1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sucram70

Beiträge von sucram70

  • 1
  • 2
  • 14
  • Vespa PX/PK Original Topcase

    • sucram70
    • February 26, 2025 at 23:05
    Zitat von el_vespino

    Verkaufe ein Vespa PX/PK Topcase leider ohne Schlüssel .

    Original Zubehör von Piaggio.
    Siehe Bilder

    Abholung erwünscht wobei Versand möglich.

    Quanta costa und Standort wäre nicht schlecht.

  • Zündgrundplatte neu verkabelt

    • sucram70
    • January 14, 2025 at 17:58
    Zitat von Afischinger

    allerdings geht sie nicht mehr aus, auch wenn der Schlüssel auf Off steht. Erst wenn ich die grüne Leitung am CDI abziehe

    Also ohne grünes Kabel geht sie aus, mit grünem Kabel läuft sie ?
    Dann wäre es kein Killkabel

  • Meine "neue" ACMA V55

    • sucram70
    • December 5, 2024 at 07:14
    Zitat von Navis

    Ich habe jetzt schon die dritte Tachowelle ausprobiert, aber keine ist in der Lage, meinen originalen Tacho anzutreffen.

    Moin,


    welche Wellen hast Du den probiert ?
    Da gibt es durchaus unterschiedliche.

    Natürlich kann es auch sein, dass der Vierkant verschlissen ist, fühl doch mal mit einer Anreissnadel in der Bohrung.

  • Fehlzündungen nach Auspufftausch gegen Polini Box

    • sucram70
    • September 9, 2024 at 17:26

    Also nachdem Du die falsche Zündung gekauft hast, und den Kabelbaum eh ersetzen willst, würde ich den Conversion Kabelbaum von Kabel Schute nehmen.

    Kabelbaum mit 5 Kabel für PX Alt.

    Dann hast Du die gleiche Situation wie bei einer Lusso und musst sogar die Batterie nicht zwingend verbauen, was bei PX Alt leider so ist.

  • P150X: diverse Fragen

    • sucram70
    • July 22, 2024 at 10:10

    Mit einer Spritze ins Gummi und Bremsenreiniger reinspritzen.

  • PK Trittleisten Passform

    • sucram70
    • April 10, 2024 at 06:57

    Leisten warm machen (Heißluftfön) und im Schraubstock mit Schutzbacken (Gummirücken) langsam biegen / zurechtdrücken.
    Dauert aber lange, wenn man es gescheit machen will.

    Aber entspann Dich, die neuen passen alle nicht richtig.

  • Mehr Strom produzieren

    • sucram70
    • March 10, 2024 at 21:32

    Also ich kenne die ZGP der PK XL nicht explizit, aber ein LED Scheinwerfer braucht weniger Strom als ein herkömmlicher.

    Wenn Deine ZGP generell zu schwach ist, misst Du eine stärkere einbauen.

    Z.B. eine SIP Vape

  • Instandsetzung / Revision alter Original- Veglia Tachos

    • sucram70
    • January 16, 2024 at 13:16

    Ich freue mich, Euch auf meinem Stand begrüßen zu dürfen.
    Sehr gerne nehme ich Eure Tachos zur Überholung wieder persönlich entgegen.


  • PK50 XL2 Tankanzeige Nadel

    • sucram70
    • October 16, 2023 at 09:25

    Vielleicht liegt das Problem ja an der Tankanzeige selbst.

    Wenn Du den Tacho ausbaust und ihn auf den Kopf hältst, sollte die Nadel (langsam) Richtung Voll wandern.
    In normaler Stellung wieder Richtung Leer.

  • Instandsetzung / Revision alter Original- Veglia Tachos

    • sucram70
    • October 7, 2023 at 22:54
    Zitat von chinacracker

    Hallo, kannst Du auch einen Vegliatacho von 1954 reparieren? Der Magnet nimmt den Zeiger nicht mehr mit. Wo würde das preislich liegen? VG, Fritz

    Hallo Fritz,

    Anfragen am besten immer per PN, sonst bekomme ich das nicht zeitnah mit.

    Bei dem Modell kann ich Dir leider nicht helfen.

    Grundsätzlich mache ich Tachos erst ab Largeframe.

    VG, Marcus

  • Ursprünglicher Kaufpreis Vespa herausfinden V50 1968

    • sucram70
    • September 29, 2023 at 10:03
    Zitat von Joschua

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage:

    Ich möchte mir für meine Firma eine wunderschöne restaurierte Vespa 50 von 1968 zulegen.

    meine Steuerberaterin hat mich jetzt darauf angesetzt den ursprünglichen Preis zu dem die Vespa zum Baujahr verkauft worden ist herauszufinden. Bei Piaggio ist da leider nix rauszufinden. Hat mir jemand eine Idee?

    Herzlichen Dank schon mal an alle

    Joschua :-7

    Alles anzeigen

    Wunderschön und restauriert schließt sich (leider) oft aus.

  • Umbau 50 auf 125

    • sucram70
    • September 28, 2023 at 07:08

    Wenn kein Herzblut dran hängt würde ich mir für die Summe lieber eine richtige 125er kaufen, vielleicht sogar im O-Lack.
    Wer weiß schon, wie der Umbau durchgeführt wurde.
    Der Tacho ist auf alle Fälle schon mal ein billiger Repro. Das muss für den Rest nichts heissen, kann aber auch auf die grundsätzliche Mentalität beim Kauf der benötigten Teile hinweisen.

    Ich halte 6k für sehr deutlich zu teuer für ne Fuffi mit großem Motor und Neulack.

  • Vespa PX Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten.

    • sucram70
    • September 22, 2023 at 09:14
    Zitat von Rojoko

    Guten Morgen, hier mein Senf dazu:

    Ich gebe zu bedenken, daß die ZGP der PX mit Batterie zwei Erregerkreise hat: einen für Licht und Zündung, der wird mit ungeregeltem Wechselstrom versorgt. Insofern ist die Hoffnung, daß das Licht "mit Batterie" besser leuchtet, vergeblich.

    Der zweite Erregerkreis produziert auch zunächst mal Wechselstrom, der wird dann im Regler zu Gleichstrom umgeformt und geht von da an die Batterie. Für Blinker, Standlicht, Bremslicht. Also für die Blinker mag der Umbau hilfreich sein.

    Ansonsten sehe ich keinen großen Gewinn, aber ich mag mich täuschen ...

    Das gilt aber nur für die 7 Kabel Variante der PX Alt.

    Hier geht es um Lusso, da ist es denkbar einfach.
    Umbau auf Massefrei und zack, 100% Leistung für den Regler.

  • Vespa PX Lusso ohne Batterie auf Batterie umrüsten.

    • sucram70
    • September 19, 2023 at 13:22

    Die Zündgrundplatte (Lichtmaschine) hat damit nichts zu tun, ob man Gleich- / Wechselstrom oder beides fahren möchte.

    Ist alles eine Frage des Reglers.

    Meine Empfehlung, ZGP Umbau auf massefrei, dazu einen Vape Regler für DC.

    Kabelbaum weiß ich aber nicht, ob der alte geht. Fahre so moderne Roller nicht. :-4

  • Instandsetzung / Revision alter Original- Veglia Tachos

    • sucram70
    • September 15, 2023 at 20:00

    Die Tore sind geöffnet,

    Ich widme mich gerne über den Winter wieder Euren Tachos.

    Den Rest wie immer per PN.

  • Instandsetzung / Revision alter Original- Veglia Tachos

    • sucram70
    • August 17, 2023 at 09:34

    Liebe Gemeinde,

    Bald ist es soweit.

    Ab Mitte September nehme ich wieder Tachos an.

    Neue Runde, neue Preise.

    Für weitere Infos schreibt mich gerne an.

  • Tachonadel hängt, bleibt stehen und geht nur langsam zurück

    • sucram70
    • August 6, 2023 at 20:48

    warum nicht einmal original kaufen, evtl. Überholen lassen und dann die nächsten 30 Jahre Ruhe haben ?

    Ich mein, da wird 3000 oder noch mehr für nen Roller ausgegeben und die Kohle für einen gescheiten Tacho ist nicht drin ?

    Der hier, mit Überholung keine 200,-€

    Gibts auch immer mal in schöner mit rauchigem Ziffernblatt.

    Originale NOS Ziffernblätter mit Piaggio Logo gibt es bei Kleinanzeigen.

    https://www.ebay.de/itm/325722744656?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D777008%26algo%3DPERSONAL.TOPIC%26ao%3D1%26asc%3D20221115143302%26meid%3Dae93e3afc6054b198432aa24e013a625%26pid%3D101613%26rk%3D1%26rkt%3D1%26mehot%3Dnone%26itm%3D325722744656%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D4375194%26algv%3DRecentlyViewedItemsV2Mobile&_trksid=p4375194.c101613.m4236&_trkparms=parentrq%3Acc29ed361890a54a36bb4fcafffec7c6%7Cpageci%3A39604bbc-3489-11ee-b778-1e007d5a738e%7Ciid%3A1%7Cvlpname%3Avlp_homepage

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vespa-tacho-v50-s-veglia-80-km-h-zifferblatt-selten-nos/2172396721-306-8249?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

  • Vespa P 200 E - Elektrik

    • sucram70
    • May 19, 2023 at 17:23

    klemm mal die Batterie ab, zumindest einen Pol, ab und miss an dieser die Spannung.

    Sie sollte deutlich über 12 V liegen.

    Wenn das der Fall ist, miss auch nochmal wenn alles angeschlossen ist und der Motor läuft.

    Wenn immer noch jenseits der 12V , ist evtl. der Regler im Sack oder eine Sicherung durch.

    Wenn die Spannung einbricht, kann es auch der Regler sein oder die Batterie ist hinüber.

  • Ungefähres Baujahr V50 Tacho

    • sucram70
    • March 10, 2023 at 14:42
    Zitat von rassmo

    Da kein Piaggiozeichen drauf ist vermute ich einen Tacho der eben die gleichen Abmessungen hat. V50-Tachos, außer der 50S, gehen auch nur bis 60km/h.

    Das stimmt nicht. Sowohl Tachos mit 4- als auch 6-eck Logo gingen auch bis 80 in Erstausrüstung.

    Nur mit den Modellen bin ich leidet nicht fit genug.

    Auch Piaggio Mofas hatten Veglia Tachos bis 60.

  • Tachometer V50N revidieren

    • sucram70
    • March 6, 2023 at 23:03

    ah ok, danke.

    Zubehörtacho...dann nachvollziehbar.

  • 1
  • 2
  • 14
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche