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Kolbenklemmer, px 200 bgm als Ersatz ?

  • phyrexianer
  • April 17, 2009 at 10:49
  • phyrexianer
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    • April 17, 2009 at 10:49
    • #1

    Hallo Leute,

    hatte vorgestern einen Kolbenklemmer (bei 80 Sachen blockierte plötzlich das Hinterrad) Ich gehe zumindest davon aus, dass es einer war. Hatte bisher kann und kenne die Auswirkungen nicht so genau, bzw. woran man es erkennt. Erst als ich wieder in den Leerlauf geschalten habe konnte ich den Roller wieder bewegen. Jetzt lässt er sich auch nciht mehr starten, also ich konnte den zwar nach kurzer Zeit ankicken jedoch sprang er dabei nicht mehr an.

    Zu der Vorgechichte vom Motor kann ich nicht viel sagen, ist ein 200 Motor mit Getrenntschmierung und E-starter. Getrenntschmierung schließe ich fast aus, weil ich vor 100km öl nchchgefüllt hat also die Pumpe scheint zu gehen.

    Auf der Suche nach einem neuen Zylinder und Kolben bin auf folgende Knits gestoßen

    • Polini (185€)
    • BGM 12PS Zylinder Link (130€)
    • Malossi (245€)
    • Pinasco (280€)

    Welcher von denen bietet denn die bessere Preisleitung ? Das ich mit dem 12PS Zylinder nasicht viel luft nach oben habe das ist klar.
    Also ich hätte gerne einen Langlebigen Zylinder mit dem ich auch mal auf die Autobahn fahren kann bzw. auch mal längere Touren machen kann.

  • Bertolino
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    • April 17, 2009 at 15:33
    • #2

    was hat denn der zylinder der jetzt drin ist?

    ist er nach dem klemmer kaputt? kopf runter machen und zyli-laufbahn anschauen+ kolben.
    erst wenn der kaputt ist, würd ich über einen neuen nachdenken.

    am tourentauglichsten ist nat. der bgm (wie original), aber nat. auch nicht der schnellste. wobei ich ein o-tuning betreiben würde, dann weißt du was du hast, und schöne leistung kann man auch rausholen.
    sonst wäre da noch der pinasco, dem man tourentauglichkeit nachsagt, aber teuer is. kenn den nich so gut!

  • Skorpion07
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    • April 17, 2009 at 17:34
    • #3

    Wenn deine Wertigkeit auf Langlebigkeit liegt, dann sollte deine Wahl unbedingt auf den Pinasco fallen.Ein Kollege hat damit 60000km runter und er läuft immer noch.Ist halt ein Nachbau vom Original in Alu.Plug and Play bringt der so max. 110 km/h mit nem schönen Durchzug.
    Richtig "Bums" bringt dann der Malossi, aber der sollte dann schon etwas "Pflege" mit dem Dremel bekommen... :D
    Beim Polini sagt man immer, wenn er oft genug geklemmt hat, dann läuft er richtig gut.Ist meiner Meinung was für Schrauber.

  • chup4
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    • April 17, 2009 at 17:41
    • #4

    hätte noch nen orizylinder 10 ps, wenn du magst.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Skorpion07
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    • April 17, 2009 at 17:42
    • #5

    Stimmt, ich hab ja auch noch nen originalen 12PS in der Garage liegen.

  • freakmoped
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    • April 17, 2009 at 18:01
    • #6

    mach mal runter das dingens und schaus erstmal an
    und oder eben erstmal fehler suchen
    sonst klemmt dir der neue kit auch ab

    1. wahl ist polini zum stecken
    und jo. er hält. ;)

    der originale steckt reiber & klemmer auch weg
    da reichts bissi aufhonen mit bohrmaschinenaufsatz
    material entfernen und neue ringe geben

  • Schwidi
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    • April 17, 2009 at 19:40
    • #7

    Des is jetzt mit der Zylinderwahl so, wie mit der Frage;" Du sag mal, wie ist denn deine Frau im Bett?"
    Antwort: "Die einen sagen so, die anderen sagen so..."
    Ach übrigens: Willkommen im Vespaonline Board, Freakmoped, ist das GSF offline? ;):D

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    • April 17, 2009 at 21:59
    • #8

    also ich werde denn dann morgen früh zerlegen und Bilder hier reinstellen.... dann könnt Ihr eure fachmänische Meinung dazu abgeben.

    Komm ich mir Originaltuning auf ca 20ps ?

  • Schwidi
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    • April 17, 2009 at 22:15
    • #9

    Ich nehm alles zurück, nimm nen Malossi.

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  • Vespa Max
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    • April 18, 2009 at 02:48
    • #10
    Zitat von Schwidi

    Ich nehm alles zurück, nimm nen Malossi.

    klatschen-)
    aufn punkt : nein allein mit O-Tuning sind 20 PS nicht zu erreichen da gehört ein bisschen mehr zu :thumbup:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • freakmoped
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    • April 18, 2009 at 14:16
    • #11

    die steuerzeiten sagen schon auch a bissl was aus
    ob ein zyl spaß macht oder ned...

  • Diabolo
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    • April 18, 2009 at 14:25
    • #12
    Zitat von freakmoped

    die steuerzeiten sagen schon auch a bissl was aus
    ob ein zyl spaß macht oder ned...

    Ah, ein neues Mitglied mit richtig Ahnung - Willkommen nach Österreich und ich freu mich auch hier auf das Input von Dir.

  • Schwidi
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    • April 18, 2009 at 14:27
    • #13

    Neues Mitglied hört sich ja geil an.Dem Freakmoped seine Beiträge hab ich schon gelesen, da hab ich mich noch gar net getraut was selbst zu schreiben. :D

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  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • April 18, 2009 at 14:31
    • #14

    Neues Mitglied hier. GaySF ist was anderes.
    Aber was sollen denn solche Diskussionen - ist auf jeden Fall ne richtige Bereicherung.

  • phyrexianer
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    • April 18, 2009 at 18:45
    • #15

    Ich heiße das neue Mitglied auch hier herzlich willkommen und jetzt können wir uns vielleicht ein wenig meinem Problem zuwenden.

    Also bevor ich den Zylinderkopf ab gemacht habe, habe ich nochmal versucht den Roller anzuwerfen und siehe das ES LEBT :) Habe den aber trotzdem abgemacht weil den Fehler muss ich ja auch jetzt wohl finden bzw vielleicht jetzt auch mal ein wenig warten. Bilder vom Zylinder habe ich dran gehängt.

    danke schon mal im Vorraus

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von phyrexianer (April 21, 2009 at 18:58)

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    • April 18, 2009 at 19:17
    • #16

    Also Plug and Play würd ich zum Polini raten.Dein Zyli is aber noch zu retten(leicht fein mit 1000er nass vor-2000er nass nachschleifen),solltest mal die Kolbenringe prüfen(Freigängigkeit und Zustand).Kopf planen und sauber machen.Besseres Öl wäre auch nicht schlecht.Vergaser mal einstellen(zu Fett) und gut ist.Frage ist halt warum er geklemmt hat,irgendwas verändert?

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    • April 18, 2009 at 21:19
    • #17
    Zitat von nachbrenner

    Vergaser mal einstellen(zu Fett) und gut ist.

    Ich denke nicht, das der Vergaser zu fett ist.Die Zündkerze schaut doch gut aus.

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    • April 18, 2009 at 21:34
    • #18

    ZK schaut OK aus,aber die Menge an Schmodder im Kopf läßt auf ner Überversorgung von Öl schließen.Ist natürlich die Frage ob er selber mischt oder das die Ölpumpe überlassen tut.Hab erst letztes Wochenende nen Kopf runtergemacht der 30000 KM runter hatte,der war nicht so verkrustet.

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    • April 18, 2009 at 22:18
    • #19

    Wenn er aber jetzt den Gaser noch magerer einstellt, ohne zu wissen, warum der Motor geklemmt hat, wird das doch wieder passieren.

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    • April 19, 2009 at 21:45
    • #20

    Das ist natürlich das allerwichtigste,hab ja oben schon mal drauf verwiesen

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