blaues Kennzeichen übermalen erlaubt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blaues Kennzeichen übermalen erlaubt?

      Hey Blechfreunde,

      was erwarten mich für strafen, wenn ich das neue hellblaue kennzeichen, was mir von der farbe her gar nich gefällt einfach schwarz anmale? :)
      jemand schon erfahrungen gemacht?

      gruß
    • Darfst du nicht. Was dabei rauskommt weiß ich nicht. Auf jedenfall wirst du jedes Mal angehalten wenn die dich sehen, weil die denken das das Kennzeichen von 08 ist. Darauf hätte ich kein bock...
    • Jedes Jahr hat eine eigene Farbe, wenn du des anmalst, wirst auf jeden Fall sofort von der Rennleitung angehalten.

      Weiß nicht, was es darauf für Strafen gibt.
      The difference between men and boys is the price of the toys
    • ich find das blau au nich so toll....aber übermalen würd ich lassen. vor allem wenn du es dürftest warum machen sie s dann überhaupt mit den farben!?


      Offtopic: etz weiß ich au warum des hellblau mit weiß dieses jahr bei der lackierung so im trend liegt 2-)
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Also ich glaube nicht dass sich die Versicherung da im Falle eines Falles rausreden kann da das Fahrzeug ja (hoffentlich) regulär versichert ist - die müssen auch zahlen wenn kein Kennzeichen dran ist.

      Du bist allerdings 100% bei jeder Verkehrskontrolle dabei und das Falschfarbenkennzeichen ist ein Garant dafür auch im fliessenden Verkhr angehalten zu werden sobald sie hinter Dir herfahren.

      Den Spass kannst du nur machen wenn du immer alle Papiere dabei hast und der Roller immer 100% der BE entspricht - worst case ist dass du das Kennzeichen in der richtigen Farbe dann asap bei der nächsten Polizeiddienststelle vorzeigen musst, wenn du eine Farbe mit ausreichendem Kontrast wählst wodurch die Lesbarkeit nicht beeinträchtigt wird kommst Du wahrscheinlich mit einem sauberen Anschiss davon -

      aber wozu das ganze? - nur wegen der optik würde ich mir den stress nicht antun

      btw: das waren keine rechtsverbindlichen aussagen :)
    • haha oh man das hab ich mir schon alles irgendwie gedacht...
      warum eig den ganzen scheiss mit den verschiedenen farben?
      gleiche funktion wie bei der Tüv-Plakette beim Auto???
      naja dann werd ichs mal lassen weil meine Vespa nich ganz sauber ist...
      aber wenn nächstes Jahr n grünes zeichen kommt booaahhhh schlimmer als blau.... 8|
      aber egal muss ja nich weiter diskutiert werden, ich sehs beim fahren ja eh nich.

      gruß julius
    • Als wäre die farbe vom Kennzeichen so wichtig 8|
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • ein freund von mir hatte mal ne nette Unterhaltung mit nem sherif....

      er war unterwegs mit ner roten ape 50 und einem roten versicherungskennzeichen......

      und der "jungbulle" versuchte hartnäckig ihn davon zu überzeugen, daß in dem jahr ein blaues dran zu sein hat....

      O-Ton Peter..." aber blau das paßt ja mal gar nicht zu dem roten fahrzeug...."

      10 minuten durch den kakao gezogen....

      jungbulle am rotieren....weils der peter ums verrecken nicht einsehen wollte...

      und dann der spruch....

      "Junger mann, haben sie vielleicht schon mal ein Auto mit roten kennzeichen gesehen???"

      ÄÄÄÄh ja....

      "sehen Sie......jetzt haben sie ne Vespa mit rotem kennzeichen gesehen...."

      da fiel dann almählich der groschen.....(aber jeder pfennig einzeln...) :D :D :D

      Rita
    • mir wurd mein kennzeichen mal geklaut (wie sinnlos?!? ) ..bin den halben sommer ohne kennzeichen gefahrn....polizei hat mich irgendwie nicht angehalten...
      nur paar mal wurd ich von autos angepöbelt "ob ich denn verrückt sei?!?"^^
      versicherung hat mir dann ein neues kostenlos gegeben...

      aber dat kennzeichen anmalen...nene du lass mal...oder versuchs mit fingerfarbe ;) die bekommste auch wieder ab^^ 2-)
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer