen A1 offen und lässt dich weiterfahren
      b) du hast ein kleines Nummernschild --> Polizei könnte vermuten das du zwischen 16-18 bist

      Falls b)
      a) du hast nen schön aufgemachten legalen Roller --> Polizei vermutet Tunung und hält dich auf Verdacht mal an
      b) du hast nen getunten illegalen Roller --> Polizei hält dich berechtigt an

      Falls a)
      Du hast nen netten Plausch mit den Polizisten und nach dem dritten anhalten ist es nur noch zeitverlust und nervt

      Falls b)
      du bist die längste Zeit Vespa gefahren...

      Deswegen wollen alle ein großes Nummernschild :)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • @ Rita: des Bild gehört zu den Kuriositäten!


      Wie schwer darf den der Anhänger werden?



      @ Vechs: Deine Aussagen haben ihre Berechtigung, aber ich persönlich bin jetzt schon einige Zeit lang mit meinem kleinen Nummernschild unterwegs, und noch kein einziges mal aufgehalten worden. (Freu mich schon! 8) )
      Selbst als die Polizei direkt hinter oder neben mir gestanden ist, waren die ganz desinteressiert.
      The difference between men and boys is the price of the toys
    • also ich hab auch nur das kleine und bin nie angehalten wurden, aber sobald ich z.B. nen Sito Plus drunter habe, würde ich gerne das große Nummernschild haben....

      Viele sagen mittlerweile auch, dass die Polizisten eher auf die Plastikbomber abfahren, da die meisten Jugendlichen ja doch eher so einen Plastikschrott fahren wollen...
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.