1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • Pfandboy
    Gast
    • May 4, 2014 at 23:29
    • #9,001
    Zitat von acer

man ruft an, fährt hin und das teil ist weg weil irgendein heini 50euro mehr geboten hat. oder es wird am telefon alles schön geredet und wenn man ankommt, steht ein schrotthaufen vor dir.
    das ist mittlerweile trauriger alltag. "ein mann, ein wort", sowas ist leider selten geworden.

jo hast recht. hät ich mit rechnen sollen. letztes jahr war das x mal der fall. bilder die zwei jahre alt sind. eine vespa wird beschrieben, als das sie ohne probleme läuft und dan kommt man an un er muss das teil erstmal auf dem letzten eck holen und ne halbe stunde ankicken. dan hat das ding natürlich falschluft aber am preis wird nix gemacht, steht ja schließlich gut da das teil. lächerlich.

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,769
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 5, 2014 at 12:15
    • #9,002

Kenne so einen scheiß ganz gut.man fährt hin und da steht nur müll. Hab mir mal ne px angeschaut. Top gepflegt,läuft und so laut besitzer. Kaum rost. Aber der rahmentunnel war so derbe durch das sie zusammengeklappt ist nachdem ich den verkäufer drauf hingewiesen habe. Alles toll sagte er. Ständer hochgeklappt,drauf gestellt(der verkäufer,nicht ich!) und schon kamen sich sitzbank und lenker etwas näher. Dann wollte er das geld von mir haben weil ich sie ja kaputt gemacht habe. Max 100€ hätte ich ihn gegeben. Schlachten und feddich. Er wollte die 600€ haben. Bin dann lachend nach hause gefahren. Die angedrohte polizei kam bis heute nicht vorbei. Vollpfosten!

ontopic:
    teile bestellt für den G.
    2 wochen lieferzeit hieß es. Nach 2 wochen hieß es noch ca 5 tage. Nach 5 tagen hieß es noch ca 1 woche. Jetzt heißt es noch 2 wochen. Hab jetzt alles storniert. Jetzt soll ich auch noch stornokosten zahlen. Gleich mal in ruhe telefonieren.
    Hab ich nen Hals!!!

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,218
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • May 5, 2014 at 13:26
    • #9,003
    Zitat von Creutzfeld

teile bestellt für den g.
    2 wochen lieferzeit hieß es. nach 2 wochen hieß es noch ca 5 tage. nach 5 tagen hieß es noch ca 1 woche. jetzt heißt es noch 2 wochen. hab jetzt alles storniert. jetzt soll ich auch noch stornokosten zahlen. gleich mal in ruhe telefonieren.
    hab ich nen hals!!!

hasch da 'n schriftwechsel, in dem die lieferzeit schon mal angesagt ist?
    dann kannst m.e. einfach drauf hinweisen und dann nochmal fragen, ob die das mit den stornokosten tatsächlich ernst meinen.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,769
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • May 5, 2014 at 15:03
    • #9,004

Nur ne email ohne lieferzeit. Aber versandfertig in 3-5 werktagen. Dadrauf nagel ich die gleich fest

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • May 5, 2014 at 15:17
    • #9,005

Warte bei der Zulassungsstelle bis ich endlich rankomme

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 5, 2014 at 15:42
    • #9,006
    Zitat von Pfandboy

obwohl ich mehr bieten wollte. ich lappen !

hab das mal korrigiert ..

ESC # 582

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,769
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • May 5, 2014 at 20:14
    • #9,007

So!
    Thema ist durch. Hatte ne etwas patzige dame am telefon. Hab mir dann mal jemand geben lassen der was zu sagen hat. Hab ihn die sache erklärt und der war entsetzt wie lange ich schon warte. Bekomme die sachen jetzt zügig (max 3 tage) zugeschickt (nicht genau die,die etwas besseren :thumbup: ) und noch ein 25€ gutschein!!!
    Der anruf hat sich gelohnt :D

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 7, 2014 at 22:53
    • #9,008

Ich bin jetzt 43 Jahre alt. Mit 13 hatte ich meine erste Mofa, meine Teile holte ich beim lokalen Teiledealer. Mit 15 dann richtig Mofa, dann 80er (alles Zündapp (80er dort neu gekauft)).
    Dann Auto, aber nebenbei Cross gefahren (Honda CR250), auch da die Teile beim loakeln Händler - dann war irgendwann Schluß mit den Zweirädern, bis ich 2008 eine Vespa geschenkt bekommen habe, da war die Liebe für die 2takter gleich wieder entflammt. Meine ersten Teile holte ich dann 2008 auch bei dem Händler. Neuer Benzinhahn für ne Special, ja hier bitte usw - er hatte alle Teile da, den Benzinhahnschlüssel hat er mir gleich mit ausgeliehen.
    War denn ein paar mal da und habe ihm irgendwann sein Leistungsprüfstand repariert (PC Problem), da gab´s die Teile gleich umsonst und seitdem darf ich auch ins Lager... und das Lager, da wird selbst Leuten die sich exzessiv mit Motorenbau beschäftigen, feucht im Schritt.
    Der Händler ist früher selbst Endurorennen gefahren, die Motorräder hat er selbst gebaut und seine Motoren auch gleich mit. Da liegen im Lager riesige Zylinderrohlinge rum, faustgroße Vergaser, die Schleif und Hohnmaschinen stehen in der Ecke usw. - der Kerl hat es vom Motorenbau jedenfalls drauf. Auch sonst ist das Lager zum Niederknien: du brauchst ein goldmetalflake Kotflügel für deine Speedwaymaschine - hier bitte, oder doch lieber rot blau grün Metallflake? Tonnen von ungebohrten Zahnrädern, die das passende Lochbild auf Zuruf bekommen usw. Selbst Zündappteile liegen da noch rum, meine ersten Vespateile habe ich 2008 noch augenzwinkernd in einer Zündapptüte bekommen - und die sind 84 Pleite gegannen...

Warum ich das alles hier reintipp - ich bin frustriert. Am WE habe ich gehört das er aufhört. Klar, ist ein alter Mann und er hat kein Bock mehr. Sein letzter Mechaniker war ein Arsch und hat viele Kunden vergrault, es gibt andere, größere Motorradhändler in der Stadt.
    Ich war dann heute mit meinem Daddy da, der hat sich gleich einen gebrauchten Roller gekauft (Piaggio X8 - "durfte" ich nach Hause fahren :wacko: ) und ich bin nochmal durchs Lager getobt. Gab dann ein paar Vespaaufkleber, Orignalhandgriffe für Lenkerendblinker und einen Spiegel fürs Beinschild für´n 10er.
    Eigentlich würde ich ihm ja alles abnehmen, da wird er dann aber bockig und sagt halt, das er dann einfach abschließt - dann bleibt es einfach liegen. Verramschen will er nix...

Werde mich da mal einen ganzen Tag ins Lager verkriechen und schauen, was man da noch findet....

Go Go Gadget signature!

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • May 7, 2014 at 23:01
    • #9,009

Mein Tattoowierer ist Samstag an Krebs gestorben...

Fuckt mich ziemlich ab... Nicht nur, dass ich elends lange nach so einem fähigen Mann gesucht habe....
    Hier ist einfach ein grandioser Künstler verloren gegangen. Ein Mensch der trotz seiner schweren Krankheit Lebensfreude ausgestrahlt und bis zum letzten Atemzug seine Kraft in die Kunst investiert hat. Eine Woche nach seinem 44. Geburtstag musste er gehen.

Desweiteren liebäugel ich mit dem Gedanken euch zu verlassen... Ich habe keine Zeit mehr und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr unmengen an Kohlen in meinen Bock reinzustecken. Zum rumstehen ist der Hobel jedoch zu schade.
    Außerdem zwingen mich diverse Zivilrechtliche Dispute mit meiner ehemaligen Vermieterin der Fotze dazu, ein wenig Geld auf die Seite zu scheffeln...

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    • May 7, 2014 at 23:10
    • #9,010

Dann pack Dich halt nicht immer aufs m0wl, dann musst ned soviel reparieren. Oder Du fragst Deine Frau Vechs ob er sie es eine Vespa für Dich übrig hat - eine die nicht totgeschraubt wurde :D

Go Go Gadget signature!

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • May 7, 2014 at 23:40
    • #9,011

Mich hats bis jetzt nur einmal geworfen herzelein und das ist mittlerweile sechs Jahre her.
    Die Kohle die ich reingesteckt habe, hat sich in gesteigerter Leistung geäußert...

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,936
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • May 7, 2014 at 23:50
    • #9,012

fährst du dadurch mehr.. oder nur schneller bist du stehst?
    bis reutlingen kommt die kiste sicher nie per achse ..oder?

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    • May 8, 2014 at 22:05
    • #9,013

"Der Motor ist frisch revidiert" und wenn man dann doch nachsieht, bemerkt man als erstes das der Splint an der hinteren Radnabe fehlt - mach ja nix, ist ja ne Kappe drüber, merkt keiner - bis man sich mault.... :cursing:

Go Go Gadget signature!

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • May 9, 2014 at 00:58
    • #9,014
    Zitat von old N°7

fährst du dadurch mehr.. oder nur schneller bist du stehst?
    bis reutlingen kommt die kiste sicher nie per achse ..oder?

momentan fahr ich garnicht weil der hobel 200km von mir entfernt steht und ich am neuen wohnort keinen platz zum unterstellen habe. bis nach reutlingen würde ich mit 3x zwischen tanken sicher kommen, will ich aber nicht. ich leg keinen wert auf runs nighter oder sonstiges gedöns. für den ders mag ist blechreiz das höchste. für mich isses nix. ich geh lieber auf festivals zum saufen.

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • May 9, 2014 at 02:03
    • #9,015
    Zitat von MetalheadDeluxe

für mich isses nix. ich geh lieber auf festivals zum saufen.

ich erkenne beim blechreiz da keinen unterschied bei dem vo lager, gut die häfte geht ebenso auf festivals.

hier im norden sind die runs etwas anders.

btw du kannst sie nicht unterstellen? geht der lack ab, wenn es draußen regnet oder was?

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • May 9, 2014 at 10:04
    • #9,016

Mehrfamilienhaus mit nur einem Stellplatz. Direkt an der Straße. So oft wie in Freiburg welche geklaut werden haben ich keinen Bock das Ding draußen stehen zu lassen.

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • May 9, 2014 at 15:24
    • #9,017

Es pisst abwechseln im 30 Minuten Takt draussen. Und der Roller ist eben Hinten extremst ausgebrochen.

Einmal editiert, zuletzt von fgib (October 16, 2015 at 22:22)

• powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Trophäen
    2
    Bilder
    35
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 11, 2014 at 18:15
    • #9,018

...und es pisst! Da hat man mal Zeit und schaut in die Galerie und muß feststellen, das manche Farbgebung an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten ist! <X
    Das ist im Moment schlimmer als n Arschgeweih zu tätowieren! :cursing:
    Da setz ich mich lieber nochmal auf die Ratte und laß mir den Arsch nassregnen...
    Scheiß Sonntag...

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,936
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • May 12, 2014 at 20:45
    • #9,019
    Zitat von MetalheadDeluxe

momentan fahr ich garnicht weil der hobel 200km von mir entfernt steht und ich am neuen wohnort keinen platz zum unterstellen habe. bis nach reutlingen würde ich mit 3x zwischen tanken sicher kommen, will ich aber nicht. ich leg keinen wert auf runs nighter oder sonstiges gedöns. für den ders mag ist blechreiz das höchste. für mich isses nix. ich geh lieber auf festivals zum saufen.

was der bauer nicht kennt... frisst er nicht..... glaubst du denn, ich fahr da zum blumenpflücken hin? :d :d
    7

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • May 12, 2014 at 23:17
    • #9,020

Danke, kein Interesse.

Außerdem hass ich das VO ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™