Euer Aufreger der Woche?

  • So... mein Mitbewohner hätte eigentlich am 1 april ausziehen sollen, hat er aber nicht... dann ist er gestern in der Nacht vorbei gekommen und hat in der Wohnung gepennt. Heute komme ich nach dem Frühdienst nach Hause und mich trifft fast der schlag, der scheiss wixer hat sein zeug mitgenommen, den ganzen müll einfach liegen lassen, auf dem teppich im eingangsbereich einen mega kaffeefleck hinterlassen... schade das ich ihn nicht mehr getroffen habe, ich wäre ihm am liebsten ins gesicht gesprungen X(

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • ftw

    Jetzt musste ich doch erstmal nachsehen, was das bedeutet. For The Win?!
    Muss man sich Sorgen machen, wenn man als Angehöriger der "Generation Internet" nicht auf dem Laufenden ist, was Abkürzungen anbelangt?


    Klar, Ersatzrad wär ne gute Sache gewesen. Werde ich demnächst auch mal drin investieren.
    Aber was mach ich denn, wenn mir zwischendurch der Reifen föten geht, ich das Werkzeug auch bei habe, aber zufällig nicht die Kiste Bier zum Aufbocken? Ne Decke, um das gute Teil auf die Seite zu legen, hat man bei dem Wetter auch eher selten im Handschuhfach...

  • Habe auf Anhieb auch keine Ahnung ("KA") wofür "ftw" in Deinem Zusammenhang stehen sollte :(


    Für gewisse "Notfälle" habe ich ein Handy mit GPS und so ein Mitgliedschaftskärtchen vom ADAC...


    Zitat von Dir:
    Klar, Ersatzrad wär ne gute Sache gewesen. Werde ich demnächst auch mal drin investieren.
    Aber was mach ich denn, wenn mir zwischendurch der Reifen föten geht, ich das Werkzeug auch bei habe, aber zufällig nicht die Kiste Bier zum Aufbocken? Ne Decke, um das gute Teil auf die Seite zu legen, hat man bei dem Wetter auch eher selten im Handschuhfach...


    In so einer Situation solltest Du das "Mitgliedschaftskärtchen vom ADAC" eventuell noch einmal neu überdenken.
    Was nützt Dir ein Ersatzrad, wenn Du es nicht wechseln kannst, weil auf dem Gepäckträger kein Bierkasten war? Aber das hast Du ja schon selbst bemerkt...


    Und wozu sollte man eine halbe Vespa in Ersatzteilen mitschleppen, wenn man sowieso kein Vespa-Reparaturprofi ist bzw. nur theoretisch weiß, wie man einen praktisch gerissenen Kupplungszug wechselt...


    Fragen über Fragen...

  • In der Tat, Fragen über Fragen!
    Aber die größte Frage, die mich aktuell umtreibt: Warum zum Teufel kann ich nicht einschlafen?! Habe es um 22.30 und um 0.15 versucht. Jetzt sitz ich wieder hier und hab keine nützliche Verwendung für mich... Das wird ja ein angenehmer Tag morgen.

  • Morgen gehts an die praktische Zwischenprüfung, ich denke, ich bin bestmöglich vorbereitet, dennoch verbreitet sich grad etwas Spannung bei mir. Komisch, dachte aus dem "Prüfungsangstalter" wär ich endlich raus, hatte doch schon so viele wichtige Prüfungen. Aber irgendwie bestimmt die "Zwischenprüfung" doch schon etwas den Gesellenbrief....zählt mittlerweile 40 Prozent. Eigentlich geil, da das Werkstück bzw. die Vorrichtung sehr simpel
    ist. Es sind keine besonders anspruchsvollen Arbeiten von nöten...das ganze Pipapo hald.


    so in etwa sollte das Teil dann am Schluss aussehen...

    Gruß Mo

  • Morgen gehts an die praktische Zwischenprüfung, ich denke, ich bin bestmöglich vorbereitet, dennoch verbreitet sich grad etwas Spannung bei mir. Komisch, dachte aus dem "Prüfungsangstalter" wär ich endlich raus, hatte doch schon so viele wichtige Prüfungen. Aber irgendwie bestimmt die "Zwischenprüfung" doch schon etwas den Gesellenbrief....zählt mittlerweile 40 Prozent. Eigentlich geil, da das Werkstück bzw. die Vorrichtung sehr simpel
    ist. Es sind keine besonders anspruchsvollen Arbeiten von nöten...das ganze Pipapo hald.


    so in etwa sollte das Teil dann am Schluss aussehen...


    Du weißt vor der Prüfung schon, wie das Ergebnis aussehen soll? Was ist nur aus den Prüfungen geworden :-4
    Irritierend auch, das daß Ergebnis sich auch in dem Gesellenbrief einspielt - war damals auch nicht so, da war ich an den Abend vor meiner Zwischenprüfung auf einem Tote Hosen Konzert :D

    Go Go Gadget signature!

  • Du weißt vor der Prüfung schon, wie das Ergebnis aussehen soll? Was ist nur aus den Prüfungen geworden :-4
    Irritierend auch, das daß Ergebnis sich auch in dem Gesellenbrief einspielt - war damals auch nicht so, da war ich an den Abend vor meiner Zwischenprüfung auf einem Tote Hosen Konzert :D


    Früher war alles besser anders :D

    Harte Schale - Weicher Keks

  • Ich könnte stumpf abkotzen.
    Bin grad auf der Maloche umgeknickt, erstmal ab nach Hause, mit der Vespa. Nur vorne Bremsen, hinten ging gar nicht...


    Dann mit Frau zum Krankenhaus, Röntgen, das volle Programm, natürlich auch wieder mit gehaltenen Aufnahmen... Kotz!


    Dann die Diagnose: Band angerissen! König! 1,5 Wochen krank, und es tut so beschissen weh das ich lieber malochen wäre. Aber noch bekackter ist das ich eigentlich fast die ganze Woche verplant hatte, und jetzt komm ich zu nix... aaarrrgh!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • scheiße nick...
    hoffe es geht heut schon wieder besser.. ansonsten:
    dolormin migräne... die machen jeden schmerz platt (bei mir wirken die dinger zumindest besser als die meisten anderen)


    gute besserung!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Gute Besserung !


    Anno 2003 habe ich mir die Innen- sowie Aussenbänder im linken Sprunggelenk komplett abgerissen und dabei das Volkmann´sche Dreieck dreifach gebrochen inkl. Knochenabsplitterungen. Das war nen Spaß ... ich habe noch heute Schmerzen dort. Und die werde ich noch haben wenn ich irgendwann in die Kiste springe. Sowas wünsche ich niemandem.


    Ich drück dir mal die Daumen das es relativ schnell und dabei sehr sauber verheilt.


    MfG Alex