Euer Aufreger der Woche?

• aber ich möchte auch nicht Schbädschle heißen

Da ist ja auch ein sch zuviel. Schbäzlä wär richtiger. Und doch ich finde das hat was.
    Krautschbätzlä wär natürlich auch möglich, aber das wären dann Schupfnudlä und wieder aus Kartoffelmehl. Insgesamt schwierig das alles.

• Ich dachte wir heißen "Krauts" von Sauerkraut? Bei uns in Schwaben gibt es keine Kartoffeln. :D

Die Franzosen sind "die Froschfresser".
    Die größten Frosch- und Sauerkrautvertilger sitzen zwischendrin - im Elsaß.

• Da ist ja auch ein sch zuviel. Schbäzlä wär richtiger. Und doch ich finde das hat was.
    Krautschbätzlä wär natürlich auch möglich, aber das wären dann Schupfnudlä und wieder aus Kartoffelmehl. Insgesamt schwierig das alles.

Wie sagt doch der Volksmund:
    „Lieber mei Schbädzle an de‘ Hand,
    als n Taube‘ auf‘m Dach!“

Oder so ähnlich ...

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Joo... dies lässt auch aus tiefergehende Kenntnisse in Thematiken von der Freudschen Psychoanalyse vermuten, dass Namen wie "Schluchtenscheißer und Düpfescheißer " schon bei den Alpenüberquerungen gerne Verwendung fanden

• mein auto ging heute morgen nicht mehr an.
    wird vielleicht doch mal zeit für was neues.
    ein opel von 2002 is halt nicht mehr so ganz tau frisch

• Am Samstag hat das Display meines Dell Latitude E6500 den Geist aufgegeben.

Da hat nicht jemand zufällig ein 15,4" WUXGA LED zu hause rumliegen?

Das Laptop hat mit 50 € gekostet. Das Austausch-Display kostet wohl 80 € - voll die Wertsteigerung ^^

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• mein auto ging heute morgen nicht mehr an.
    wird vielleicht doch mal zeit für was neues.
    ein opel von 2002 is halt nicht mehr so ganz tau frisch

Der ADAC hat noch einen drauf gelegt.
    Ich hab angerufen und ihnen gesagt warum das Auto nicht mehr läuft und das der Fehlernur in der Werkstatt beseitigt werden kann (bekanntes Problem bei Opel).
    Am Telefon ein Zeit Fenster ausgemacht in dem das Auto ABGEHOLT werden soll.
    Der Fahrer war zwar im zeit Fenster eingetroffen allerdings nicht mit einem Abschleppfahrzeugsondern mit einem VW Touran.
    Also hab ich vollkommen umsonst meineganze Mittagspause verschwendet und auch noch eine Stunde miesen gemacht.

• Ja was musstest du auch in der Mittagspause auf den Abschleppwagen warten ;( !? Der Arme hatte doch selbst Mittagspause !?!
    tztztztztztztz... Das auch immer jemand in der Mittagspause anruft, nur weil jener selbst Mittagspause hat und sich dann noch beschwert weil Er ja jetzt seine Mittagspause geopfert hat und keine schnelle Hilfe bekommt, das gehört sich ja so auch nicht :thumbdown::P ! Nänänääää...

So! Jetzt hast du dein Fett für heute Abend auch noch weg :D ! Die Woche kann jetzt nur noch besser werden :rolleyes:

2-)

• nur blöd das ich schon morgends um halb 9 angerufen hab und von denen der Vorschlag kam das Auto Zwichen 12 und 12:30 abzuholen.

• sollte heute Nachmittag wieder laufen.
    Das Auto an sich hat ja nichts.
    Es sind bloß die Schlüssel kaput.
    Heute Mittag wird ein neuer Schlüssel am Fahrzeug angelernt und alles is wieder super.

• Kannst du nicht den Transponder in der nähe des Zünschloßes verstecken und gut ist!?
    Dann wäre das Problem mit dem Anlernen doch Geschichte, oder verwechsel ich da was!?

• das geht nicht da ja genau das am schlüssel kapput ist.
    bei dem vectra c ist der transponder auf der Platiene der fernbedihnung mit drinne und diese geht recht einfach kaputt.
    hab das auto aber grade abgeholt.
    funktioniert wieder alles und hat grad mal 146,16€ gekostet