1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Übelst zugerichtete Teile

  • gandisgarage
  • July 19, 2008 at 16:09
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,853
    Punkte
    34,818
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,270
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 1, 2010 at 09:08
    • #1,141

    Moin!

    Habe ich mich auch gefragt.Der Rahmen wird auch wohl an den üblichen Stellen durch sein.Und die Achsen und der Motor werden die Wartung die sie hätten haben müssen wohl auch nicht bekommen haben.
    Ich würde max 350€ dafür geben,MAX!!!
    Ein paar teile kann man vielleicht noch gebrauchen.
    Ansonsten hat man 2 Tonnen Schrott worüber sich der Schrotthändler freut :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • wespendriver
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    68
    Bilder
    9
    Wohnort
    celle
    Vespa Typ
    PK 50 XL automatik elestart
    • November 1, 2010 at 12:25
    • #1,142

    Hallo Leute,

    hier eine richtig gemeine Seite...... :-4


    schaui haui

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 1, 2010 at 18:52
    • #1,143
    Zitat von Creutzfeld

    Der Rahmen wird auch wohl an den üblichen Stellen durch sein.


    Der Rahmen sieht aus als wäre er auch an den anderen Stellen durch...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 3, 2010 at 21:48
    • #1,144
    Zitat von kitzlkatzl

    Link . Ich find das schaut auch ziemlich übel aus. Wäre interessant was da für ein hochgezüchteter Motor drin ist. :-6

    da hab ich mal ein fehrnsehbericht drüber gesehen!
    und wenn ich es richtig in erinnerung hab is das eine vespa von einer maschienenbaustudente und gröstenteils aus selbst konstruierten und gefertigten teilen!

    hab den bericht bei youtube gesehen aber eben nicht wieder gefunden.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,935
    Trophäen
    1
    Beiträge
    330
    Bilder
    12
    Wohnort
    Forchheim
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • November 3, 2010 at 22:23
    • #1,145

    Von der Technik her ist das schon ne coole Sache. Aber vor allem der Lenker schaut schlimm aus. Cool wäre, wenn der Kühler hinterm Beinschild sitzen würde. Schön mit eingestanzten Luftschlitzen.

  • kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,935
    Trophäen
    1
    Beiträge
    330
    Bilder
    12
    Wohnort
    Forchheim
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • November 4, 2010 at 00:06
    • #1,146

    Typisch russisch. Link Das was rumliegt wird verbaut.

  • ShellV50-Popper
    Gast
    • November 4, 2010 at 00:45
    • #1,147

    dat ist der aus dem netten video

    NEIN, das 750 ccm Video will hier wirklich keiner mehr sehen. pkracer

  • LinkeSocke
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    75
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • November 4, 2010 at 02:16
    • #1,148
    Zitat von ShellV50-Popper

    dat ist der aus dem netten video
    NEIN, das 750 ccm Video will hier wirklich keiner mehr sehen. pkracer

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN :-1
    :-9

    Steil

  • ShellV50-Popper
    Gast
    • November 4, 2010 at 03:03
    • #1,149

    DOOOOOOOOOOOOOOOOOCH!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

  • kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,935
    Trophäen
    1
    Beiträge
    330
    Bilder
    12
    Wohnort
    Forchheim
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • November 4, 2010 at 12:14
    • #1,150

    Scheiße dann sind das ja Italiener die das gebaut haben. Aber bestimmt scheiße zu händeln, wenn der Motor so hoch liegt.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 4, 2010 at 12:43
    • #1,151

    da hab ich auch noch was gefunden!

    steht grad bei ebay

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Bocholter
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    bocholt
    Vespa Typ
    68er v50 rundlicht, 64er 1. Serie in Restauration, Garelli Capri in Restauration,
    • November 4, 2010 at 21:02
    • #1,152

    Das Objekt hat ja hinten sogar ne Scheibenbremse.

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • November 5, 2010 at 08:56
    • #1,153
    Zitat von Bocholter

    Das Objekt hat ja hinten sogar ne Scheibenbremse.

    Ja, aber vorne nicht, wo es meines Erachtens viel sinnvoller wäre...

    Hessisch by nature

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 5, 2010 at 19:44
    • #1,154
    Zitat von vespapaulianer

    Ja, aber vorne nicht, wo es meines Erachtens viel sinnvoller wäre...


    Und nicht nur deines Erachtens. Die Wahrheit ist das sich bei einem Zweirad etwa 80% der Bremsleistung am Vorderrad abspielt.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 8, 2010 at 19:44
    • #1,155

    viel interessantere frage
    WARUM???
    also ich mein... warum mach ich sowas???
    ich mach mir einen heiden arbeit und zimmere mir einen fremdmotor in meine vespa...
    aber WARUM nur bau ich denn nicht gleich was ordentliches ein???

    ganz zu schweigen davon wie´s ausschaut :+1

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 9, 2010 at 00:34
    • #1,156

    Na ja, so'n Monkee-Motor hat auch Kapazitäten. Und wenn man einen fertig gemachten abgreift ist es vielleicht einfacher als selbst zu denken!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • November 25, 2010 at 23:57
    • #1,157

    Heute schön nen V50 Motor gespalten, dieser wurde anscheinend direkt von der Titanic geborgen :D
    Naja soooo schlimm war es nicht aber im Kurbelwellenbereich war eine Mischung aus getrocknetem Öl, geschmolzenem (!) Simmerring und anderen fiesen hartnäckigen Sachen. Da wäre eine Kleinteilewaschanlage hilfreich gewesen, so hat es halt länger gedauert aber es war alles noch rettbar. Die Kurbelwelle liess sich keinen Millimeter bewegen, hätte nicht gedacht dass die nun wieder total frei läuft :thumbup:

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,935
    Trophäen
    1
    Beiträge
    330
    Bilder
    12
    Wohnort
    Forchheim
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • November 26, 2010 at 01:46
    • #1,158

    Geschmolzen? Vom Fahren? Oder ausgebrannt?

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • November 26, 2010 at 01:50
    • #1,159

    keine Ahnung zumindest ist das ganze schmierige Zeugs drumherum auch teilweise Simmerring gewesen....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,935
    Trophäen
    1
    Beiträge
    330
    Bilder
    12
    Wohnort
    Forchheim
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • November 26, 2010 at 02:17
    • #1,160

    Vielleicht ist da Dreck reingekommen und dann hat sich die Welle heißgerieben.
    Schon krass was es so gibt. Aber so ein Vespamotor steckt ja doch so einiges weg. :-7

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™