Neue Vespa Großes Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Vespa Großes Problem

      Hallo zusammen,

      wie die Überschrift schon aussagt, habe ich mit einer V50n italienisches Model ein Problem. Nach ca. 1 Jähriger Komplettrestauration bin ich mit dem zusammenbau fast komplett fertig. Lediglich die Elektrik muss noch angeschlossen werden.

      Da die Vespe sehr fertig war als wir Sie aus dem schönen italien geholt haben wurde sie erstmal komplett zerlegt, zwecks sandstrahlen lackieren etc.

      Nachdem alles Fertig war habe ich einen neuen Kabelbaum nach vorgabe des Alten angefertigt. Am Samstag abend habe ich dann den Überholten Motor eingehängt und alle Seilzüge befestigt. Um 4Uhr Morgens war dann Feierabend.

      Gestern wollte ich dann den Motor mal probelaufen lassen, und da fingen die Proble an.

      Die Vespe hat kein Bremslicht oder Blinker. Es gehen drei Kabel aus dem Motor. Braun Schwarz und Grün. Ich habe die Zündspule ans Braune (ROT) gehängt, das Rücklicht mit angeklemmt und Sie Kräftig getretten.

      Nach zehn Minuten ging noch nix. Also Zünkerze Raus und Schauen ob überhaupt ein Funke da ist. Und Siehe da Kein Funke. Nach ewigen Hin und Her, hatte ich dann nen Funken. Zündkerze wieder rein und wieder getreten. Sie Verschluckte sich kurz lief an zündete fehl und ging aus.

      Zünkerze wieder Raus, saubergemacht, nochmal Kurz Schauen ob Funke da ist, war aber keiner da. Ich habe ewig rumgesucht aber da ich an der Verkabelung nichts gemacht habe kanns nicht daran liegen. Alle KAbel sind neu.

      Es ist zum verrücktwerden einmal hat Sie funken, dann wieder nicht. Woran könnte es liegen? Habe auch mehrere Zündkerzen versucht. Aber immer das Gleiche Problem. Sprit kommt auch an da die kerze immer nass ist. Gibts ne mögichkeit die Spule durchzumessen? Ich könnte noch ne Spule von ner ET3 auftreiben zum testen, hab aber keine ahnung ob das gehen würde. Ist ne 125ccm?

      Mike
      Suche Motor für PK 50
    • die zündkerze halte ich immer an masse. Zylinderkopf motor Rahmen hab ich alles schon versucht.

      wenn ich Sie an den Kopf hate, habe ich ja ab und an einen Funken. Das ist es ja was ich nicht verstehe.
      Suche Motor für PK 50
    • Ich tippe ja immer noch auf die Zündkontakte. Ist bei elektrischen Bauteilen meistens so, dass sie "gerade noch funktionierten" und dann plötzlich eben nicht mehr. Zumal das klassische Verschleißteile sind.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • hab genau das gleiche gehabt...
      bei mir wars die cdi...
      hab miene in die kiste vom nachbarn zum test reingemacht und seine bei mir... miene lief.. seine auch.. aber nach 5 minuten war seine dann auch aus und hatte kein funken mehr...
      unbekanntes tier eben :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • hatte auch das problem dass sie nicht immer so wollte wie ich. also erst nach dem xten mal kicken irgendwann langsam anging(o.k nicht so extrem wie bei dir). bei mir war es auch die cdi.

      du fährst ja ne V50. ich hätte noch ne zündgrundplatte von ner V50 daheimliegen.hat vor dem ausbau problemlos funktioniert. kann sie dir ja mal leihen falls dir was bringen sollte. buxheim->ingolstadt ist ja nicht so weit ;)
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Hatte das selbe Problem vor kurzem.

      Hab ewig rum gesucht, alles durchmessen versucht,

      schließlich bin ich mit einem 400er schleifpapier bei den Kontakten vom Zündunterbrecher ein paar mal druch gefahren, danach noch bisschen Bremsenreiniger und mit Druckluft gereinigt,

      und siehe da, da war er der Funke
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA