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Euer Aufreger der Woche?

  • SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
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    • April 2, 2021 at 10:57
    • #13,881

    Menzinger

    Passt. :thumbup:

    *mimimi an*

    Das einzige was mich trotzdem noch stört ist die Tatsache, dass ich nicht in 45 Minuten dort bin.

    *mimimi aus*

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • tonitest
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    • April 2, 2021 at 13:38
    • #13,882
    Zitat von tonitest

    Hatte es heute Vormittag mit Ach und Krach und stetigem Leistungsverlust noch zum Ziel geschafft.

    Abgestellt und der Sprit lief schon aus dem Vergaserraum.

    8 km zurück durfte sie dann Huckepack nach Hause.

    Habe noch nicht nachgeschaut, aber vermutlich Schwimmerkammerdeckel undicht.

    Da ist mir letztes Jahr ein Gewinde ziemlich ausgenudelt (wo rohe Kräfte sinnlos walten....) Hatte die Schraube dann mit Loctite mittelfest "eingeklebt".

    Werde dann mal über Ostern ein Gewinde reinschneiden, wahrscheinlich eine Art Stehbolzen reinsetzen, und dann mit einer Mutter sichern.

    Benzinschlauch etc war aussen trocken, auch der Gaser oben rum.

    Alles anzeigen

    Fehler gefunden und behoben:

    Es war doch nicht der Schwimmerkammerdeckel, der sass fest, habe die Schraube trotzdem neu eingeklebt.

    Der Benzinschlauch war an der Schelle am Banjo undicht, hatte ich beim ersten Blick nicht gesehen. Keine Ahnung warum, vlt bei der letzten Montage zu heiß gemacht oder Schelle zu fest angezogen.

    Hatte zum Glück noch ein Stück Schlauch liegen, diesmal nicht heiß gemacht sondern so drauf gefrimmelt und die Schelle nicht zu fest angezogen. Beim Probelauf war es nun erstmal dicht. Bleibt hoffentlich auch so.

    Schlauch ist der durchsichtige mit Drahteinlage vom SCK. Vlt rüste ich mal um auf Gewebeschlauch, beim nächsten Schlauchproblem.

    Habe im Schlauch noch eine Schnellkupplung, die macht überhaupt keine Probleme.

  • bjwgeseke
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    • April 3, 2021 at 09:39
    • #13,883

    Ich hab gestern noch ein bisschen an dem PX Rahmen geschweißt, da ging der Füllstand der Gasflasche (alte Flasche von meinem Bruder, TÜV abgelaufen) auf einmal schneller runter als befürchtet.

    Wollte gerade neues Gas besorgen. Hier am Ort gibt es nur Linde Gas, da kostet die Leihflasche mehr als anderswo die Eigentumsflasche. Zzgl. 50 Cent Miete pro Tag bei Mietdauer über 90 Tagen.

    Im Nachbarort kann man ohne Kundennummer gar nichts rausgeben. Ich sag, ja dann legen sie doch ne Kundennummer an. Meint er, ja das können wir machen. Aber dann müssen sie mit dem Vertreter in Münster erst die Konditionen aushandeln; wenn der Vertrag zurück ist, können wir die Flasche rausgeben.

    || || ||

    Muss sowas so problematisch sein??? Für den Sodamax die Gaskartuschen gibt es doch auch überall :S. So viel anders ist das ja jetzt auch nicht.

    Da braucht sich bald niemand mehr wundern, wenn man nicht vor Ort kauft, sondern im Internet bestellt.

  • Schanzer
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    • April 4, 2021 at 23:38
    • #13,884

    Ich hab auch wieder was für die Mimimi-Abteilung.

    Die 6V 25/25 Watt-Birne meines ET3-Scheinwerfers hat sich kürzlich verabschiedet. Aber nicht, dass man dann auf den anderen Faden hätte umschalten können. Nein nein, wenn dann schon gründlich. Seht selbst:

    Wie man auch sieht, ist es eine Glühbirne von Flösser. Ich habe sie damals beim SCK gekauft.

    Letztes Jahr hab ich mir dann als Ersatz eine Glühbirne von SIP ins Regal gelegt. Diese wollte ich dann spontan einbauen.

    Ha, von wegen!

    Der Sockel ist gegenüber dem Glaskolben um 180 Grad verdreht. D.h. das Abblendlicht würde in den Himmel scheinen. Ich hab dann mal die Breite der Nasen an der Fassung, na sagen wir mal, angepasst.

    Sie ging dann auch in regulärer Einbauweise in die Fassung rein. Allerdings, und leider ist die durchgebrannte Flösser schon von der Müllabfuhr abgeholt worden, scheint die Geometrie der Glühfäden der SIP-Birne eine andere zu sein. Das aber nicht aufgrund der nun vertauschten Schalterstellung von Abblend- und Fernlicht. Die Lichtausbeute ist mehr als mau. Jedes Kinderfahrrad mit LED-Lampe hat da mehr drauf. Und ich rede jetzt nicht von Leerlaufdrehzahl. Die Flösser-Birne hat vorher ein um Welten besseres Ergebnis geliefert.

    So wie es jetzt ist, kann es für mich jedenfalls nicht bleiben.

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  • tonitest
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    • April 5, 2021 at 02:09
    • #13,885

    tja, Tausch des Frontleuchtmittels steht bei mir auch an.

    Abblend/Fahrlicht defekt, Fernlicht funktioniert noch.

    Nachdem nun gerade der Schlauch am Vergaser defekt war (s.o.), nun die nächste Baustelle.

    Kann das Teil nicht einfach mal zumindest eine Saison funktionieren ohne Schrauben???

    Hoffe mal, das nicht der Spannungsregler defekt ist und mir die nächste Lampe nicht auch direkt wieder durchbrennt.....

  • Creutzfeld
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    • April 8, 2021 at 16:58
    • #13,886

    Moin

    Ich wollte nur an der Sprint die hinteren Bremsbeläge tauschen weil die die drauf sind scheiße sind. Also Trommel runter und schwupps lief mir Sprit entgegen. Nicht wenig...

    Zum Glück lag ein altes Bettlacken in Griffnähe. Tank auch sofort raus. Sprithahn und Schwimmernadel im Sack...

    Das werde ich dann auch mal sofort tauschen. X/

    Kerze raus,Auspuff ab. Alles gecheckt. Mal schauen ob's nen simmerring zerlegt hat.

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    • April 8, 2021 at 19:24
    • #13,887

    Alter , gestern abend ruft die Schwiegermutter an, ich soll in der Garage nachschauen es reicht so komisch. Die Pk hatte die Hose voll, also Han macht nicht mehr dicht , gleich ein neues bestellt. Vielleicht ist es das Vespa covid. :tues

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    • April 8, 2021 at 20:15
    • #13,888

    Ich hoffe nicht. Die stand sehr dicht neben meinen anderen =O

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    • April 8, 2021 at 21:03
    • #13,889

    covid inkontinenz , impfen erst ab 70 Jahren !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • April 8, 2021 at 21:16
    • #13,890
    Zitat von Creutzfeld

    Moin

    Ich wollte nur an der Sprint die hinteren Bremsbeläge tauschen weil die die drauf sind scheiße sind. Also Trommel runter und schwupps lief mir Sprit entgegen. Nicht wenig...

    Zum Glück lag ein altes Bettlacken in Griffnähe. Tank auch sofort raus. Sprithahn und Schwimmernadel im Sack...

    Das werde ich dann auch mal sofort tauschen. X/

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    Immerhin hast Du eine schöne saubere Bremse

    dio mio

  • Schanzer
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    • April 10, 2021 at 00:31
    • #13,891
    Zitat von Schanzer

    Ich hab auch wieder was für die Mimimi-Abteilung.

    Die 6V 25/25 Watt-Birne meines ET3-Scheinwerfers hat sich kürzlich verabschiedet. Aber nicht, dass man dann auf den anderen Faden hätte umschalten können. Nein nein, wenn dann schon gründlich. Seht selbst:

    Wie man auch sieht, ist es eine Glühbirne von Flösser. Ich habe sie damals beim SCK gekauft.

    Letztes Jahr hab ich mir dann als Ersatz eine Glühbirne von SIP ins Regal gelegt. Diese wollte ich dann spontan einbauen.

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    Der Sockel ist gegenüber dem Glaskolben um 180 Grad verdreht. D.h. das Abblendlicht würde in den Himmel scheinen. Ich hab dann mal die Breite der Nasen an der Fassung, na sagen wir mal, angepasst.

    Sie ging dann auch in regulärer Einbauweise in die Fassung rein. Allerdings, und leider ist die durchgebrannte Flösser schon von der Müllabfuhr abgeholt worden, scheint die Geometrie der Glühfäden der SIP-Birne eine andere zu sein. Das aber nicht aufgrund der nun vertauschten Schalterstellung von Abblend- und Fernlicht. Die Lichtausbeute ist mehr als mau. Jedes Kinderfahrrad mit LED-Lampe hat da mehr drauf. Und ich rede jetzt nicht von Leerlaufdrehzahl. Die Flösser-Birne hat vorher ein um Welten besseres Ergebnis geliefert.

    So wie es jetzt ist, kann es für mich jedenfalls nicht bleiben.

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    Ich hab heute die SIP-Birne durch eine neue SIP-Birne (gleiche Artikelnummer) ersetzt.

    Siehe da, es leuchtet wieder alles wie es soll und sie hat auch keinen verdrehten Sockel.

    Fazit:

    Die erste SIP-Birne war definitiv Ausschuss.

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  • Schebby
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    • April 10, 2021 at 10:23
    • #13,892
    Zitat von Creutzfeld

    ...schwupps lief mir Sprit entgegen. Nicht wenig...

    Zum Glück lag ein altes Bettlacken in Griffnähe.

    schläfst du jetzt schon in deiner Werkstatt?! :-4

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

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    • April 10, 2021 at 13:10
    • #13,893

    Ja. Der Benz steht ja auch hier drin. Dach hoch klappen,feddich :D

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  • Kawitzi
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    • April 10, 2021 at 14:08
    • #13,894

    Mist X/... Habe diese Misere dummerweise übersehen, ist mir erst beim Abdamfen aufgefallen .. war gut versteckt durch Schmotter :thumbdown: Naja... gibt schlimmeres das kann man schweißen. Auch wenn jetzt hier eventuell andere Ansichten behauptet werden ;) !?! Der Motor ist frisch vor vielen Jahren revidiert wurden und da hat der Hobbyschrauber bestimmt zuviel Kraft beim kalteinschlagen benutzt X(

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    • April 10, 2021 at 16:46
    • #13,895

    ist das so ne art schmierdeckel ?

    Du ich habe ach gerade bei meiner Pk die ich kürzlich gekauft habe, nur noch Verbesserungen, der murkser vor mir kannte viele Trick 17 er .

    Jetzt habe ich den Vergaser zerlegt und festgestellt das diverse Dichtungen passend gemacht wurden und viele andere Dinge, aber zum Glück landen die an unseren Händen und wir können es besser machen. :-2

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    • April 10, 2021 at 17:58
    • #13,896
    Zitat von Kawitzi

    Mist X/... Habe diese Misere dummerweise übersehen, ist mir erst beim Abdamfen aufgefallen .. war gut versteckt durch Schmotter :thumbdown: Naja... gibt schlimmeres das kann man schweißen. Auch wenn jetzt hier eventuell andere Ansichten behauptet werden ;) !?! Der Motor ist frisch vor vielen Jahren revidiert wurden und da hat der Hobbyschrauber bestimmt zuviel Kraft beim kalteinschlagen benutzt X(

    Sauber machen,einschweißen,feddich. Oder erst für die Saison mit Kaltmetall "einkleben".

    Hätte ich nicht so die schmerzen mit. Nicht schön aber machbar.

    Viel Erfolg. Berichte mal was du mit gemacht hast

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    • April 10, 2021 at 20:12
    • #13,897

    Der Motor hätte sowieso weichen müssen, weil ich gerade einen Motor VMA2M am fertig machen bin ... der soll in die Spezial mal rein... mit diesen werde ich es genau so machen Creutzi...Motorhälfte ab und Schweißen ...Der Motor läuft und schaltet sich wunderbar :0) und dann werde ich den Motor für den meistbietenden veräußern..:

    Oder was auch immer, er wird ja nicht schlecht

  • Imbe
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    • April 12, 2021 at 13:37
    • #13,898

    So geht’s auch ;( ;(

  • Creutzfeld
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    • April 12, 2021 at 14:06
    • #13,899
    Zitat von Imbe

    So geht’s auch ;( ;(

    Wo steht die und wie ist die befestigt?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Imbe
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    • April 12, 2021 at 14:52
    • #13,900
    Zitat von Creutzfeld

    Wo steht die und wie ist die befestigt?

    Die steht in 88400 Biberach, Ortsteil Stafflangen, lose auf einer Holzkiste.

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