1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • Vergaser Problem beim Dellorto 16/16 SHB

    • Fantine
    • September 15, 2025 at 12:25

    Dank an alle, die meine Ahnungslosigkeit etwas verkleinert haben.

    Bei Fotos bin ich mit meinerSehleistung rraus

  • Vergaser Problem beim Dellorto 16/16 SHB

    • Fantine
    • September 13, 2025 at 12:38

    Frage eines Ahnungslosen, der den 16/16er nur als "Tuningvergaser" kennt: Ist der beim genannten Modell Serie ?

    Nicht, dass Stutzen und Vergaser nicht zusammenpassen...

  • PK 50 XL1 75 oder 85ccm

    • Fantine
    • September 12, 2025 at 11:42

    Vielleicht ausgelöst durch "investitionsrahmen" in meinem Beitrag...

  • PK 50 XL1 75 oder 85ccm

    • Fantine
    • September 11, 2025 at 11:31

    Meine beiden Vurredner haben schon fast alles gesagt was zu sagen ist.

    Nur noch eins: Mit deinem Investitionsrahmen wird das nichts sinnvolles.

  • 12 Volt Versorgung

    • Fantine
    • September 10, 2025 at 13:50

    Das ist wie von toni zu den Verbrauchern geschrieben egal...

  • 12 Volt Versorgung

    • Fantine
    • September 8, 2025 at 14:24

    Wozu brauchst du Dauer DC ?

    Bei den XL ohne Batterie und E-Starter benötigen die meisten Verbraucher AC ( Wechselspannung )

  • Zu viel Volt auf dem Blinker

    • Fantine
    • September 6, 2025 at 11:28

    ...und für einen defekten Spannungsregler sprechen auch die 15V bei Standgas...

  • "Emma" streikt - suche Hilfe im Raum DO

    • Fantine
    • September 3, 2025 at 12:57

    Wenn er wenigstens gewänne...

  • PK50 XL2 HP3 Drehzahl dreht ziemlich hoch

    • Fantine
    • September 2, 2025 at 15:54

    Hat die Automatica die Düse überhaupt ?

    Für die SHBC-Vergaser der Schalter habe ich die Empfehlung zwar schon oft gehört. Aber die Begründung war meist "funktioniert halt"...

  • PK50 XL2 HP3 Drehzahl dreht ziemlich hoch

    • Fantine
    • September 1, 2025 at 18:24

    Ich übernehme die Verantwortung dafür, dass wir das eigentliche Thema wegen der Methode "abdrücken" verlassen haben.

    Ob die lange Form der ND der Auslöser der Probleme ist, kann ich aber nicht sagen, glaube es aber eher nicht. Erfahrungen mit der kurzen Form habe ich aber nicht.

  • PK50 XL2 HP3 Drehzahl dreht ziemlich hoch

    • Fantine
    • September 1, 2025 at 11:24

    Zum "Drucktest" - ob mit Blutdruckpumpe oder anderen Druckmitteln -:

    Für jemanden, der ständig Motoren überholt und deshalb ausgebaute Motoren prüfen kann, mag sich der hohe Aufwand lohnen, der aber im Nonmalfall viel zu hoch ist.

    Und wenn man es wie Heiland ( Name geändert ) im GSF übertreibt, ist Wahnsinn absehbar...

  • V50 Special orange, ich habe jetzt einen Schalter...

    • Fantine
    • August 28, 2025 at 12:37

    Du merkst, du bist nicht das einzige Kind, Paddy...

    Und damit du dich auf den VMC-Gedanken verfällst:

    Was macht eigentlich deine Langhub-Automatik - oder wirst du doch noch Schaltfreund ?

  • Die XL2 vom Schwager für den Ex-Schwager...

    • Fantine
    • August 16, 2025 at 11:33

    Vielleicht zieht deine Tochter bald Kabelbäume ein und du montierst nur noch die Räder...

  • Vergaser undicht

    • Fantine
    • August 12, 2025 at 17:37

    Esgibt keinen Zusammenhang zwischen dem Vergaser, der gekippt seine Schwimmerkammer entleert, und dem "Hochdrehen" oder "oben bleiben" der Drehzahl.

  • PK 50 XL springt nicht an

    • Fantine
    • August 11, 2025 at 11:20

    Mich stört das "Geräusch", das nach längerer Strecke dem letzten Lebenszeichen vorangegangen ist.

    Hast du beim Tritt auf den Kickstarter einen geringeren Widerstand als vorher ?

    Wenn ja, könnte es ein Klemmer mit Verlust der Kompression sein.

  • PX150, BJ 2015: Auspuff mit Kat: was ist das für ein Anbauteil?

    • Fantine
    • August 8, 2025 at 13:38

    Gerry G

    Wenn du Volkers Tipp folgst, bist du vielleicht nicht schlauer, da deine PX eine andere CDI hat als die Suche zeigt.

    Deine PX konnte damals nur mit erheblichem Aufwand zulassungsfähig gemacht werden, ähnlich wie Jahre später die Ape 50.

    Dazu gehört neben dem Auspuff und dem SLS-System die CDI, die die Drehzahl begrenzt.

    Du findest die CDI, wenn du das Zündkabel von der Zünfkerze verfolgst.

  • PX150, BJ 2015: Auspuff mit Kat: was ist das für ein Anbauteil?

    • Fantine
    • August 7, 2025 at 11:06

    Wie Volker schon geschriebenhaat: SLS ( Sekundärluftsysten ) - und du wirst den Topf für die nächste HU anbauen müssen, wenn der Prüfer Ahnung hat.

    Es gibt auch Hinweise, dass deine PX eine CDI hat, die zum Schutz des KAT im Topf die Drehzahl begrenzt.

    Wenn das noch so ist, dreht der Motor auch mit dem jetzigen Auspuff nicht aus.

  • Kompletten Schaltzug PK 50 XL2 tauschen

    • Fantine
    • August 5, 2025 at 12:12

    Mit aller Vorsicht: Der Durchlass ist weniger wichtig als das Aussenmass - nur das führt zu einer dichten Klemmung...

  • Die XL2 vom Schwager für den Ex-Schwager...

    • Fantine
    • August 5, 2025 at 12:01

    "War aus dem Rennen" macht mir Sorgen - aber es geht weiter und das freut mich, Paddy

  • Kompletten Schaltzug PK 50 XL2 tauschen

    • Fantine
    • July 24, 2025 at 10:06

    Sehen ist bei mir so eine Sache, aber Volker hat schon alles geschrieben.

    Wenn die Schnurstärke stärker wäre, könntest du den Vergaser selbst mit Gewalt nicht über den Ring schieben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™