Was ist ein Pickup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist ein Pickup

      Hi leute,

      lese gerade ein bisschen rum, da meine vespa nicht mehr läuft. oft ist der fehler ein defekter "Pickup", was ist denn das? ?(

      habe bisher immer auf den drehschieber getippt, aber bevor ich alles auseinander nehme, vielleicht ist ja das.

      Gruß

      Chris
    • der "King " labert mal wieder dumm....

      das Bild ist die CDI (auch Zündbox genannt)

      pick Up ist der Impulsgeber innen in der lima auf der zündankerplatte....

      defekter Pick up hat oft folgendes Symptom.... motor läuft ca 10 minuten...geht aus .... und springt nach Abkühlen an, als wäre nix gewesen...

      Rita
    • guten morgen und vielen dank für eure erklärungen!

      dann ist wohl nicht der pickup, das ding versäuft nämlich immer, und läuft wenn nur ca 10sek. total unrund und nimmt kein gas an...

      lg

      chris
    • Vom Pick Up zum absaufen

      Was ein Pick Up ist, scheint ja nun endgültig - richtig - geklärt zu sein. Aber: Das scheint ja gar nicht mehr Dein eigentliches Thema zu sein, sondern eine abgesoffene Vespe.

      Mein Tipp:
      1. Kerze raus und ohne Kerze ordentlich orgeln, sodass der überschüssige Sprit aus dem Zylinder gedrückt wird.
      2. Kerze trockenen oder ggf. durch neue Kerze ersetzen
      3. Vergaser einstellen. Hierzu findest Du in der SuFu hier ausreichend Einträge. Darauf achten, speziell nach Deiner Vespe zu schauen.

      Wenn die Vespe dann immer noch nicht richtig läuft, dann muss der Gaser raus und auf mechanische Funktionalität überprüft werden. Weitere Ansätze:

      - Kompression
      - Zündung.

      Aber versuch's erst mal mit 1 bis 3. Dann hören wir uns wieder.

      Beste Grüße,
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • hi

      @paichi, naja leider nicht so richtig... ist doch ein ganzes stück weiter südlich von mir!

      @ automatix, punkt eins und zwei habe ich schon gemacht, und das mehr wie einmal, um ehrlich zu sein solange bis die batterie leer war und die hat gut zwei stunden und 4 verschiedene zündkerzen gemacht. :P Habe bisch w4ac und baugleiche ngk benutzt, sind das die richtigen bei nem 75dr formula?
      punkt drei, ich hab zwei verschiedene vergaser genommen, beide haben einwandfrei funktioniert, habe da auch nichts dran verstellt.

      von daher war nach lesestunde im forum meine hoffnung das es evtl. der pickup sein könnte, aber wohl eher nicht.

      ich habe mir jetzt für die ostertage anstelle eier suchen mal motor zerlegen vorgenommen, ich möchte mir den zylinder und den drehschieber mal ansehen, habe nämlich solangsam das gefühl das ich einen motorschaden habe und es nicht an der pheripherie liegt...

      gruß

      chris