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Primärübersetzung bei 115 ccm in PK XL 2

  • CARDOC2001
  • April 22, 2009 at 21:17
  • CARDOC2001
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    • April 22, 2009 at 21:17
    • #1

    Bin dabei ein Motor neu aufzubauen , mit folgendem Setup : 115 DR Zylinder , SHBC 20 L Vergaser , 4 Scheiben Kupplung , Sito Plus , Olympia Kurbelwelle , Einaß und Überströmer sind massiv gefräßt Zünkerze und Düse versteht sich ...
    jetzt stellt sich die Frage 2.56 Primär oder besser 3.00 wer hat Erfahrung gemacht mit dem Setup ? Werden nicht viele sein , denke ich...
    Also äußert Euch dazu
    Teile alle vorhanden.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • dark_vespa
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    • April 22, 2009 at 21:22
    • #2

    2,56 is zu lang würd ich sagen, allerdings kenn ich den Dr nicht.

    Beim Malle is die 3.00er die bessere Wahl sonst wirds im 4. nix mit Reso,

    Allerdings kann ich mir auch kaum vorstellen, dass die Kombi Dr+Sito nen verbünftigen Resobreich hat)

    für die Größe des Zylinders ist der Auspuff völlig ungeeignet.

    ESC # 582

  • CARDOC2001
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    • April 22, 2009 at 21:28
    • #3

    Ja das der Sito nicht die Beste wahl ist weiß ich auch , hatte schon den Simonini Racing drunter ist aber zu laut mit 115 ccm zylinder ... Soll unauffällig bleiben

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • Jojo pk50
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    • April 22, 2009 at 21:43
    • #4

    gäb ja als alternative noch ne 2.86...!?

  • rideronthestorm
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    • April 22, 2009 at 21:56
    • #5
    Zitat von dark_vespa

    2,56 is zu lang würd ich sagen, allerdings kenn ich den Dr nicht.


    DR 115 ?
    Den kann man auch nicht kennen, den gibts nämlich nicht.

    Gruß Matze

  • CARDOC2001
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    • April 22, 2009 at 21:57
    • #6

    Ja an das 2.86 hatte ich auch schon gedacht allerdings steht in meiner Liste für Rennsätze mit Membran und Auspuff ... und ist doch nen Drehschieber
    Die ist vom Rollershop Express ..(Shop gibts nicht mehr )

    oh Danke , sorry ist natürlich nen POLINI 115 ccm !!!! ups...

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    2Takt Islamist

  • dark_vespa
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    • April 22, 2009 at 21:58
    • #7
    Zitat von CARDOC2001

    Ja an das 2.86 hatte ich auch schon gedacht allerdings steht in meiner Liste für Rennsätze mit Membran und Auspuff ... und ist doch nen Drehschieber

    ?(?(?(?(

    ESC # 582

  • CARDOC2001
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    • April 22, 2009 at 23:01
    • #8

    Was verstehste nicht Dark ?

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  • dark_vespa
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    • April 22, 2009 at 23:20
    • #9

    Wie du auf die absurde Idee kommst, dass die Länge der Übersetzung etwas mit der Art des Einlasses zu tun hat.

    Das is ja mal völlig sinnfrei..

    ESC # 582

  • chup4
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    • April 23, 2009 at 07:12
    • #10

    ist egal. sein DR 115 wird jedenfalls mit der 2,86er nicht funktionieren, weils in seiner liste nicht steht, damit gut und ende aus.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • April 23, 2009 at 11:32
    • #11

    entweder 3.00 oder 2.86

    wenn viele mit den 130+ zylindern zur 2.86 greifen, weil ihnen die 2.54 im 4 dann zu lang werden würde, dann gilt das mit sicherheit für nen 115er auch ;)
    wennst dann auch noch nen sito drunter hast, dann würd ich definitiv die 3.00 wählen... (aber das ist kein erfahrungstipp sondern einer den man sich durch viel im forum lesen einfach denken kann...)

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    • April 23, 2009 at 18:56
    • #12

    Tu mir einen Gefallen und schraub nicht den Sito ran.
    Der Zylinder hat so viel mehr Potential!!

  • CARDOC2001
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    • April 23, 2009 at 19:17
    • #13

    Dark , das Primär steht nicht zum verhältnis zum ansaugkanal , so war das nicht gemeint, sondern es wird bei 2.86 lt Katalog empfohlen 102 ccm bis 115 ccm Polini Rennsätze als Membranasauger und mit Sportauspuff zu fahren .
    Ich meinte nur das die PK XL 2 im vergleich zur XL 1 einen deutlich kleineren Einlaß hat , und dieser erweitert wurde...

    Ich denke auch das das 3.00 nehmen werde. Haben ja Flachland hier...
    Und chup sorry hatte den Fehler gemacht und nen DR 115ccm genannt , da hatte ich mich vertan ist nen Polini !!!

    Was meint Ihr was bei rum kommt an Endgeschwindigkeit ca ?

    welchen Topf sollte ich dann nehmen wenn nicht Sito ?

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