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  2. remdabam

Beiträge von remdabam

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • May 21, 2021 at 19:01
    Zitat von Stahlkehle

    Ja ich denke auch bald . Leider sind die Meinungen da verschieden schon alleine was den Vergaser angeht . Denke das wird wieder so ein "Erfahrung machen " Ding . Dann hole ich mir mal morgen noch ein paar düsen von 130 abwärts und dann mal sehen was kommt . Aber einen Klemmer möchte ich nicht mehr haben ,die Hose war schon fast voll so auf der Gegenfahrbahn ..... LG

    Tja, der Vergaser lmao

    Welche Bedüsung dein Motor jetzt braucht ist tatsächlich unter "Erfahrung machen" zu verbuchen, so wie bei jedem Motor ;)

    Welchen Auspuff hast du da dran und fährst du mit/welchem Luftfilter?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • remdabam
    • May 21, 2021 at 18:03
    Zitat von Labelsucker

    bin heute vor dem Regen geflüchtet. Mit der 2.46er Übersetzung sind "nur" 144km/h drin :-4

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    Zitat von Labelsucker

    bin heute vor dem Regen geflüchtet. Mit der 2.46er Übersetzung sind "nur" 144km/h drin :-4

    [attach='156923','none','true'][/attach]

    EINEN Tod musste halt sterben ;)

    Ich hatte auch mehr V-max erwartet lmao

    Nee, ich freu mich über den tollen Motor den du da gebaut hast. Smallframe maxed out :+8

  • Vespaonline-Treffen Naumburg 01.-03.10.2021

    • remdabam
    • May 21, 2021 at 17:55

    Ich auch, schön mit Zelt auf Achse :+8

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • May 21, 2021 at 17:53

    Ich meine mich zu erinnern das ich mit diesem Setup bei ner 114 HD gelandet bin. Je nach Puff halt, ich würde zum Abdüsen aber ruhig deutlich höher als 100 anfangen.

  • Woktank oder zweien ist langweilig

    • remdabam
    • May 16, 2021 at 15:27

    Herrlich sinnfreies Projekt :+8

  • DR 130 Alu 1.Hand Erfahrungen

    • remdabam
    • May 15, 2021 at 09:01

    Da bist du auf dem richtigen Weg, die egig-Anlagen können echt was.

  • BigBox Touring für PK 50/133

    • remdabam
    • May 11, 2021 at 12:14

    Ich würde da die ETS-Repro nehmen, die schob auf der Rolle mehr Drehmoment als die Bavaria-Südfrucht. War Langhub, macht aber sicher keinen Unterschied.

  • PK50s dreht hoch

    • remdabam
    • May 10, 2021 at 19:03
    Zitat von Alessandrocarlino

    Ich glaub ich sitz auf dem Schlauch .

    Muss der Motor nicht absaufen wenn das Gemisch zu mager ist?

    Oder lieg ich da komplett falsch ?

    Um es kurz zu machen: Ja

    Da liegst du komplett falsch.

    Bitte tue genau das, was die Herren Menzinger  Fantine und @VolkerPKXL2 da vorschlagen, dann können wir eine Lösung finden.

    Viel Erfolg!

  • Gasweg bzw. Gashub PK XL 1

    • remdabam
    • May 7, 2021 at 09:25

    Den Weg weiss ich nicht, sollte er aber nicht reichen, nimmst ne Schnellgasrolle, die öffnet auch meinen 34er Mikuni vollständig :)

  • Bitte um Tips

    • remdabam
    • May 6, 2021 at 18:53

    Bitte grenze jetzt erstmal dein Problem ein.

    Du hängst den Kupplungszug aus, der Kicker geht ins Leere, in Gelee oder Marmelade, dein Problem ist an der Kupplung selbst zu suchen.

    Du hängst den Zug ein, ziehst den Arm handfest bis Widerstand und ziehst dann den Zug fest. Geht der Kicker ins Leere, ist dein Problem eher im Zugbereich zu suchen.

    Bitte berichte

    Und nein, wenn du die Kupplung ziehst und kickst darf da nichts mitdrehen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • May 5, 2021 at 17:37

    Oder ein bisschen wenig Öl drauf, dann läuft da auch nichts :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • May 5, 2021 at 12:17
    Zitat von Imbe

    Hier bitte:

    Ich sehe keine Bremstrommel :)

  • BigBox Touring für PK 50/133

    • remdabam
    • May 3, 2021 at 21:11

    Und mal einfach zum Testen den Luftfilter ganz weggelassen?

    Meine persönlichenErfahrungen mit der big Box beschränken sich auf einen Motor, den ich für einen Freund aufgebaut habe. Malossi 136 MHR, DRT 53/105 direkt, das fuhr sich trotz guter Komponenten und etwas Liebe reichlich langweilig, die big box hat mich nicht wirklich überzeugt. Zu wenig Drehmoment und zu wenig Drehzahl.

  • Eure neuste Anschaffung

    • remdabam
    • April 30, 2021 at 06:31

    Oh, ist schon wieder Öl-Tag? lmao

  • PK 125 XL Kaufempfehlung ?

    • remdabam
    • April 29, 2021 at 10:59
    Zitat von DXR85

    Wenn sie hupt, blinkt, anspringt, leuchtet, fährt und an den neuralgischen Punkten (unter der Fussmatte, an der hinteren Stoßdämpferaufnahme rostfrei ist dann würde ich sagen kaufen, versuchen noch 50-100€ rauszuhandeln aber mittlerweile ist das auch für Xl und XL II der übliche Preis

    Ich würde noch weiter gehen und sagen das es für ne 125er ein recht guter Preis ist.

    Und achte bitte auf Knitterfalten im Beinschild hinter dem Kotflügel. Da sollten keine sein.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • April 26, 2021 at 19:27
    Zitat von RevoIverheld

    1,2mm

    Dann würde ich es fast so lassen. Um auf die Steuerzeiten zu kommen müsstest du 1 mm unterlegen, das ruiniert die Quetschkante :)

    Zitat von lelox

    In der K5 werden gesteckte Polinis mit 24er Gaser, Quetsche 1,2 - 1,6 mm und Polinischnecke gefahren. Das nur als Hinweis.

    Ich gebe zu bedenken das in der K5 wahrscheinlich nicht mit der ellenlangen 2.56 gefahren wird?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • April 26, 2021 at 16:51

    Recht niedrige Steuerzeiten..... Der Road würde das drehen, sich aber über 126/186 sicher genau so freuen wie die Schnecke :) Wieviel Quetschkante hast du aktuell?

  • Vespa PK 50 XL lackieren Tipps

    • remdabam
    • April 21, 2021 at 18:56
    Zitat von Felix33

    Also meine PX die ich gekauft hab, sah auch aus wie mit Pinsel und Rolle Lackiert... aber definitiv nicht gut :-5

    Mein Lackierer kommt im Laufe der nächsten Woche mal vorbei und macht mir ein Angebot, was denn die PX mit VIEL Spachtelarbeit kostet. Der macht das zwar nebenher, ist aber ziemlich Penibel also wird das wohl kein billiger Spaß. Der Lackiert aber auch nicht, bevor nicht alles richtig Ordentlich aussieht.

    Ich geb dann mal bescheid, damit du evtl ne grobe vorahnung bekommst, aber wie tonitest schon gesagt hat, wirst du sicherlich zwischen 500-1000€ liegen wenn man nicht viel Spachteln muss.

    Sorry, aber Spachtel hat auf ner Rüttelmaschine wie die Vespa eine ist nichts zu suchen. Besprich das mit deinem Lacker, die originalen Lackierungen sind sehr sehr dünn, allein zuviel Farbe ruiniert in meinen Augen schon das Gesamtbild.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • April 21, 2021 at 18:43
    Zitat von Kawitzi

    Hallo Schanzer ;0)!

    Nach dem ich vergeblich die Schrauben gesucht habe, konnte ich den Schalter nur vom Kabelbaum trennen , ist wahrscheinlich bei diesem Model so :-3

    Siehe Foto....

    Ich wollte es nur noch mal zeigen, falls jemand auch mal dieses Thema hat :0)

    Ich habe Interesse, sehe aber kein Foto von der anderen Seite wo die Kabel münden :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • April 21, 2021 at 18:39

    Ich meine das wenn du es schon rumpeln hörst, es allerhöchste Zeit wird nachzusehen.

    Nichts rumpelt ewig ;)

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