1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller

Restaurationen, Lack & Optik

Du willst Deine Vespa neu lackieren, suchst den richtigen Farbton oder willst eine alte Vespa komplett restaurieren?

  • RSS-Feed
      • Datum
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. TÜV und oder Rollershop des Vertrauens 2

      • newasy
      • January 8, 2010 at 11:36
      • newasy
      • January 10, 2010 at 09:05
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.7k
      2
    3. Superkoelle

      January 10, 2010 at 09:05
    1. V50 Lenker auf PK 7

      • kilogixxer
      • January 5, 2010 at 19:14
      • kilogixxer
      • January 7, 2010 at 07:43
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2.8k
      7
    3. pola

      January 7, 2010 at 07:43
    1. Klarlack Luftundurchlässig? 11

      • vespafabi
      • January 3, 2010 at 11:31
      • vespafabi
      • January 3, 2010 at 20:11
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      7.8k
      11
    3. rally221

      January 3, 2010 at 20:11
    1. Warum ist O-Lack mit Patina einer Neulackierung vorzuziehen? 15

      • Sandfurz
      • January 2, 2010 at 21:03
      • Sandfurz
      • January 6, 2010 at 16:42
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      8.7k
      15
    3. dark_vespa

      January 6, 2010 at 16:42
    1. Wo bekomme ich Vespa Schriftzüge? 6

      • Bastel#Me
      • January 2, 2010 at 18:44
      • Bastel#Me
      • July 15, 2010 at 16:22
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3.5k
      6
    3. Bastel#Me

      July 15, 2010 at 16:22
    1. Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten 184

      • 68iger
      • January 2, 2010 at 15:57
      • 68iger
      • May 22, 2011 at 17:57
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      47k
      184
    3. BlechBiene

      May 22, 2011 at 17:57
    1. kaskade pk ändern 8

      • andepanzer
      • January 2, 2010 at 13:23
      • andepanzer
      • January 2, 2010 at 16:08
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4.2k
      8
    3. Gianluca

      January 2, 2010 at 16:08
    1. Aufbereitung meiner 50N 31

      • Clondest
      • January 1, 2010 at 20:48
      • Clondest
      • January 11, 2010 at 20:37
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      10k
      31
    3. Gianluca

      January 11, 2010 at 20:37
    1. Passt ein Schweinwerfergitter einer PX125 auf eine PK50s? 6

      • Lechi13
      • December 27, 2009 at 10:59
      • Lechi13
      • December 28, 2009 at 20:17
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.7k
      6
    3. RASAWAY.de

      December 28, 2009 at 20:17
    1. Ist der Rahmen noch zu retten? 13

      • bigapple
      • December 20, 2009 at 21:05
      • bigapple
      • January 2, 2010 at 15:55
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      7.9k
      13
    3. Malkovich

      January 2, 2010 at 15:55
    1. Restauration Vespa 50 n Spezial 136

      • .-Es_LeBt-.
      • December 19, 2009 at 19:07
      • .-Es_LeBt-.
      • February 16, 2010 at 06:48
    2. Antworten
      136
      Zugriffe
      33k
      136
    3. V5A1Tler

      February 16, 2010 at 06:48
    1. PK 50: 10 Jahre nicht gelaufen 10

      • EderMichi
      • December 18, 2009 at 10:29
      • EderMichi
      • December 22, 2009 at 15:12
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4.4k
      10
    3. apemaster

      December 22, 2009 at 15:12
    1. Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV 144

      • Gefällt mir 1
      • dark_vespa
      • December 17, 2009 at 18:58
      • dark_vespa
      • May 20, 2011 at 12:33
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      34k
      144
    3. dark_vespa

      May 20, 2011 at 12:33
    1. PK50S gefunden 31

      • -phoenix-
      • December 17, 2009 at 17:12
      • -phoenix-
      • June 8, 2010 at 17:37
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      18k
      31
    3. -phoenix-

      June 8, 2010 at 17:37
    1. orginalfarbe 1

      • roter-roller
      • December 16, 2009 at 00:25
      • roter-roller
      • December 16, 2009 at 08:49
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.1k
      1
    3. pkracer

      December 16, 2009 at 08:49
    1. Schraubenset 3

      • pitcock
      • December 13, 2009 at 13:05
      • pitcock
      • December 14, 2009 at 09:43
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2.9k
      3
    3. pkracer

      December 14, 2009 at 09:43
    1. Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini 289

      • vespafabi
      • December 12, 2009 at 22:59
      • vespafabi
      • July 2, 2010 at 13:22
    2. Antworten
      289
      Zugriffe
      57k
      289
    3. vespafabi

      July 2, 2010 at 13:22
    1. Tacho der XL 2 8

      • NickJWolf
      • December 9, 2009 at 20:31
      • NickJWolf
      • April 25, 2010 at 21:24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4k
      8
    3. NickJWolf

      April 25, 2010 at 21:24
    1. 81er Special... 5

      • Jensl
      • December 9, 2009 at 19:17
      • Jensl
      • December 12, 2009 at 14:24
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3.2k
      5
    3. n0_st1l

      December 12, 2009 at 14:24
    1. polas Rusty 629

      • Gefällt mir 1
      • pola
      • December 5, 2009 at 14:30
      • pola
      • May 29, 2011 at 10:59
    2. Antworten
      629
      Zugriffe
      142k
      629
    3. Smiti

      May 29, 2011 at 10:59

Darstellung

Vespa restaurieren

Unter einer Restauration oder einem Neuaufbau verstehen wir die Wiederherstellung des alten Zustandes.

Kosten

Wer seine Vespa selbst restauriert, hat den Vorteil das er die Kosten deutlich reduzieren kann und über die Qualität selbst entscheidt. Hier im Forum findet Ihr einige Beispiele von Restaurationsobjekten wo auch Preise genannt werden. Lest euch ein und Ihr werdet schnell ein Gefühl für die Kosten die auf euch zukommen entwickeln.

Zerlegen

Zu einer Restauration gehört das man die Vespa komplett zerlegt. Nur so kann jedes Teil und jede Stelle auch erreicht werden. Das kostet natürlich Zeit, macht sich auf lange Sicht aber in jedem Fall bezahlt.

Teileaustausch

Was 20 oder mehr Jahre vor sich hin vibriert, das auch mal ausgetauscht werden. Gerne gegen ein original Teil, was mit dem zunehmenden Alter unserer Motorroller natürlich schwierig wird. Da müssen das Replikas her. Achtet dabei auf Qualität und informiert euch am besten vorher hier im Forum. Aus der Erfahrung der anderen lässt sich meist sehr viel lernen.

Lackierung

Die Lackfrage kommt meist recht früh auf, wenn man sich damit beschäftigt herauszufinden wie der original Lack heisst und wie die RAL-Nummer lautet. Auch hierbei hilft unsere erfahrende Community. Einfach mal einen Thread eröffnen und Bilder einstellen.

Heiße Themen im Vespa Forum

  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    44 Antworten, 2,115 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Japan 50s goes 125

    40 Antworten, 2,164 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Aufbau V50N Special V5B3T

    3 Antworten, 258 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    495 Antworten, 69,259 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Die chee'sche Sterni-Restauration

    76 Antworten, 6,934 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™