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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • Projekt Polini 75 HP

    • Lukk
    • March 22, 2014 at 17:35

    Für gewöhnlich setz ich mein Limalager zuerst, wie du, auf die KuWe und dann ziehe ich mit dem Gewinde der KuWe das Ding eiskalt in die heiße Limaseite.
    Einfach ein paar alte Lager auf den Stumpf, dann eine große Scheibe und dann die LüRa Mutter und dann immer ein paar mm einziehen, dann das nächste alte Lager unterlegen.

    Ist vllt einer deiner Kickergummies ins Getriebe gefallen, ich klebe die neuen, lockeren, immer mit etwas fett an Ort und Stelle.

  • Drehzahl maximieren

    • Lukk
    • March 22, 2014 at 17:27

    Kann auch sein, das deine ND falsch ist, und deine Vespa erst bei Vollgas richtig abgestimmt ist.

    BenniHu: Dein Avatar ist sowas von eklig, man erkennt nichtmal ob der Haare oder Exkremente sind.

  • Originalfarbe in Sprühdosen 2.0

    • Lukk
    • March 19, 2014 at 00:43

    Dosenmethode rechnet sich nur bei 1k Farbe und dann mit 2k Klarlack versiegeln.
    mEn.

  • Ausbau vom Tank - Vergaser Reingen - Vespa stirbt ab

    • Lukk
    • March 18, 2014 at 01:37

    Wie gestern schonmal von mir erwähnt, für solche grundsätzlichen Dinge ist die Vespabibel Nachschlagewerk Nummer 1, da sie schneller als das Forum ist und das Forum selbst nicht ganz so zumüllt.


    Largeframe:

    • tankausbau px80
    • Ausbau PX Tank und Erfahrungen mit neuen Kabelbäumen

    so, und die liste der tankausbautopic könnte ich hier ewig weiterführen.

    wenn du etwas hier fragen willst, dann tippe bitte deine frage und das wort "vespaonline" in die googlesuchmaschine und du wirst meist sehr viele ergebnisse bekommen.

    nichtsdestotrotz
    willkommen hier im forum.

  • Garelli Schutzblech auf PK

    • Lukk
    • March 16, 2014 at 23:03

    Doch, jede Menge, für die Plurimatik und die Automatik wurde die PK nicht neu erfunden. Btw ist sogar ein extra Teil der Plurimatik im Buch gewidmet.

  • Garelli Schutzblech auf PK

    • Lukk
    • March 16, 2014 at 22:56

    Ich versteh auch nicht was der will.
    Ja, da deiner eh am Arsch ist kannst du ihn auch zersägen, besser flexen. Ist aber u.U. langsamer als die Gabel kurz Auszubauen.

    Da du ja sowieso neu in der Materie bist ist die Vespabibel Pflichtlektüre für dich! Das Lesen dieser hält das Forum freier von Threads die grundsätzliches behandeln und 100 mal im Jahr auftauchen.

    Dort ist der Gabelausbau wunderbar erklärt.

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Lukk
    • March 15, 2014 at 22:41

    Oh doch, wenn du wie gewohnt Burnouts und Böller zelebrierst, dann schon.

  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • Lukk
    • March 15, 2014 at 19:43

    Hier im VO ist eine in einem ordentlichen Zustand für weniger Geld.

  • Treffen in Schleswig-Holstein und Hamburg

    • Lukk
    • March 14, 2014 at 21:32
    Zitat von Likedeeler

    Kiel hat dieses Jahr definitiv vor Hamburg den Termin bekanntgegeben.


    Da hab ich wiederum gegenteiliges gehört.

    Wer sagt, dass HH kein echtes Anrollern ist, der muss auch sagen, dass Kiel eher ein Anschleichen ist, Fuffies halt.
    Wohin gehst du Arne, ausser HL?

  • Originalfarbe in Sprühdosen 2.0

    • Lukk
    • March 14, 2014 at 20:48

    Ja, die Dose muss innerhalb von 24 Stunden oder weniger verbaucht werden, sonst härtet das in der Dose aus. Kälte verlangsamt wie immer den Prozess, aber kalte Dosen erzeugen kein schönes Sprühbild.
    Ab dem Einpressen des Stiftes gibt es keine 2 Kammern mehr, sondern nur noch eine.

    Bin auch sehr zufrieden mit 2k Dosenklarlack, jedoch habe ich Probleme bei großen Teilen wie den Rahmen, denn wenn ich die Backe sprühe, da rieselt feiner Lacknebel auch auf andere Teile des Rahmens, dort ist dann keine glatte, glänzende Oberfläche mehr, sondern eine raue, matte.
    Da wäre ich für Tipps dankbar.

    Kleine Teil, also im Grunde alles, was nicht der Vesparahmen ist, bekommen eine klasse Oberfläche.

  • Ideen für Kolbenstopper-Ersatz?

    • Lukk
    • March 14, 2014 at 00:47

    @ Rassmo:
    Ich glaube ich meinte zu dem Zeitpunkt, dass eine geradegebogene Elektrode bei mir nie den Kolbenboden erreicht hat, die ist zu kurz (und zu weich).
    Deswegen habe ich gewitzelt, dass du eine flachere Brennkammer und damit bei ori 50 mehr Verdichtung hast.
    Oder so.

    Oder auch nicht.

  • Treffen in Schleswig-Holstein und Hamburg

    • Lukk
    • March 14, 2014 at 00:30

    5.4 Anrollern und Jubiläum Lübeck

    13.4 Anrollern Kiel

    13.4 Anrollern Hamburg

    Darf gerne ergänzt werden oder gelästert, welcher Held Kiel und HH geplant hat.

  • Instandsetzungs Tagebuch PK 50 XL 2

    • Lukk
    • March 13, 2014 at 22:28

    Könntest du die nochmal scharf fotografieren, wenn es die vom Sip sind, und sich nichts verändert hat, sind die einfach überall zu klein. Also der Spalt zum Rahmen ist viel zu breit.
    Danke schonmal.

  • Instandsetzungs Tagebuch PK 50 XL 2

    • Lukk
    • March 12, 2014 at 22:37

    Sind das die SIP Seitendeckel? Passen die seit neuem?

  • Drehzahl maximieren

    • Lukk
    • March 12, 2014 at 22:13

    Na, nicht falsch verstehen. Mehr Drehzahl als ori ist immer drin. Aber ich bezweifle, dass eine SF Anlage mehr Drehzahl bringt als garnichts --> nur der pure Krümmer.

    Wir reden hier aber nur von Drehzahl, dass ein guter Auspuff in bestimmten Drehzahlbereichen das Drehmoment steigert und in anderen nicht, ist wünschenswert und toll, aber irrelevant für die Drehzahlfrage.

    Wenn du wirklich einen Resonanzeffekt haben möchtest würde ich einen Automatenauspuff umschweißen, die kommen mit so geringem Volumen besser zurecht.

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Lukk
    • March 12, 2014 at 21:58

    Also für gewöhnlich schweißt man die nicht zu, sondern setzt ein Reparaturblech drüber und schweißt das fest. Muss ja nicht schön sein, aber Löcher an der Stelle dürfen da nicht bleiben.

  • Drehzahl maximieren

    • Lukk
    • March 12, 2014 at 21:56

    Nochmal, die Drehzahl im Stand messen bringt nix. Du kannst das tollste Astronautensetup aufbauen mit 20k Touren im Stand, aber den nichtmal mehr Kraft den 2 Gang zu ziehen.

    Hatte ein bisschen getestet mit der Polini Banane, das Ding macht dich im Endeffekt nur leiser. Bin Vmax nur mit Krümmer gefahren und die ist genauso schnell gefahren. Von daher, du wirst keinen Auspuff kaufen können, durch den du höhere Drehzahlen bekommst, aber immerhin gibt es welche, die deine Abgase nicht allzusehr bremsen und dich straßentauglich leise machen.

  • Anrollern Kiel 2014

    • Lukk
    • March 11, 2014 at 18:38

    Welcher Held hat denn das auf dem Hamburger Anrollertermin gelegt?

  • Malossim 136 Auspuffrage

    • Lukk
    • March 6, 2014 at 23:43

    Banane ist doch bei der PK nicht Ersatzradtauglich. Egal welche, soweit ich weiß.

    Wenn nun doch das Seitenblech wurst ist, warum dann zweimal billig kaufen? Dann doch gleich ne gescheite Anlage wie PM oder VSP, das ist billiger wie dieses Jahr 100 und nächstes nochmal 300.
    Oder erkläre mir meinen Rechenfehler?
    Wenn du aber deine obigen Bedingungen einhalten willst, dann bleib bei Sito oder sonstwas originales.

  • Vespa 50n: Vergasereinstellung nach Motorspaltung

    • Lukk
    • March 5, 2014 at 23:24

    Wenn du selbst nicht draufkommst meld dich bei mir. Sehen wir dann, was alles kaputtgeschraubt ist.

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