Kaum noch Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaum noch Leistung

      Jetzt hab ich ein kleines Problem. Meine Spezial fährt leider nur noch 45 km/h, trotz 75 ccm. Vorher fuhr sie 60 - 65.
      Vergaser: 16.10 (SD1), HD 67
      Vergaser korrekt eingestellt und gereinigt, Zündung auf 17° geblitzt, Zündspule, Kabel und passende Kerze neu. Den Simmering hinter der Zündgrundplatte haben wir bereits ausgetauscht. Genügend Sprit sollte die Kleine auch bekommen, das Gemisch passt. Der Zylinder weist auch keine Klemmspuren auf.

      Springt auch sauber an, läuft im Stand auch gut und beim Fahren sind auch keine Mängel zu erkennen. Nur zieht sie halt nicht mehr richtig.

      Hat jemand ne Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jatze ()

    • Wie gesgt ich werd morgen mal nachschauen, aber können die denn einfach so den geist aufgeben? Ich mein der Zylinder is noch nich viel gelaufen. Und die Leistung wurd halt einfach weniger.

      Ach so die Kerze is immer ziemlich schwarz und rußig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henne ()

    • hm...Ja ich bin auch nich so der ober Profi ^^

      Ich selber hab auch noch keinen Lappen X(

      Hab mich nur schon seit 2 jahren mit Vespas auseinander gesetzt...

      Ich rede ja auch von hoher belastung im Sinne davon wie schnell sie vorher lief.(60-65km/h)
      Wieso soll die belastung schon beim ankicken zu hoch sein ??? ^^

      Greetz
    • ich wollte damit sagen, dass sie von anfang an nur 45 km/h. also nachdem man losfährt. auf gerader strecke, berg hoch etc. ging vorher super, der zylinder war passend eingefahren, die lief rund, ohne probleme eigentlich. nur seit ner woche nur noch 45 km/h "schnell"
    • hahaha .... "schnell" - Wie geil xD

      Nee ja musste mal aufpassen wenn dich ommas auf Fahrrädern überholen ;)

      Back to Topic:

      hm...dann geh ich mal von aus das das Gemisch nich so gut war...
      Weil normalerweise laufen die ja auch nen lebenlang.

      greetz
    • irgentwelche komischen geräusche bei der magischen 45 kmh grenze? Hast du die Kableverbindung zur schwarzen Zündbox überprüft? Kerze vielleicht nicht mehr so dole, sprich mal ne neue kaufen? Ich hatte ein ähnliches Problem, da waren es die Kolbenringe. Ich habe RInge und Kolben sowie Nadlellager (!!! liegts vielleicht an dem?) getauscht. dann rannte die PK wieder.

      Ist das Problem bei Nässe aufgetreten: Wenn ja ist das ein bekanntes Problem und sollte bei trockener Fahrt wieder funktionieren. siehe diese problematik.


      gruß und viel erfolg.
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespaholiker ()

    • die kleine war vorher immer am stottern im niedrigen drehzahlbereich. das haben wir aber in den griff bekommen. die kerze ist niegelnagelneu. ich glaub, wir gucken morgen mal nach den kolbenringen. das kabelkästchen kann ich auch mal checken, allerdings hab ich das gefühl, dass es kein elektrisches problem mehr ist. aber man weiß ja nie...
      ich schau morgen mal nach. was wäre ein wochenende ohne dreckige fingernägel ;)
    • ich denke auch dass es an der kolbenringen liegt. naja, echt mühselig die kacke auseinander zu wursteln. Es ging mir aber ähnlich irgentwann waren die Ringe hin. Vielleicht durch Hitze, man weiß es nicht. Diese Vermutung könnte sich gerade bei Tuningzylindern noch eher bestätigen. Gruß
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • naja, was sollst. hauptsache, ich kriege morgen noch irgendwo kolbenringe her, ich will sonntag fahren! trotzdem ätzend, der zylinder hat höchstens 1000 km gelaufen und nie rumgezickt. bzw hab ich nix gehört oder wahr genommen. hauptsache, ich muss diesen sommer nicht den motor spalten ;)
    • na das glaub ich nicht, hast du ne 3 oder 4 gang? ich frage wegen kontaktzündung. wenn ja könnten es auch die zündkontakte sein....
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()