1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa-Chirurg

Beiträge von Vespa-Chirurg

  • 1
  • 2
  • 3
  • 121
  • P200E Zündungsprobleme - Polrad magnetisieren?

    • Vespa-Chirurg
    • August 1, 2013 at 09:48

    Moin Vespak

    Jetzt muß ich mal blöd fragen.......

    Ist deine Kerze immer noch veröl ?
    Was tankst du ?

    Du hast beschrieben das du den Vergaser nach Standartwerten eingestellt hast. Nach welchen Werten denn?
    Noch ne blöde Frage, ist deine Tankentlüftung wirklich frei? Obwohl dann sollte der Motor eine Zeitlang laufen und dann erst ausgehen.....

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Parmakit TSV 177 Mazzucchelli Lippenwelle 60mm Hub

    • Vespa-Chirurg
    • July 31, 2013 at 21:54

    Moin

    Verschoben, damit es auch die richtigen Augen sehen. ;)

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Motor von meiner PK 50 springt schlecht an

    • Vespa-Chirurg
    • July 31, 2013 at 15:33

    Moin

    Mal ins richtige Unterforum verschoben, damit es auch die richtigen Augen lesen.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Cosa 200 Fußrasten für Sozius?

    • Vespa-Chirurg
    • July 31, 2013 at 15:01

    Moin

    Ich müßte bei mir mal schauen, ob ich nicht noch Fußrasten habe. Also das Bügelset, allerdings ohne Bügel, nur die Rasten.
    Wenn, dann sind sie aber in einem nicht schönen Zustands und eigentlich für eine PX gedacht. Sollte aber passen.....meine ich.
    Sollte ich was finden, mache ich mal ein Foto davon......

    Grüße von der Küste
    Holger

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Vespa-Chirurg
    • July 31, 2013 at 09:47

    Herzlichen Glückwunsch Herr Likedeeler. Alles Gute zu deinem 37. Lebenjahr.....oder war es 38 ???

    Viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

  • I´ll be back

    • Vespa-Chirurg
    • July 29, 2013 at 09:52

    Moin zusammen

    Danke, danke.........

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Motor dreht nicht hoch (PX80-DR135, Bj92)

    • Vespa-Chirurg
    • July 26, 2013 at 08:39

    Moin

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei meiner PX 200. Sie wollte einfach nicht auf Drehzahlen kommen.
    Man merkte das "Sie" wollte aber nicht konnte..... ;)

    Ein kleiner Test ergab, dass mein Luftfilter dicht war. Einfach mal einem "Damenstrumpf" über die Ansaugöffnung gezogen ohne Rüssel.....und den Luftfilter weggelassen.
    ......und siehe da, auf einmal kamen die Drehzahlen die ich haben wollte.

    Mit ein wenig Fummellei konnte ich den Rüssel mit Strumpf montieren. So fahre ich seid Jahren durch die Gegend, ohne Probleme.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • I´ll be back

    • Vespa-Chirurg
    • July 25, 2013 at 13:17

    wollen wir es mal so formulieren......es war einiges los in den letzten Monaten....

    Aber, alles überlebt...... ;)

  • I´ll be back

    • Vespa-Chirurg
    • July 25, 2013 at 09:01

    Moin Lampe oben.....

    Äh, jaaa da war was. Aber irgendeiner sagte mir mal, das TÜV gnadenlos überbewertet wird......als mit fälligem TÜV beim Ab- anrollen war........man wer war das denn noch mal......???

    Grüße Holger

  • I´ll be back

    • Vespa-Chirurg
    • July 25, 2013 at 08:48

    Moin zusammen

    Danke schön für das nette "Hallo"........Keine Sorge, sperren oh da müßte ich mal schauen wie das noch mal geht...... ;)

    Grüße von der Küste
    Holger

  • I´ll be back

    • Vespa-Chirurg
    • July 24, 2013 at 21:21

    Moin zusammen

    So......(Luft holt) nach einiger Pause, melde ich mich wieder zurück. Nach Sachen wie Scheidung, Umzug, noch einen Umzug, Dienstreisen nach Takka Tukka Land, und so weiter, habe ich jetzt endlich wieder Zeit gefunden um mich den wichtigen Sachen im Leben zu kümmern.
    Als erstest:

    hat mein Daily Runner wieder TÜV...
    endlich neue tote Tiere auf dem Visier.....

    Meine Werkstatt ist noch im Anfangsstadium, aber es wird..... So, danach sollte es mich nicht wundern wenn ich einen Thread eröffne mit dem Titel "Bärlin Reuse Teil II". Schauen wir mal... Mit den Themen, Abdüsen, Kingelprobleme, Kupplungsschaden werde ich bestimmt eure Schadenfreude 8) treffen.

    Ansonsten komme ich gerne wieder meiner Moderatorenaufgabe nach, der ein oder andere kennt mich ja vieleicht..... lächel

    Und ab jetzt heißt es wieder.......

    Grüße von der Küste
    Holger

  • PX 125 Ölleck am Kupplunghebel: Was ist zu tun?

    • Vespa-Chirurg
    • May 7, 2013 at 14:20

    Moin

    Jupp, ist so. Ist ne Vespa Krankheit. Sollte es troztdem mit dem neunen O Ring nicht dicht sein.....

    Such dir ne Werkstatt die eine Drehbank hat und lasse dir in einem Abstand von etwa einem cm eine zweite Nut stechen. Dort dann einen zweiten O- Ring auf ziehen und du hast Ruhe.

    Kosten für das anstechen, waren bei mir 5 € für die Kaffee Kasse.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • PX 200 springt nicht mehr an. "Knallt" und qualmt nur nach mehreren Antrittversuchen.

    • Vespa-Chirurg
    • April 26, 2013 at 21:36

    Moin

    Na, geht doch..........nicht verzagen Vepsaonline fragen......Gelle...

    (blöder Spruch)

    Grüße von der Küste
    Holger

  • PX 200 springt nicht mehr an. "Knallt" und qualmt nur nach mehreren Antrittversuchen.

    • Vespa-Chirurg
    • April 26, 2013 at 10:36

    Moin zusammen

    Hab ihr euch mal eure Post durch gelesen......Komm ihr hab doch nebeneinander gesessen und euch gegenseitig zu geprostet....egal.

    Zu dem Knallen. Hast du mal überprüft ob dein Lüfterrad auch richtig auf der Kurbelwelle sitzt. Fragen wir mal so.
    Kannst du das Lüfterrad ohne Widerstand im Stand drehen?

    Grüße von der Küste
    Holger

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Vespa-Chirurg
    • April 25, 2013 at 11:46

    Männers....unser Hausmeister, Betreuer, Admin, die letzte Instanz hat:

    Geburtstag

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mark. Alles alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.

    Grüße Holger

  • Salz auf den Strassen

    • Vespa-Chirurg
    • March 7, 2013 at 14:01

    Och Leute.......

    Wenn ihr das Playmate des Jahres dazu überzeugen könnt, es jetzt hier und sofort zu tun. Dann ist euch der Ort, Untergrund, Lichtverhältnisse, Zuschauer doch auch vollkommen egal.

    Oder lehnt ihr ab, weil das Gras nicht exakte Höhe von 3,5 cm hat ?

    Also fahren......!

  • Das Bild über mir

    • Vespa-Chirurg
    • January 22, 2013 at 09:56

    Moin zusammen

    Dieses nette Bild ist ein Warnhinweis. Auf eine charmante Art und Weise versucht uns die Frau vom Ortnungsamt drauf hin zu weisen, dass gefährlich Kurven auf uns zu kommen.
    Die Vespa auf diesem Bild soll uns signalisieren, dass selbst mit unseren Kurvenkünstler Mopeds auch diese Kurven nicht zu unterschätzen sind.
    Bemerkenswert, dass durch die Föhnfrisur der Frau, der Hinweis gegeben wird doch auf die richtigen Durchblick zu achten. Weil wohl zu dieser Herbstzeit auch Verschmutzungen auf unsem Visier hinderlich sein können.
    Die Tatsache das die Frau recht spärlich gekleidet ist und sie dabei über dem Roller steht und nicht fährt. Ist ein weiter Hinweis doch bitte die richtige Kleidung zu tragen.....sonst würde die von der Natur vernachlässigte Frau doch drauf sitzen, oder?

  • Wieso is hier eigentlich so sch...einbar wenig los?

    • Vespa-Chirurg
    • January 14, 2013 at 09:52

    ;) na logo.........

  • Wieso is hier eigentlich so sch...einbar wenig los?

    • Vespa-Chirurg
    • January 11, 2013 at 09:43

    Moin zusammen

    Ist mir auch schon aufgefallen, diese "Ruhe"......mich selber ein geschlossen.

    Bei mir liegt es an der fehlenden Möglichkeit zu schrauben. Nach 2 Umzügen in den letzten zwei Jahren, standen andere Dinge im Vordergrund.
    Mein Carport mit großem Abstellraum, der dann wieder zur Werkstatt umgebaut wird, sollte letztes Jahr kommen...... ?(

    Sollte ich es doch noch erleben, dass dieser gebaut wird (vom Vermieter, wurde auch so im Mietvertrag festgehalten) dann sollte es wieder los gehen.
    Meine Bärlinreuse Teil II.......

    Warten wir es ab.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Kolbenstopper zu kurz ?

    • Vespa-Chirurg
    • January 3, 2013 at 11:40

    Moin

    Mache es doch einfacher.

    Zylinderkopf ab. Eine große Unterlegscheibe auf einen Zylinderbolzen befestigen. Die Scheibe sollte so groß sein, dass sie in den Kolben bei seiner Bewegung behindert.
    Und schon kannst du OT finden.....

    Tipp. Zur Befestigung der Unterlegscheibe habe ich zwei zu große Muttern über den Zylinderbolzen "geworfen". Dann mit der normalen Zylindermutter festgezogen. Das habe ich nur gemacht, weil das Gewinde ja nicht durch gängig ist.....

    Grüße von der Küste
    Holger

  • 1
  • 2
  • 3
  • 121
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche