Schon gesehn: Piaggio MP3 (Roller auf 3 Rädern)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schon gesehn: Piaggio MP3 (Roller auf 3 Rädern)

Schon den MP3-Roller von Piaggio gesehn?

MP3-Webseite:
      mp3.piaggio.com/index_de.html

Fahrbericht:
      motorradonline.de/test/fahrber…io-mp3-125-250.237449.htm
      Bilder
      • piaggio-mp3.jpg

36,71 kB, 450×279, 1.611 mal angesehen
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • RE: Schon gesehn: Piaggio MP3 (Roller auf 3 Rädern)

So ein Teil steht jeden Morgen an meiner Route zur Arbeit!
      Nach dem zigsten Mal dran vorbeifahren habe ich mir das mal angesehen-abartig-wenigstens optisch! Mit Vespa hat das wenig zu tun.
    • Hab mir das Video angeschaut. Sieht ganz spassig aus. Hab hier in Stuttgart aber noch keinen MP3 gesehn. Müsste man mal probefahren.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Und wie geht der Trick?
    • gibt einen Umbausatz bestehend aus 2 Distanzscheiben zur Spurverbreiterung und längeren Radbolzen...
      dann wird der MP3 als 3 rädriges KFZ über 45km/h zugelassen und ist zulassungsrechtlich so was ähnliches wie ein quad... also mehrspuriges KFZ = Autoführerschein.....

Rita
    • also mehrspuriges KFZ

Damit praktisch Kennzeichenpflicht vorne oder?
      Schade dann fällt das ja fürn Winter flach oder ich gebe meine Pappe gleich freiwilig ab...bei den ganzen Frontfotos diese Jahr.
      Inovativer kleiner Eckenflitzer aber motormäßig ganz schön müde,die Piaggio GTS 250 i.e sieht ja so schon kein Licht gegen meine Restetonne.
      Von der Hustenstorch 125er Motorversion wollen wir erst garnicht reden.War offizieller Verkaufstermin nicht Spätsommer.
      Ich freu mich schon auf den ersten MP3 der durch die blaue Abgasfahne auf meine hinterm Schwingsattel verschraubte Holzkiste "Wein aus deutschen Landen" klüssen darf.

ALT SCHALT VESPA
      Weapons of Mass Destruction
    • Sehr spassig das Teil. Da mein Händler auch gleich ein Kumpel ist, hat er mich sofort angerufen, als das erste Teil bei ihm im Laden stand.

Klar - über die Optik lässt sich streiten, aber fahrtechnisch echt spassig. In Schräglage von Asphalt auf Kopfsteinpflaster bollern und die Fuhre zuckt nicht mahl ein bisschen.

Wenn jemand ein Ganzjahresalltagsgefährt sucht, um von A nach B zu kommen ist das besonders bei schlechtem Wetter eine ernstzunehmende Überlegung.
    • ALT SCHALT VESPA - wäre was fürs T-Shirt
    • Aber auch nur weil die dich da kennen Gelle ;)
      Normalerweise Mopedzulassung = 74,5 cm breit nur Hinten Backblech
      Oder über 75cm =mehrspuriges KFZ = vo & hi Backblech

Korrektamente?
      Weapons of Mass Destruction
    • kommt immer drauf an, wie der tüv Prüfer den Umbau in die Papiere einträgt.... außerdem ist der Roller ja durch den Umbau nicht einen CM briter... nur die Räder sind nach außen um 20,1 MM versetzt

Rita

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rita ()

• Original von Fettkimme
      Wenn das die Definition von Cool ist (hier der Prototyp)

In Anlehnung an ein altes Ärzte-Lied:

"Wenn ich das sehe wird mir schlecht wird mir sooo schlecht

Bei dem Gedanken daran - bekomm ich Ausschlag..."

Und ich dachte immer, meine Cosa sei schon grenzwertig... ;)
    • Ich habe schon mal Probegefahren

Bei einer Veranstaltung bei Meinen Vespahändler hatte der Chef der Fa. mir mal den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt: "fahr mol mit dem Ding."
      Nach kurzer Einweisung war ich mal losgedüst

Ergebnis:

Naja

Fährt sich halt wie ein Plastikmuli

am Anfang war es für mich ungewohnt in den Kurven mit 2 Rädern vorn
      hatte vom Fahrstil gedacht wie bei einen Quad aber ist net wie bei einem 2 Rad die fahrerei

Auch die Ampelfunktion und Handbremse sind lustig

Meine Meinung

Tolle Studie
      Lustige Fahrerei
      aber nicht mein Ding ( I Love PX )
      und wehe du hast was drann dann wird es lustig mit der Werkstatt(Kosten)
      Also was für de Opa mit viel Knete wo mal als Alter wieder 3rad fahren will

Gruß Peter

Auf dem Bild die Dunkle mp3 war ich gefahren
      Bilder
      • specht.jpg

122,77 kB, 1.500×1.125, 598 mal angesehen