1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • Hank_McCoy
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK50XL
    • October 27, 2010 at 12:42
    • #4,041

Gestern schon wieder beim Basketball umgeknickt. :-1

Das heißt dann mal wieder 6 Wochen Trainingspause! :+5

Könnte :+1

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    539
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 27, 2010 at 19:26
    • #4,042

Das Wetter!
    Heut' morgen war mein Arbeitskollege (Fahrgemeinschaft) leider krank. Also mußte die Reuse ran, und das bei leckeren 6°C und stabilem Regen. Ich also in Moppedklamotten und Regenkombi eingepackt zur Arbeit gekachelt...

Scheisse!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 27, 2010 at 20:45
    • #4,043

Muschi!

Ich fahr tagtäglich mit nem Roller zur Arbeit. Auch wenn alles zugenebelt ist --> Fahren nach Gefühl, sichtbare Mittellinie= gut, Wald und Wiesen= madig, sehr madig :D

Gruß Mo

• tboyrex
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • October 27, 2010 at 22:37
    • #4,044

Ich war mal ein Simmerring

Bilder

• DSC01402.JPG
      • 308.54 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 154
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 28, 2010 at 11:20
    • #4,045

mein Aufreger der Woche: Ne Firma zahlt meine Retourware nicht aus ... warte seit über 30 Tagen auf mein Geld. Bekomm keine antwort mehr, telefonnummer gibt es keine. Was ez? soll ich wegen knapp 140€ nen Anwalt einschalten?

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • October 28, 2010 at 11:25
    • #4,046

Zunächst mal Zahlungsaufforderung mit "angemessener" Fristsetzung, z.B. 14 Tage, per Einschreiben mit Rückschein senden. Vorlagen für eine rechtssichere Formulierung findest Du im Internet.

Sollte sich daraufhin nichts tun, kannst Du Dir beim Amtsgericht ein Formular holen, mit dem Du ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten kannst. Das kostet Dich, so weit ich weiß, zunächst nichts, aber die Firma wird sich daraufhin sicher regen.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 28, 2010 at 11:28
    • #4,047

Schriftlich mit Zustellnachweis (Einwurf-Einschreiben oder Rückschein) unter Fristsetzung zur Zahlung auffordern (vorher sicherheitshalber nochmal in die AGBs der Firma schauen, was da zur Rücknahme geregelt ist), wenn dann nix passiert Mahnbescheid beantragen. Geht auch bestens ohne Anwalt, ziemlich schnell und kostengünstig. Die Kosten -bei dem Streitwert schätzungsweise 20 Euro oder so- musst du zwar vorstrecken, kommen aber dann auf deine Forderung gegen die Firma oben drauf.

Ed.: Zu langsam. Ein Formular muss er sich aber nicht mehr holen, kann man über machen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 28, 2010 at 12:30
    • #4,048
    Zitat von prometheus0815

Zunächst mal Zahlungsaufforderung mit "angemessener" Fristsetzung, z.B. 14 Tage, per Einschreiben mit Rückschein senden. Vorlagen für eine rechtssichere Formulierung findest Du im Internet.

Sollte sich daraufhin nichts tun, kannst Du Dir beim Amtsgericht ein Formular holen, mit dem Du ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten kannst. Das kostet Dich, so weit ich weiß, zunächst nichts, aber die Firma wird sich daraufhin sicher regen.

Zitat von pkracer

Schriftlich mit Zustellnachweis (Einwurf-Einschreiben oder Rückschein) unter Fristsetzung zur Zahlung auffordern (vorher sicherheitshalber nochmal in die AGBs der Firma schauen, was da zur Rücknahme geregelt ist), wenn dann nix passiert Mahnbescheid beantragen. Geht auch bestens ohne Anwalt, ziemlich schnell und kostengünstig. Die Kosten -bei dem Streitwert schätzungsweise 20 Euro oder so- musst du zwar vorstrecken, kommen aber dann auf deine Forderung gegen die Firma oben drauf.

Ed.: Zu langsam. Ein Formular muss er sich aber nicht mehr holen, kann man über machen.

Super! des mach ich am Montag wenn sich noch nichts getan hat :thumbup:

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • October 28, 2010 at 12:54
    • #4,049

Polizei eröffnete mir diese Woche, dass mein Sturz auf der Tankstelle zwar am Dieselkraftstoff lag, ich aber trotzdem der Verursacher des Verkehrsunfalles bin. "Das Kraftstoff auf einer Tankstelle ausläuft, damit muss man rechnen." Die 35 Euro Verwarnungsgeld würde man mir aber erlassen... :thumbdown: Dein Freund und Helfer.... jaja... ?(

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 28, 2010 at 15:48
    • #4,050

ist doch so...also da hätt i ned die polizei angerufen wegen so einer kinderkacke, lächerlich.

genau das selbe wie mit dem typen der im kreisverkehr ausgerutscht ist --> kauf euch nen gesunden motorradfahrerverstand und gut ists -.-

ich führ mich auch nicht auf wenns mich wegen meiner eigenen doofheit irgendwo hinlässt.

Gruß Mo

• padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • October 28, 2010 at 15:57
    • #4,051
    Zitat von Dackeldog

ist doch so...also da hätt i ned die polizei angerufen wegen so einer kinderkacke, lächerlich.

genau das selbe wie mit dem typen der im kreisverkehr ausgerutscht ist --> kauf euch nen gesunden motorradfahrerverstand und gut ists -.-

ich führ mich auch nicht auf wenns mich wegen meiner eigenen doofheit irgendwo hinlässt.

okay .... :thumbdown:

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 28, 2010 at 16:17
    • #4,052

ne sorry, diese mentalität geht mir einfach gehörig auf den zeiger...immer andere für die eigenen fehler beschuldigen...mir kommts so vor als ob das mittlerweile schon eine neue deutsche tugend ist.

macht ja jeder immer wieder...

Gruß Mo

• padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    • October 28, 2010 at 16:21
    • #4,053

genau, so darf jeder seine Meinung haben...

• murxer
    Gast
    • October 28, 2010 at 21:27
    • #4,054

ALLES, was sich mehr und mehr an FaceBook ranschleimt (Apple, Bing, Firefox/Mozilla, Google, Microsoft, Thunderbird/Mozilla, Yahoo usw usf)

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 28, 2010 at 21:36
    • #4,055
    Zitat von tboyrex

Ich war mal ein Simmerring

8| sag mal wasn da passiert

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• murxer
    Gast
    • October 28, 2010 at 22:56
    • #4,056

Steht recht ausführlich im GSF?

ALLES, was sich mehr und mehr an FaceBook ranschleimt (Apple, Bing, Firefox/Mozilla, Google, Microsoft, Thunderbird/Mozilla, Yahoo usw usf).

Ansonsten:

Hepp
    oder
    Push

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 29, 2010 at 09:41
    • #4,057
    Zitat von Labelsucker

Super! des mach ich am Montag wenn sich noch nichts getan hat :thumbup:

Juhu, es hat auch ohne Mahnbescheide und dergleichen geklappt! :P hab mein Geld zurück bekommen und das nach fast 40 Tagen

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • October 29, 2010 at 09:45
    • #4,058
    Zitat von Labelsucker

Juhu, es hat auch ohne Mahnbescheide und dergleichen geklappt! :P hab mein Geld zurück bekommen und das nach fast 40 Tagen

Offensichtlich liest er im Forum mit. :D

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• tboyrex
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • October 29, 2010 at 11:34
    • #4,059
    Zitat von rally221

8| sag mal wasn da passiert

Das weiss ich selbst nicht so genau. Auf jeden Fall war das der Grund war ich nicht zum Stoffi gekommen bin. :+1:+1 Sau Sau Drecksau.
    Naja egal. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen auf Membran aufreissen, den DS werd ich nicht aufspindeln lassen. :-1

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • October 30, 2010 at 12:22
    • #4,060

Abgefuckte Nixige, STRUNZDUMME Wichser-Postboten! Klingeln einmal bei meinem Bruder und gehen davon aus, dass niemand da is! Statt das dieser drecks Pisser mal sein Spatzenhirn anstrengt und auf die Idee kommt mal die 2. Klingel mit Sch..... zu drücken, schreibter son Pissegelben Wichszettel auf dem Draufsteht, dass er zu blöd war die richtige Klingel zu drücken und ich deswegen total verpennt auf die verschissene Post fahren muss um dort das Drecks Päckchen abzuholen! NEEEEEEIN man kanns auch nicht bei den Nachbarn abgeben, wieso auch?! Soll der Drecks Blechi X( doch zur Post fahren und sich drüber aufregen wie behindert wir sind! KLAR ich fahr auf die Post und bekomm von soner dummen Fotze gesagt: Hihi die Fahrer sind ja noch garnicht alle da und bis Ihr Fahrer bei uns ist, sitz ich mit meinem fetten Arsch schon daheim am Mittagstisch und lass mir von meinem Ex-Mann die Ohren übers Telefon vollheulen während mir mein Lover unterm Tisch die Pflaume sauber leckt!
    D.h ich bekomm dieses behinderte Paket erst am Dienstag! Und alles nur weil die Trottel zu BLÖD waren 2 Klingeln zu drücken! ES WAR DEN GANZEN DRECKS MORGEN JEMAND DA IHR BLÖDEN ABWICHSTEN SCHEIß DRECKS FOTZENARSCHLOCHPISSER!! Worte können garnicht BESCHREIBEN wie angepisst ich bin! Und das am frühen Morgen nachm aufstehen! Herzlichen Glückwunsch, der Tag hat schonma wieder scheiße angefangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:+1

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™