PK80S gekauft - brauche tips für optik tuning (chromteile, riffelblech,...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK80S gekauft - brauche tips für optik tuning (chromteile, riffelblech,...)

      hey ihr,
      ich bin im moment daran den a1 führerschein zu machen.
      da ich schon immer ne vespa wollte, habe ich lange gesucht und nun von einem ne pk80 s mit elestarter für 800gekauft (sie hat 600gekostet und für die anderen 200 hat er sie mir in metallikblau lackiert und alles geprüft, wei elektronik und so...). also was recht günstiges ;)

      nun steht sie seit heute bei mir in der garage und ich muss noch bis mitte mai auf meinen geburtstag warten. in der zeit wollte ich sie mal optisch en bisschen "aufmotzen". wofür ich eure tips brauche :)
      ich hab mir so gedacht en paar chromteile u verwenden (lampenring, monoschlitzrohr oda wie das heißt, usw.) außerdem find ich so en spiegel am boden und en riffelblech voll cool. ich bin aber auch gerne offen wenn ihr mir dine sagt, die man machen kann, die ich noch nicht kenne
      ich kenn mich in solchen dingen noch nicht so aus und habe mich deshalb hier angemeldet, um hoffentlich gute tips von euch zu bekommen, was ich da so alles machen könnte und wo ich das zeug am besten herbekomme. (ihr braucht aber keine angst zu hgaben, dass ihr mir nur das einfachste sagen müsst, weil ihr denkt, dassich dafür zu dumm bin, da der, von dem ich sie gekauft habe mir bei der montage usw helfen kann, wenns mal klemmt :D )

      so nun könnt ihr mal loslegen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      PS: ich stell bald noch en paar bilder rein, wenn ich welche gemacht habe. aber eig ist sie ne ganz normale pk 80 s mit elektrostarter in metallikblau lackert :P


      mfg littleVESPAfan


      EDIT: sorry falls ich das falsche forenteil benutzt habe. ich bin janoch neu hier :D
      wenn das der fall ist, bitte einfach verschieben 8)
    • ne, lass die pk s so wie sie is...die pk s ist normal schon wunderschön (find ich) ...allerhöchstens würd ich noch ne chromlüfterradabdeckung..und ne chromschwingenabdeckung ranbasteln...vielleicht auch noch ned seitenspiegel..
      Gruß Mo
    • danke schon mal für eure tips
      beim riffelblech war ich mir eh nicht so sichewr. bei normalen rollern is es ok, aber obs bei der vespa gut is wusst ich eh nicht. das werd ich dann mal lassen.

      @dackeldog: was fürn spiegel empfiehlst du mir??

      @wheelyv: kannst du mal e paar bilder reinstellen, von den chrimteilen???


      was meint ihr anderen so??? 8)
    • joah das is schon mal cool

      was kann man denn sonst noch so alles machen, damit sie cooler aussieht? manche machen ja vorne das schutzblech weg... oder so ne abdeckung hinten...
      was könnt man da so alles machen??
    • Vespa Fahrer Avatar

      vespaschieber schrieb:

      riffelblech isn no-go 8|

      gefeällt dir vermutlich nach ein paar monaten auch nicht mehr, du machst dir löcher in den rahmen UND dadraunter sammelt sich der rost bzw das wasser das zum rost führt.

      sonst herzlichen glückwunsch und viel spaß mit der guten


      also da kann ich nicht zustimmen ich hab auf meiner pk auch Riffel drauf ich fands damals schön, würde es jetzt nicht mehr machen, allerdings gefällt es mir nach wie vor und ich finde es passt optisch zum rest der pk.( guckt in meine gallerie dann seht ihr sie)
      und zur Befestigung ich hab das nicht gebohrte riffelblech an den stellen gebohrt wo die trittleisten fest waren und zwischen riffel und rahmen ne ca 2 mm gummimatte ausm bergbau gelegt und das ganze mit senkkopf schrauben und muttern+plastikunterlegscheiben befestigt hatte das ganze jetzt im winter mal runter ... der tritt sieht aus wie neu kein rost kein dreck kein nix !
      also mach das, was du willst mit der vespa es muss dir gefallen.
      aber mach es ordentlich dann kann sogar des verstoßene Riffelblech gut aussehen und keine Rostprobleme bereiten ;)
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • also riffelblech neeeeeee...lieber trittleisten der px anpassen...ansonsten schaust mal......stell sie dir in blaumetallik vor.....

      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • ^^ kann nich sein denk dran das dein Rahmen also alle anbauteile baugleich sind mit denen einer Pk 50 S oder 125 S ;)
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Glückwunsch, für 200 Euro hat er sie dir ohne sie auseinander zubauen überlackiert. Schlimm schlimm. Und jetzt soll die auch noch mit hässlichen Teilen versehen werden. Ganz ehrlich? Lass sie so, mach originale Schriftzüge ran und ab dafür. Original ist immer schöner, glaub mir. Wenn du dich ein wenig eingelesen hast merkst du es selber.
    • hätte ich das mal eher gewusst das man heute so restauriert .... da hätt ich mir aber einiges sparen können 8o
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Die wesentlichen Nachteile sind optischer Natur. Wenn der Roller nicht komplett zerlegt war, kannst du allerdings auch z. B. den genauen Zustand des Blechs innen im Motorraum nicht kennen. Extrembeispiel wäre, dass dir die von außen überlackierte Karre von innen her wegrostet.

      Auch beim Wiederverkauf macht sich so eine halbgare Lackierung nicht gut, sieht immer nach Pfusch aus und deshalb kauft sowas keiner gern bzw. nur zu einem niedrigeren Preis als mit ordentlich ausgeführter Lackierung.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • wie ihr auf manchen bildern seht, ist mein schutzblech am vorderrad sehr fett ist. gibts da auch schmalere? wenn ja wo? oder ist es beser es ganz weeg zu machen?? oder gitbs sonst ne methode es schmaler zu machen?