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  2. vespen nest

Beiträge von vespen nest

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  • Lager Lenkung einziehen

    • vespen nest
    • August 18, 2018 at 22:05
    Zitat von Fantine

    Das ist widersprüchlich: Wenn du die alte untere Lagerschale im Ragmen / Lenkkopf nicht sehem könntest, woher weißt du dann, dass eine vorhanden ist ?

    Das war n Fehler von mir. Ich hatte den Staubschutz (von dem ich zu dem ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, das es der Staubschutz war) aufgrund seiner Art und Weise wie er in der Verpackung eingeschweisst war, der Lagerschale zugeordnet. Der lag nämlich oben auf der Lagerschale. Und von Grösse und Kontur hätte es ja durchaus sein können, das er oberhalb hingehören könnte. Aber dafür gibts ja euch, ihr passt auf ... :thumbup:

  • Lager Lenkung einziehen

    • vespen nest
    • August 17, 2018 at 22:58

    ich hab mit grad noch mal meinen alten Rahmen angesehen, in dem unten noch die alte Lageschale steckt. Dann hab ich mir das Set angesehen, was ich bestellt habe. Ich bin mit unschlüssig mit dem dünneren Ring (sie Foto), der zwar auf die neue Lageschale passen würde die unten eingezogen werden soll, den ich im alten Rahmen jedoch weder sehen noch durch erfühlen einer Kante ausmachen kann. Nun weiss ich nicht, ob der reingehört oder nicht und ob das Set ein Universal-Set für mehrere Modelle ist. Die Explosionszeichnungen der Anbieter helfen mir auch nicht weiter ...

  • Lager Lenkung einziehen

    • vespen nest
    • August 17, 2018 at 21:04

    Hi

    Bevor ich morgen irgend n Scheiß mache, frag ich hier vorher mal nach (denn ich denke, einmal falsch gemacht und das wars dann) :

    Wie zieh ich richtig/am besten die oberen und unteren Lagerschalen der Lenkung bei meiner PK 50 XL2 ein?

    Ein Einziehwerkzeug hab ich mir gebastelt.
    Wo muss überall Fett dran?

    Was fürn Fett?

    In welcher Reihenfolge geh ich vor?

    Was ist sonst noch wichtig zu beachten?

  • Kabersteckverbindungen Lenkerarmaturen

    • vespen nest
    • August 16, 2018 at 17:05

    Zersägen hatte ich nicht vor. Ich wollt sie evtl bei Kleinanzeigen anbieten ....

  • Kabersteckverbindungen Lenkerarmaturen

    • vespen nest
    • August 16, 2018 at 13:50

    Ups, das oberste Bild steht Kopf und das zweite müsste 90° nach rechts gedreht werden ....

  • Kabersteckverbindungen Lenkerarmaturen

    • vespen nest
    • August 16, 2018 at 13:48

    Bilder von der Durchführung

  • Züge zu lang. Abknipsen?

    • vespen nest
    • August 16, 2018 at 13:30

    Danke für die schnellen Tips :thumbup:

  • Züge zu lang. Abknipsen?

    • vespen nest
    • August 16, 2018 at 11:54

    Was macht ihr mit zu langen Seilzügen?

    Hab grad an meiner PX die Schaltzüge erneuert und die sind ca 10cm zu lang, so das ich sie nicht störungsfrei unter der Schaltrastenabdeckung vertüddelt kriege. Kann ich die einfach abknipsen/abdremeln oder spleissen die dann? Ich denke ja schon, das die spleissen, aber wäre das problematisch?

  • Kabersteckverbindungen Lenkerarmaturen

    • vespen nest
    • August 15, 2018 at 21:12

    Ich könnte mir vorstellen, das aufgrund des Präfix die Modelle bis auf Lenker und Handschuhfach (um nur mal das Offensichtliche zu nehmen) ziemlich baugleich sind. Vielleicht gab es Unterschiede in den Ausstattungsvarianten. Aber auch im Blech? Wie gesagt: das WISSEN andere besser als ich - ich kann nur vermuten...

  • Kabersteckverbindungen Lenkerarmaturen

    • vespen nest
    • August 15, 2018 at 20:27
    Zitat von m0ritz

    Falls das spritztblech bzw der Übergang von Motor zum vergaserreaum identisch zur xl1 ist hätte ich Interesse daran. Hab hier nen xl1 Rahmen bei dem das Loch für den ansaugstutzen großzügig ausgeschnitten wurde. (Der Rahmen wurde bestimmt für die esc benutzt :/)

    Also in der Mitte sieht das Blech nicht schlecht aus. Ob es passt, kann ich dir allerdings nicht sagen, das müssten die Experten hier beantworten. Kommt wöhl auf das Präfix an. Meine XL2 hat V5X3T. Das haben meines Wissens XL´s die nicht XL2 sind auch, aber entscheidend ist hier wohl die Rahmennummer, denn erst 1990 wurde ab Rahmennummer 185558 die Bauart XL2 eingeführt. Ob der Rahmen von der XL abweicht, weiss ich nicht.

  • Kabersteckverbindungen Lenkerarmaturen

    • vespen nest
    • August 15, 2018 at 00:19
    Zitat von lelox

    Rotter Rahmen ist vielleicht auch für die ESC noch interessant.

    ESC? Ich wüsste nicht, das mein Rahmen musikalisch wäre ... ;)

  • Kabersteckverbindungen Lenkerarmaturen

    • vespen nest
    • August 14, 2018 at 13:56

    Ich zerlege gerade meine PK50XL2 um sie aus ihrem rotten Rahmen in einen "neuen" zu transplantieren. Klappt bisher soweit auch einigermaßen. Jetzt stehen Lenker und Gabel an. Meine Frage: ist es machbar die Kabelstränge der Lenkerarmaturen samt der Stecker, die sie der Steckerleiste unter der Kaskade verbinden, nach obenhin an der Lenksäuke vorbeizuführen, oder muss ich die Stecker abknipsen und nach Wiedereinbau neue montieren?

  • Bremszug vorne XL2

    • vespen nest
    • August 14, 2018 at 09:16

    So, ist raus.

    Hab Gewindestange des Zuges mittels M6er Gewindemuffe und Schraube verlängert und ein paar mal leicht draufgekloppt

  • Bremszug vorne XL2

    • vespen nest
    • August 14, 2018 at 08:37

    Hab ich gestern schon gemacht und über Nacht einwirken lassen. Werd gleich mal sehen ...

    Notfalls mit Hämmerchen und Schraubendteher unter dem Kragen mal ansetzen

  • Bremszug vorne XL2

    • vespen nest
    • August 14, 2018 at 08:27

    Kommt neu.

    Hab mir gestern im Netz mal ein neues angesehen: das untere Ende der Hülle scheint aus einer Hülse mit Kragen zu bestehen und wird wohl (so denk ich mir das jedenfalls) einfach durch die Bohrung zwischen Schwinge und Ankerplatte geführt, an der es sich durch den Kragen abstützt. Scheint also einfach nur gesteckt zu sein, ist aber wohl auch in den letzten 25 Jahren ordentlich miteinander verwachsen ...

  • Bremszug vorne XL2

    • vespen nest
    • August 13, 2018 at 19:21

    Ich krieg die Krise :+5

    Ich bekomme die Hülle nicht aus der unteren Durchführung raus (unten die zwischen Schwinge und Bremsankerplatte). Gibts da n Trick?

  • Bremszug vorne XL2

    • vespen nest
    • August 13, 2018 at 17:34

    Also unten Rändelmutter ab und dann alles nach oben hin rausfummeln?

    Wie sind denn Hülle und Zug unten durch die Gabel geführt? Ist da was geschraubt oder einfach nur kräftig ziehen?

  • Bremszug vorne XL2

    • vespen nest
    • August 13, 2018 at 17:26

    Wie bekomme ich den Seilzug der Vorderradbremse einer PK50XL2 raus? Ich weiss nicht, wie der Zug mit der "Gewindestange" verbunden ist ...

  • Zustand Primär von Kupplungsseite aus einzuschätzen?

    • vespen nest
    • June 2, 2018 at 13:32

    So, der Eimer läuft wieder :hurra::-6!

    Hab meine alte 4-Scheiben-Kupplung auf 3 Scheiben umgebaut und grade mal ne kleine Runde gedreht. :-7 Alles bestens. Auch die hohe Leerlaufdrehzahl ist wieder normal. :thumbup:

    Danke für Tips, Rat und Meinungen :+2

    Übrigends:

    Zitat von powerdrake4

    Und schick die Sch... Kupplung zu PIS zurück! Das diese Drecksteile immer noch verkauft werden ist der Hammer, ich würd lieber eine ausm Yps Heft nehmen...

    Die Kupplung war nicht von SIP ...

  • Zustand Primär von Kupplungsseite aus einzuschätzen?

    • vespen nest
    • May 28, 2018 at 21:07

    Die "Originale", also die Vorgänger-Kupplung der jetzigen, war auch ne 4er. Also wohl kaum original. Aber wie gesagt: auf die ersten 30 Lebensjahre meiner PK S hatte ich keinen Einfluss, ich hab sie erst seit Nov. 2015.

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