SIP Performance in Kombi mit 177dr und SI24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SIP Performance in Kombi mit 177dr und SI24

      hi leute,

      möchte mir in erster linie wegen der optik auf meine sprint veloce einen sip performance montieren. der motor hat schon 3 überströmer (großer konus) zudem 12 v anlage. als zylinder soll ein dr oder pinasco 177 zum einsatz kommen. vergaser sollte aufgrund der orig. optik ein si 24 sein.
      übergänge werden leicht angepasst. was meint ihr? funktionstüchtige maschine oder eher nicht. ich weiß der vergaser ist wohl etwas klein dimensioniert... mit großer hdüse müsste es aber auch klappen oder?

      bitte um info
      mi
    • Das Setup gefällt mir eigentlich gar nicht - auf jeden Fall nicht mit dem DR.

      Wenn Du schon in Richtung Reso Puff willst, dann nimm nen Polini Zülinder, nen GS Kolben und nen 28iger oder 30iger Gaser.

      Das, was der Puff in Verbindung mit nem drehwilligen Zylinder verlangt, wird der 24iger nicht wirklich gut leisten.
      Ich denke mal, dass der Reso Dir den Gaser einfach leersaugt und fertig.

      Und nur aus optischen Gründen ne dicke Tüte für die dicke Hose zu fahren, ist wohl der falsche Weg.
      Mach's gleich richtig.
    • So meint er es !!!!!
      Der RAP ist eher für höhere DZ ausgelegt.Und saugt im Resobereich ordentlich Gemisch an,
      Das mag der SI nicht.Was aber ne alternative wäre.......Si ovalisieren und nen Spacer verbauen (schau mal dafür im GSF nach --) )
      Auf jedenfall aber dann den Polini
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • Gegen DR und Pinasco spricht, dass diese Zylinder nicht unbedingt die Drehzahl-Spezialisten sind, also eher nicht mit einem Resopuff zusammenarbeiten.
      Der Resopuff kommt nämlich erst bei höheren Drehzahlen in den Resonanzbereich, vermutlich etwa da, wo der DR aufhört höher zu drehen...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • ich fahre derzeit nen dr mit nem sito+
      mein tuner hat mir allerdings gesagt, dass ich auch ne große auspuffanlage fahren kann, "kein problem, können wir jederzeit machen" waren seine worte ...
      ich frag da aber am Mi nochmal nach, da bin ich wieder da und versuche meine gute nochmal neu einstellen zu lassen ...
    • Er will den Sip aus optischen Gründen fahren.

      Dein TÜV meinte damit auch nur, dass er das Teil einträgt. Ob das dann ein gutes Setup ist, hat der TÜV damit nicht beurteilt...;)

      edith: ich sehe gerade, dass ich aus irgendwelchen Gründen statt Tuner TÜV gelesen hab...-.-
      Naja, aber Pornstar hat das ja, wie immer, richtig gestellt..;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2phace ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      ichbinsnur schrieb:

      mein tuner hat mir allerdings gesagt, dass ich auch ne große auspuffanlage fahren kann, "kein problem, können wir jederzeit machen" waren seine worte ...


      Dann hat Dein Tuner entweder keine Ahnung, oder er zieht Dich über den Tisch. Klar ist: Fahren kann man das Setup, aber es harmoniert nicht! Das ist ier nun schon oft genug gesagt worden. Diese Auspuffanlagen bringen keinen Vorteil auf einem DR Zylinder, welcher im Verhältnis zum Preis steht.

      Vespa Fahrer Avatar

      Diabolo schrieb:

      Und nur aus optischen Gründen ne dicke Tüte für die dicke Hose zu fahren, ist wohl der falsche Weg.
      Mach's gleich richtig.


      Ein guter Ratschlag, der von den Fusseltunerfraktion grundsätzlich nie beherzigt wird.

      Edith nahm sich meiner wirren Formulierung an... :rolleyes:
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pornstar ()

    • hey tombraider danke!

      und das soll helfen? der preis ist ne frechheit! knapp 30 euro für so ein teil! aber wenn es hilft... schon jemand erfahrung gehabt in kombi mit 24er vergaser?

      beste grüße
    • den spacer brauchst aber wirklich nicht bei dem minderleistungssetup
      und auch bei stärkeren reichts wenn die bohrung erweitert wird

      dein setup ist optiktuning
      wird fahrbar sein, aber nicht wirklich schön
      ausser es fehlen die die vergleichswerte
      dann wirst auch damit eine gaudi haben ;)

      den dr könnte man mit viel arbeit ca auf polini niveau bringen
      aber da nimmt man lieber gleich den polini - eh kloar.