Schon gesehn: Piaggio MP3 (Roller auf 3 Rädern)

  • So ein Teil steht jeden Morgen an meiner Route zur Arbeit!
    Nach dem zigsten Mal dran vorbeifahren habe ich mir das mal angesehen-abartig-wenigstens optisch! Mit Vespa hat das wenig zu tun.

  • stimmt mit VESPA hat dass wenig zu tun aber SEHR VIEL INIVATION und dass passt dann zu VESPA !!!

  • fährt prima...


    ich hab das Teil seit einem Monat...habs mir zum Geburtstag gegönnt ;)


    und mit einem kleinen Trick kann man den 250er mit 21 PS mit normalem Autoführerschein fahren.....


    Rita

  • gibt einen Umbausatz bestehend aus 2 Distanzscheiben zur Spurverbreiterung und längeren Radbolzen...
    dann wird der MP3 als 3 rädriges KFZ über 45km/h zugelassen und ist zulassungsrechtlich so was ähnliches wie ein quad... also mehrspuriges KFZ = Autoführerschein.....


    Rita

  • Zitat

    also mehrspuriges KFZ


    Damit praktisch Kennzeichenpflicht vorne oder?
    Schade dann fällt das ja fürn Winter flach oder ich gebe meine Pappe gleich freiwilig ab...bei den ganzen Frontfotos diese Jahr.
    Inovativer kleiner Eckenflitzer aber motormäßig ganz schön müde,die Piaggio GTS 250 i.e sieht ja so schon kein Licht gegen meine Restetonne.
    Von der Hustenstorch 125er Motorversion wollen wir erst garnicht reden.War offizieller Verkaufstermin nicht Spätsommer.
    Ich freu mich schon auf den ersten MP3 der durch die blaue Abgasfahne auf meine hinterm Schwingsattel verschraubte Holzkiste "Wein aus deutschen Landen" klüssen darf.


    ALT SCHALT VESPA

  • Sehr spassig das Teil. Da mein Händler auch gleich ein Kumpel ist, hat er mich sofort angerufen, als das erste Teil bei ihm im Laden stand.


    Klar - über die Optik lässt sich streiten, aber fahrtechnisch echt spassig. In Schräglage von Asphalt auf Kopfsteinpflaster bollern und die Fuhre zuckt nicht mahl ein bisschen.


    Wenn jemand ein Ganzjahresalltagsgefährt sucht, um von A nach B zu kommen ist das besonders bei schlechtem Wetter eine ernstzunehmende Überlegung.

  • kommt immer drauf an, wie der tüv Prüfer den Umbau in die Papiere einträgt.... außerdem ist der Roller ja durch den Umbau nicht einen CM briter... nur die Räder sind nach außen um 20,1 MM versetzt


    Rita

  • Zitat

    Original von Fettkimme
    Wenn das die Definition von Cool ist (hier der Prototyp)


    In Anlehnung an ein altes Ärzte-Lied:


    "Wenn ich das sehe wird mir schlecht wird mir sooo schlecht


    Bei dem Gedanken daran - bekomm ich Ausschlag..."


    Und ich dachte immer, meine Cosa sei schon grenzwertig... ;)

  • Ich habe schon mal Probegefahren


    Bei einer Veranstaltung bei Meinen Vespahändler hatte der Chef der Fa. mir mal den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt: "fahr mol mit dem Ding."
    Nach kurzer Einweisung war ich mal losgedüst


    Ergebnis:


    Naja


    Fährt sich halt wie ein Plastikmuli


    am Anfang war es für mich ungewohnt in den Kurven mit 2 Rädern vorn
    hatte vom Fahrstil gedacht wie bei einen Quad aber ist net wie bei einem 2 Rad die fahrerei


    Auch die Ampelfunktion und Handbremse sind lustig


    Meine Meinung


    Tolle Studie
    Lustige Fahrerei
    aber nicht mein Ding ( I Love PX )
    und wehe du hast was drann dann wird es lustig mit der Werkstatt(Kosten)
    Also was für de Opa mit viel Knete wo mal als Alter wieder 3rad fahren will


    Gruß Peter


    Auf dem Bild die Dunkle mp3 war ich gefahren