Problem mit der Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Kupplung

      hi,

      habe ein kleines problem beim einbauen der kupplung.
      Die Kupplungsbeläge sind im Korb drin. Nur habe ich das Gefühl sie sollten weiter rein.
      Stimmt das? Und wenn ja, wie bekomm ich das hin?
      Brauch ich dazu so einen spezielles Kupplungswerkzeg?
      Ich hab mal ein paar Bilder rein damit ihr seht wie weit die Beläge drin sind:

      Grüße, Mr.Poo

    • Zum Montieren brauchst du kein Spezialwerkzeug !

      Es kann höchstens sein, das der Halbmond nich exakt sitzt. Oft kann man vorsichtig mit einem Hammer in der Kupplungsmitte etwas nachhelfen..



      Sven
    • Stimmt die Kupplung sitzt nicht tief genug im Primär !
      Hast sie erneuert ? Denn beim zusammenbau kommt es schon mal vor das die Beläge und Zwischenscheiben ncht gleichmäßig sitzen oder die Federn nicht richtig stizen dann zieht man die Kupplung schief in den Korb. Mußt sorgfältig zusammen bauen , und der hier bereits besprochene Keil sollte der richtige sein und richtig sitzen ...
      Hoffe konnte helfen
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Nein. habe sie nicht erneuert.
      Hab sie auch noch mal neu eingebaut. Sitz vielleicht ein bisschen tiefer wie auf dem bild. aber auch nicht viel.
      Denke aber schon dass es jetzt passt. Kann zumindest mal den Kupplungshebel ziehen so dass sich auch merklich was im Motor selber verändert.
      Der Keil muss der richtige sein. (der größere von beiden)
      Hab versucht sie zu vertauschen. Der kleinere muss zur Kurbelwelle, oder?
      Danke trotzdem!

      Grüße
    • Das ist aber keine PK XL 2 Kupplung mit 6 Federn , oder ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist