Benzinverbrauch: Wann verbaucht die Vespa mehr Sprint? Im Stadt verkehr oder Überland?

  • bei kurzstrecken und in der stadt(stop&go) steigt dir der verbrauch an, und bei ausgeglichener und konstanter fahrweise sinkt er

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • deine frage ist also ob und wo du 3 oder doch 3,5 liter verbrauchst ^^ (vorrausgesetzt du fährst noch original)



    gruß vom schieber der auch bei 5litern verbrauch noch fahren würde 8):D

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • was ist denn mit euch los?! 8|


    Der Benzinhahn hat auf den Benzinverbrauch keine Auswirkung.

  • okay, aber abgesehen davon...^^


    Dann hat er eben keinen Einfluss auf die Effektivität des Verbrennungsprozesses...;)

  • keine ahnung aber das wird dir hier kaum jemand beantworten können weil wir hier im Forum nur EchtBlech Vespas behandeln


    aber versuchs mal im Schwesterforum

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

    Einmal editiert, zuletzt von mono ()

  • also im stadtverkehr ca. 4 lieter!! Habe nun ca 100km am stück über land gefahren, war dann tanken und habe glatt 5 lieter getankt!!!!

  • Dann ist das auch schon die Antwort auf welche auch immer zu stellende Frage.
    Nebenbei, der Thread ist steinalt, lasst ihn in Würde sterben.

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!


    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • ich dachte, weil sie erst 14000 km gelaufen hat, ging das!!!! der Motor ist ok!!!! Dann werde ich in zukunft vorsichtiger fahren!!!


    Danke

  • Je nach Setup sollte eine so lange Vollgasfahrt bei einer Fuffi kein Problem darstellen.
    Das sollte nur heißen, dass der Verbrauch bei Vollgas logischerweise ansteigt.

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!


    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!