75ccm, Neuer Vergaser vermeiden, welcher Auspuff dann ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 75ccm, Neuer Vergaser vermeiden, welcher Auspuff dann ?

      So mal wieder ne Frage heute, hoffe der Überschrift könnt ihr schon alles entnehmen.
      Also ich habe nen 75 ccm Satz eingebaut, und netterweise hatte mich Ansaugbaron schon super informiert.
      Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung hören, welchen Auspuff ich dann nehmen könnte bei dem 75 ccm Satz ohne anschließend den Motor auseinander zu bauen und 16.16 Vergaser und Primär blablabla :) einzubauen.
      Ein Link zum entsprechenden Produkt von Sip wäre sehr lieb von euch.

      hoffe ihr könnt mir da etwas helfen und beraten wie ich am besten ohne großen aufwand da zu einem guten ergebniss komme
      mit aufwand meine ich - nicht den motor auseinander bauen
    • Ja mit dem Dr kannst den ori Pott lassen, gaser musst halt neu eindüsen, aber das versteht sich ja von selbst
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • versteh das so das sie den 75er schon drauf hat. was für einen weiß sie aber nicht. und sie will nen tuning-pott

      vergaser kannst lassen eben wie gandi sagt größere düsen müssen rein. sagt dir die sufu ... HD 72 rum.

      die aufzählung sollte dir sagen was die versch. pötte bewirken.

      gruß
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • ...

      ehrlich gesagt komme ich mir hier gerade vor als würde jeder hier das chinesischste wort was es gibt hinschreiben :)....
      genau, ich hab den 75 drin, weiß aber noch nicht was das genau für einer ist....habe ihn nicht verbaut...
      da ich nen neuen auspuff brauche weil der alte total hinüber ist, kam die frage nach dem auspuff der hübsch anzuschauen ist und vielleicht auch die leistung nicht drosselt...ohne aber das ich alles ändern muss - gbt es das ?
      wenn ja, bitte den entsprechenden link hinzuschreiben, chinesisch ist für mich als frau nicht verständlich.
    • Hey Gandi halt dich zurück 2-)

      Am besten kaufst du dir nen Sito, nimmst die Drossel raus und fährst unauffällig und kraftvoll.
      Sach uns doch mal was du für den 75er bezahlt hast, könnt wetten das es der DR ist.
      Dann noch nen bissl am Vergaser spielen und fein ist die Sache......... ;)

      MfG
      " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

      ------------------------------------------

      Suche:
    • Sie wollte je einen der WAS bringt und gut ausschaut :D
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Was willst denn hören



      probiers mal mit der suche da steht genügend über die Auspüffe
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • RE: ...

      Vespa Fahrer Avatar

      Easy Rider schrieb:

      ja auf dem foto sieht er ja noch gut aus, aber das letzendliche angebot - katastrophe....
      hatte auch gedacht ich hätte geschrieben , link von sip geschrieben !



      wenn das angebot eine katastrophe ist dann weiß ich nicht was du willst???

      dann schreibst du das die tips gleich mit link sein sollen für sip!!!!

      vieleicht sollen wir dir gleich den auspuf bestellen und bezahlen? :P :D

      also einwenig selber forschen und kataloge wälzen-im internet forschen muss schon !!!wir können dir auch nur tips geben!!

      wenn du dann noch schreibst das du ein 75er drin hast aber nicht verbaut hast weis ich nicht was nun los ist!

      wenn du einen 75er zylinder fahren willst must du den vergaser neubedüsen (72) !was für ein auspuf du fahren willst ist abhängig was du willst drehzahl oder kraft !optisch auffallend oder dezent zurückhaltendt!!!ein sito plus sieht orginal aus und fällt nicht so auf !!eine polini banane ist lauter und mann sieht gleich das du was geändert hast und die gefahr besteht das du von der polizei öfter angehalten wirst!!!
      da brauchst du keine übersetzung ändern !!!ist nicht notwendig bei einem 75er zylinder!mann kann es machen wenn der motor (ansaugung )bearbeitet worden ist usw !aber sonst würde ich es nicht machen!!
      gruß gernot
    • ganz ehrlich....
      als ich angefangen habe klang das für mich auch alles wie ne andere sprache. Fast jeder (es gibt hier auch zum glück ausnahmen!!!) hat hier nur in fachsprache versucht mir was zu erkären obwohl es bei vespa rookies doch eigentlich klar sein sollte das auch nach der 12. antwort "musst den vergaser neu bedüsen" man immer noch nicht wirklich weis was gemeint ist , und wie man es dann macht X( !leider sollte man schon gewisse vorkenntnisse haben um mit den antworten einiger mitglieder was anfangen zu können!! Aba es stimmt schon..du solltest dich schon selber versuchen soweit wie möglich zu informieren
      um durch diesen prozess was zu lernen! und sonne bitten wie "sucht ma nen auspuff für mich der "hübsch" ist , am besten mit link zum shop" kommen nie gut....was ich dir ans herzlegen kann ist, geh am besten in einen Piaggio shop ( aba achte auch drauf das die auch alte vespen da haben) und rede da mal mit einem mechaniker und frag ihn die ganzen sachen die du wissen willst!red aba am besten mit mehreren leuten. mehrer meinungen sind wichtig!!und leg am besten nicht jedes wort auf die goldwage das hier gesagt wird!!!es gibt auch leute die hier antworten um zu antworten ohne das sie es wirklich wissen! leider :( aber auch natürlich das gegenteil!!
      Ich hab damals mit einem vespa Tuner oft geredet was mich sehr viel weiter gebracht hat!
      Lg kirill
    • was man an einer aussage "vergaser muss neu bedüst werden" nicht verstehen kann... das versteh jetzt ich wiederum nicht :D

      @janine:
      geh auf die sip seite und wähle dein rollermodel auf der linken seite aus... dann suchste nach auspuff und dann machst den hacken bei "nur ergebnise für mein rollermodel anzeigen" (dsas gute so vorzugehen ist, dass dir die ganzen "richtigen" dinger nicht angezeigt werden .. so was a la franz... wennst die suchst, musst du dein rollermodel in der suche auf 125 umändern.. dann kommen die guten :D )

      da sollten dann ein paar passende rausspringen..
      beispiele:
      - polini lefthand (solltest auch nicht zu viel ändern müssen ... natürlich die bedüsung desw vergasers anpassen.. etwas größere Hauptdüse wählen... das sollte doch verständlicher sein :D )
      - polini righthand (sollt auch so passen... ist aber bisschen frikkelig zu montieren)
      - sito plus (hat nen e-pass und original optik ... drossel im krümmer rausbrechen und er geht ganz nett untenrum ...)

      es gibt da ne riesenauswahl.. simonini, zirri... alles mögliche weitere noch.. daher denke ich, dass sich leute hier mit tipps auch bisschen zurückhalten, denn du hast einfach zu wenig angaben gemacht was du haben willst... ob laut, leise, orioptik oder egal.. power obenrum oder unten...

      denke solltest jetzt aber bisschen weiterkommen...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • ...

      also wie ich jetzt erfahren habe handelt es sich um eine Polini 75 ccm Satz, wer kann mir nun sagen welchen Auspuff ich mir besorgen kann ?
      Also die Polini Schnecke sieht meines Erachtens immer ncoh am besten aus von allen, allerdings ist der Sito auch nett dezent....