1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • September 23, 2011 at 19:49
    • #6,241

was hast du getan?
    lass mich an deinem elend teil haben damit ich nicht denselben scheiß mache ^^

btw. leg ich dafür jetzt glaub wirklich die ölpumpe still. <-- das ist schönes deutsch, läßt immer noch alle optionen offen :D

Elektrik ist ein Arschloch

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • September 23, 2011 at 20:52
    • #6,242
    Zitat von juny79

was hast du getan?
    lass mich an deinem elend teil haben damit ich nicht denselben scheiß mache ^^

also: lager rein, erste mutter festgezogen (nicht allzu dolle) dann diese scheibe rein und das zweite lager männer-mäßig angezogen. und da hab ich die erste mutter mit angezogen, sprich zu fest, so dass ich pro kugel nen rastpunkt hatte :-4 muss mir nen hakenschlüssel besorgen um den ersten festzuhalten.....und im lager ist jetzt en achter drin...fuck.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................. wuetend-)

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 23, 2011 at 23:47
    • #6,243

Hirsch...

Ne Zange hätts auch getan. Ist doch logisch, dass sich die untere irgenwann mal mitdreht wenn du da anziehst bis das Wasser kommt :D

Gruß Mo

• Gastone
    Anfänger
    Vespa Typ
    Gemütlich
    • September 23, 2011 at 23:53
    • #6,244
    Zitat von Karl Lagerfeuer

also: lager rein, erste mutter festgezogen (nicht allzu dolle) dann diese scheibe rein und das zweite lager männer-mäßig angezogen. und da hab ich die erste mutter mit angezogen, sprich zu fest, so dass ich pro kugel nen rastpunkt hatte :-4 muss mir nen hakenschlüssel besorgen um den ersten festzuhalten.....und im lager ist jetzt en achter drin...fuck.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................. wuetend-)

So sindse halt, die selbsternannden Fachleute ...

Drei Wünsche: Die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden. Friedrich Christoph Oetinger

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • September 24, 2011 at 09:28
    • #6,245

gastone, du gibst hier überall sehr intelligente kommentare ab. viel spass, aber so wirst du in diesem forum sehr schnell ignoriert, was auch sinnvoll ist ;)

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • September 24, 2011 at 10:09
    • #6,246
    Zitat von Karl Lagerfeuer

ich revidiere: die erste mutter kann sich gar nicht mehr weiter mitgedreht haben, da ja der ring zwischen den beiden muttern ne nut hat und sich somit gar nicht mehr drehen kann. hab wohl einfach die erste mutter zu weit angezogen...

Zitat von Gastone

So sindse halt, die selbsternannden Fachleute ...

:huh: wer hat dich denn gefragt..[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/fucku.gif]

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • September 24, 2011 at 11:24
    • #6,247

Gastone, erstmal selber besser machen :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• dizzy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 4. Gang manuell Bj. 7.´91 mit 75ccm DR Satz
    • September 24, 2011 at 11:31
    • #6,248

Ich mach so nebenher Saeco Kaffeevollautomaten flott für Bekannte usw. wenn zb. was an den Kisten nicht ok ist. Hin und wieder habe ich auch mal eine zu verkaufen.

Vor 2 Jahren habe ich eine Saeco Incanto an einen Arbeitskollegen verkauft für 150€. Das Teil war zu dem Zeitpunkt gerade einmal zwei Jahre alt.

Dennoch habe ich den Boiler und zig andere Teile erneuert. Das war teils nicht mal nötig gewesen doch wollte ich keine Reklamation bekommen in absehbarer Zeit und habe echt alles perfekt in Stand gesetzt, justiert usw. Die Kiste war geradezu wie neu. damals kostetet das Modell gute 400€ neu im Laden !

Gestern bekam ich den Automaten hingestellt mit den Worten " Da fliegt die Sicherung raus wenn ich Kaffee machen will ! Was ist denn das für ein Schrott den du verkauft hast? Ich habe die regelmäßig Entkalkt und sehr, sehr gut gepflegt"

Ich habe die Maschine nur von aussen gesehen und bei mir gedacht "Mal hin und wieder mit nem Lappen drüber gehen hätte nicht geschadet!" Die klebte nur vor Dreck !

Nachdem ich jetzt die Kiste gesehen habe von innen ist mir alles klar. Wobei, nicht ganz ... entweder hat der ersten den falschen Entkalker genommen und dann noch PUR (!!!) anstatt in der richtigen Dosierung oder nahezu gar keinen. Denn der damals NEUE Boiler ist von aussen mit einer regelrechten Kalkschicht bedeckt. Innen hingegen völlig zerfressen ! Die Dichtungen sind teils nur noch roter Staub im Kalk.
    Messingteile hatten bis zu drei mm dick Kalkablagerungen! Und das an Stellen die beim normalen Entkalken blitzsauber werden.

Im durchsichtigen Wassertank waren Kalkschichten drin das man nichtmehr hindurch sehen konnte. Da lagen ohne Ende dicke Kalkflocken drin die bis zu zwei drei ZENTIMETER groß waren.

Ich HASSE es wenn Leute mit Sachen völlig falsch umgehen und dann den Verkäufer dafür schuldig sprechen! Nach dem Moto "Kann der Bauer nicht schwimmen ist die Badehose schuld"

Wenn ich den am Montag sehe zeig ich ihm mal Bilder von seiner ach so toll gepflegten Maschine BEVOR und NACHDEM ich sie gereinigt und gepflegt habe.

Entweder er zahlt was ich dafür aufrufe, oder er bekommt ne gleichwertige defekte und versiffte zurück die er genauso wegwerfen könnte wie seine jetzige, wenn ich mich nicht drum kümmern würde...

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • September 24, 2011 at 11:36
    • #6,249

Deswegen verkaufe ich keine Sachen an Bekannte und einige Freunde. Macht nur Ärger.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • September 24, 2011 at 11:40
    • #6,250

du meinst messie und glücklich dabei? :D ;)

Elektrik ist ein Arschloch

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • September 24, 2011 at 11:44
    • #6,251

na man wird halt so in die Messi Schiene getrieben... Verkaufen ist immer doof, kaufen macht aber Spaß, was soll ich machen, es ist ein Teufelskreis :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • September 24, 2011 at 12:23
    • #6,252
    Zitat von Vechs

Verkaufen ist immer doof, kaufen macht aber Spaß, was soll ich machen, es ist ein Teufelskreis :D

arrrrrrrrrrrrrrrrgh rotwerd-)

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 24, 2011 at 21:06
    • #6,253

Wie ich weiter oben erwähnt hatte ist meine Reserve-Sfera ja verreckt! Aber an dem dämlichen Trümmerhaufen kann nicht irgendwas einfaches kaputtgehen, NEIN, der Lagerkäfig von einem Kurbelwellenlager ist geplatzt, und das ganz sicher nicht wegen Leistungsüberschuss! Den ganzen Kackmotor musste ich auseinanderreissen und saubermachen! Teile gab's heute auch keine mehr! Kacke!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • September 24, 2011 at 22:24
    • #6,254
    Zitat von Vechs

Deswegen verkaufe ich keine Sachen an Bekannte und einige Freunde. Macht nur Ärger.

dann hast du ja kein problem... du hast ja sowieso nur feinde :D

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

Einmal editiert, zuletzt von vespahansi (September 25, 2011 at 15:42)

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,234
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • September 25, 2011 at 10:44
    • #6,255
    Zitat von vespahansi

dann hast du ja kein problem... du hast ja sowieso nur feinde :D

Ob er deshalb auch die Bekannten mit aufgezählt hat? :whistling:

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • September 25, 2011 at 12:24
    • #6,256

ich mag euch irgendwie nicht mehr :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,234
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • September 25, 2011 at 12:42
    • #6,257
    Zitat von Vechs

ich mag euch irgendwie nicht mehr :D

Nicht mehr als vorher, gelle? 2-)

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • September 26, 2011 at 09:00
    • #6,258
    Zitat von Dackeldog

Hab ich letzte Weihnachten hinter mich gebracht.

Wenn du passabel schnelles Internet auf dem Handy willst kommst du um die 3 großen nicht herum. E-Plus kannste in der Pfeife rauchen, HSDPA gibts da nur in Ballungszentren. Drum bin ich von Simyo zu o2 gegangen.

Hab lange verglichen und o2 als preiswertesten Anbieter rausgefischt. Musst hald kucken welcher Vertrag für dich gut passt. Ich hab damals nen blueflex100 mit 20 bonusminuten abgeschlossen, hab ich aber dann kürzlich zu einem Blue 250 umfunktioniert. Bonusminuten gibts auch wenn du Schüler etc bist. Ich hab hald über mein Gewerbe noch ein paar Minuten und MB bekommen.

Zitat von Jetz nicht

wenn auch prepaid geht, kann ich blau.de empfehlen. alles 9 cent , i-net normal 24 Cent pro MB udn datenpakete gibts ab 3,99

Eplus ist nur noch so lange gut bis mein Vertrag ausläuft (noch 1 Jahr) dann wird gewechselt. O² ist wie Eplus vom Datendienst her schlecht, es wird also D1 oder Vodafone werden, je nach Tarif. Aktuell hab ich meinen Tarif auf eine günstigere Variante geändert (ohne Vertragsverlängerung) und muss damit wohl vorerst leben.
    Prepaid geht nicht da ich meine Handynummer mitnehmen will, schließlich ist das schon seit 13 Jahren meine Nummer.

Harte Schale - Weicher Keks

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 26, 2011 at 11:12
    • #6,259

Das mit dem DAtendienst von 02 kann ich so nicht unterschreiben, ich hab nahezu überall HSDPA ausser bei mir inner Arbeit -.-.

Hab damals alles verglichen, rumgerechnet und bin dazu gekommen, dass 02 am günstigsten ist.

Gruß Mo

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • September 26, 2011 at 11:56
    • #6,260
    Zitat von KellerK!nd

Prepaid geht nicht da ich meine Handynummer mitnehmen will, schließlich ist das schon seit 13 Jahren meine Nummer.

kannst du mittelerweile auch bei prepaidanbieter machen. hab ich auch gemacht..war jahrelang bei o2 und egal in welchen tarif ich gewechselt hab, ich kam immer über 50 euro im monat und mit meiner blau.de karte bin ich monatlich bei 15 euro...wenn du deine nummer mitnehmen willst kostet das zwar die überlichen 20 oder 30 euro aber von dem jeweiligen prepaidanbieter bekommst du die kosten in form von guthaben wieder erstattet...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™