1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Worüber freut ihr euch gerade?

• SonSait
  • April 29, 2009 at 16:51
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 5, 2012 at 13:51
    • #5,401

tieferlegen ist DIE verschlimmbesserung dackel.. aber ich lass es.. hat beim twingo ja shco ned geholfen das reden ;)
    ich bin immer für speed begrenzer auf der strasse, nur damit die scheiß pfosten da dann nicht mehr durchkommen :D

so hat man in ro das problem rumlungernder und leute dumm anmachender bmw fahrer vor dem burger king gelöst!
    komplette zufahrten zur innenstadt wurden mit solchen berliner kissen oder ähnlichen auf der strasse eingebauten geschwindigkeitsbegrenzern ausgestattet.
    und schwupps die wupps.. keine 3er BMW und deren freundliche fahrer mehr vorm burger king :thumbup:
    kommen da einfach nicht mehr hin mit dem auto.. sind zu tief um ohne aufsitzen reinfahren zu können :thumbup:
    zu geil!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 5, 2012 at 14:21
    • #5,402

So nach einem halben Jahr Wartezeit die ich mir selbst gesetzt hatte hab ich heute morgen unterschrieben nicht mehr Mitglied im Verein sein zu wollen.
    Die nennen es Kirchenaustritt, ich nenne es Austritt aus der Kirchensteuer. Aber nach deren Ansicht darf man ja nur mitmachen wenn man zahlt, ich glaub das ist das, was man allgemein Sekte nennt :D

Hintergrund war die ach so tolle Behandlung die meine Frau jahrelang von der Kirche bekommen hat. Als Erzieherin hast du da echt kein Zuckerlecken und wenn der Pastor Nächstenliebe predigt und versucht dir deinen neuen Job unmöglich zu machen nur um sich zu rächen, dann ist mir klar dass ich das gesparte Geld lieber Organisationen spende die ICH mir aussuche und bei der Leute arbeiten die wirklich helfen wollen.

Was bin ich froh dass meine Frau den Absrung geschafft hat aus diesem Arbeitshöllenkreis und nun einen vernünftigen Job in der IT-Branche hat :love:

Ich bin zumindest fertig mit denen und finanzier keine "Haushälterin" mehr mit.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 5, 2012 at 14:23
    • #5,403

Den Twingo müsste ich eigentlich tieferlegen noch, sieht so im Sommer bissl ulkig aus :D

Wenns beim Beemer tiefer wird dann nurn bissle. Muss ja immerhin noch Feldwege fahren können...und meine bescheidenen Straßen auch :D Schlaglöcher und so.
    Aber jetzt erstmal Anmelden und ordentlich Gandirumms einbauen ;)

Gruß Mo

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,235
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 5, 2012 at 14:31
    • #5,404
    Zitat von Vechs

So nach einem halben Jahr Wartezeit die ich mir selbst gesetzt hatte hab ich heute morgen unterschrieben nicht mehr Mitglied im Verein sein zu wollen.
    Die nennen es Kirchenaustritt, ich nenne es Austritt aus der Kirchensteuer. Aber nach deren Ansicht darf man ja nur mitmachen wenn man zahlt, ich glaub das ist das, was man allgemein Sekte nennt :D

Hintergrund war die ach so tolle Behandlung die meine Frau jahrelang von der Kirche bekommen hat. Als Erzieherin hast du da echt kein Zuckerlecken und wenn der Pastor Nächstenliebe predigt und versucht dir deinen neuen Job unmöglich zu machen nur um sich zu rächen, dann ist mir klar dass ich das gesparte Geld lieber Organisationen spende die ICH mir aussuche und bei der Leute arbeiten die wirklich helfen wollen.

Was bin ich froh dass meine Frau den Absrung geschafft hat aus diesem Arbeitshöllenkreis und nun einen vernünftigen Job in der IT-Branche hat :love:

Ich bin zumindest fertig mit denen und finanzier keine "Haushälterin" mehr mit.

:thumbup:

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 5, 2012 at 14:59
    • #5,405
    Zitat von Vechs

Bitte setze nicht einen Menschen mit einer Kirche/ Organisation gleich. Sag mir einen Verein dieser Größenordnung bei dem 100% aller Leute die dort arbeiten wirklich helfen wollen.
    Ich z.B. finde es seltsam das die Leute die ausgetreten sind, sobald sie oder ein Angehöriger schwer krank sind, gerne den Beistand eines Pastors wollen obwohl sie doch angeblich die Kirche für völlig überflüssig halten. Aber sei es drum, auch dir steht die Tür jederzeit offen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • March 5, 2012 at 15:15
    • #5,406

Wie gesagt Rassmo, ich trete aus der Kirchensteuer aus. Nicht mehr und nicht weniger.
    Sollte ich einen Pastor benötigen habe ich auch kein Problem damit ihn zu bezahlen wie einen Handwerker.

Mir geht es um die nicht zeitgemäße und teilweise wirklich menschenverachtende Handhabung der Kirche. Der Fall mit dem Steine in den Weg legen war zwar ein Einzelfall, aber wäre die Kirche eine Zeitarbeitsfirma wären Themen wie Wulff vergessen, denn wie die ihre Mitarbeiter im großen Stil knechten und sich einen SCHEISS um Gesetze kümmern, dass geht auf keine Kuhhaut und wäre, sofern die Medien darüber frei berichten könnten, der größte Skandal seit 1246.

Ich nenn nur mal die Beispiele die ich von vielen Leuten bekomme die mit der Kirche zu tun haben

Einmischung der Kirche ins Privatleben (lässt die Frau sich scheiden = Job weg, lebt sie in "wilder Ehe" = Job weg, zahlt jemand in der Familie keine Kirchensteuer = Job weg, heiratet die einen Andersgläubigen = Job weg)

Arbeitsverhältnis: kostenlose Überstunden Pflicht, Besuche beim Arzt = MUSS Urlaub genommen werden, 5malige befristete Vertragsverlängerung mit der Aussage "Wenn sie uns anschwärzen werde ich dafür Sorgen dass Sie nie wieder in einer kath. Kirche arbeiten können",

Ich kann dir aus dem Stehgreif mindestens 10 Einrichtungen nennen die allesamt genau so arbeiten. Und das war ja nicht nur bei meiner Frau so, wir kennen ja berufsbedingt mehrere Erzieherinnen von denen ein Großteil lieber Arbeitslos wäre als bei der kath. Kirche zu arbeiten.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 5, 2012 at 15:31
    • #5,407
    Zitat von Vechs

Wie gesagt Rassmo, ich trete aus der Kirchensteuer aus. Nicht mehr und nicht weniger.
    Sollte ich einen Pastor benötigen habe ich auch kein Problem damit ihn zu bezahlen wie einen Handwerker.

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Was nützt dir, vergleich es lieber mit Medizinern da ist die Ausbildungsdauer und Art ähnlich, ein Pastor der deinen Angehörigen sagt. Ihr Vechs stirbt, dann geb ich ihnen einen Termin in 6 Wochen, versuchen sie ihn solange am Leben zu halten.

Zitat von Vechs

Einmischung der Kirche ins Privatleben (lässt die Frau sich scheiden = Job weg, lebt sie in "wilder Ehe" = Job weg, zahlt jemand in der Familie keine Kirchensteuer = Job weg, heiratet die einen Andersgläubigen = Job weg)

Kann ich nicht viel zu sagen, da ich nicht katholisch bin und es in der evangelischen Kirche definitiv nicht so ist. Geschiedene Bischofin, Pastorin mit muslemischem Ehemann etc. sind Beispiele die ich definitiv kenne.

Zitat von Vechs

Arbeitsverhältnis: kostenlose Überstunden Pflicht, Besuche beim Arzt = MUSS Urlaub genommen werden, 5malige befristete Vertragsverlängerung mit der Aussage "Wenn sie uns anschwärzen werde ich dafür Sorgen dass Sie nie wieder in einer kath. Kirche arbeiten können",

Die mehrfach befristeten Verträge sind bei uns auch in staatlich geführten Kindergärten leider die Regel. Und auch da schweigt, sogar ohne Drohung, jeder Erzieher darüber nur damit er wieder einen Job in der Nähe kriegt.

Ich verstehe durchaus deine Beweggründe und du hast ja auch, wie versprochen, abgewartet. Nur bitte schere nicht alle über einen Kamm.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • March 5, 2012 at 15:38
    • #5,408

wie ich sterbe in 6 Wochen? :wacko:

Na ich schere sie nicht über einen Kamm, aber ich bilde mir eine Meinung aus dem was ich sehe und erlebe und da war der negative Eindruck nunmal immens höher.
    Löblich für alle die dagegen ankämpfen und versuchen es besser zu machen oder sich wirklich engagieren um etwas vernünftig und aus Nächstenliebe zu machen.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 5, 2012 at 16:10
    • #5,409

da bin ich schon vor 20 jahren raus ;)
    ging leider erst mit 14 :D

glaube und kirche sind nicht das gleiche... (und nein.. ich glaube nichtmal :D )
    mehr sag ich dazu aber auch ned.. hatten wir alles schonmal, gelle rassmo ;)

ach nur noch soviel vielleicht:
    ich hege einen neuen verdacht :D
    der vorzeigebeamte in meinem kopf wandelt sich grad zum evangelischen pastor 2-)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 5, 2012 at 16:20
    • #5,410
    Zitat von HansOlo

der vorzeigebeamte in meinem kopf wandelt sich grad zum evangelischen pastor

Evangelischer Polizeipastor freigestellt zum Dienst im Ordnungsamt, Bereich Tuningroller BJ vor 1990. :D

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,235
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 5, 2012 at 16:25
    • #5,411

Definitiv darf man Kirche und Glaube nicht gleichsetzen.

Christ zu sein ist eine Lebensentscheidung, die auch unabhängig von kirchlicher Institution gelebt werden kann.
    Erfreulich finde ich dann eine Konstellation, wie sie hier am Ort vorherrscht. Der katholische Pfarrer predigt am Sonntag mal bei den freichristlichen, der evangelische bei den katholischen und/oder die halten alle zusammen (wir haben etwa drei freichristliche Gemeinden hier) einen Gottesdienst ab.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • March 5, 2012 at 16:33
    • #5,412

Wenn das überall so wär..

Mister Papst hat da doch was andres letztens zu gesagt oder?
    Von wegen Ökomene (nennt man das so?)..

Ich selber zähle mich jetzt nicht grad zu den Gläubigen, halte mir aber offen, dass ich falsch vermute.

Muss jeder selber Wissen und sollte auch jedem freigestellt sein.

Kann nur sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn ein Arzt in einem kirchlichen Krankenhaus entlassen wird, weil er neu heiratet..
    Hört man leider immer öfter sowas.

↑
    Vorsicht Halbwissen!

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 5, 2012 at 16:39
    • #5,413
    Zitat von HansOlo

da bin ich schon vor 20 jahren raus ;)

ich noch nicht so lang, aber ich freu mich jeden Monat drüber - ich liebe es, wenn Atheismus belohnt wird :thumbup:

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 5, 2012 at 16:47
    • #5,414
    Zitat von FloMi

Kann nur sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn ein Arzt in einem kirchlichen Krankenhaus entlassen wird, weil er neu heiratet..
    Hört man leider immer öfter sowas.

Hört man das oder kennst du ein Beispiel? Würde mich wundern, da das BAG anderweitig entschieden hat.

• Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • March 5, 2012 at 16:51
    • #5,415

Vertu ich mich da??

ein Beispiel kenn ich jetzt nicht, aber ,meine das vor kurzem im Fernsehn gesehen zu haben, wenns falsch war dann nehm ichs zurück..

Vielleicht wars auch wieder irgenein Stuss im TV.

Meinte das aber auch nicht speziell darauf bezogen, ist meiner Meinung nach nichts anderes, als im Kindergarten oder so..

↑
    Vorsicht Halbwissen!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 5, 2012 at 17:07
    • #5,416

Das kann durchaus sein das es im Fernsehen war. Ein katholischen Krankenhaus wollte einem kath. Arzt, nach dessen Wiederheirat kündigen, aber nachdem der Fall bis vor das BAG ging mußte die Kündigung zurückgenommen werden. Die Qualität des Arztes ist nämlich unabhängig von dessen Konfession, Berufsstand etc.
    Grob gesagt gibt es zwei Arten von Beschäftigten in konfessionellen Einrichtungen:
    1.) ohne besondere konfessionelle Anforderungen, z.b. eben Ärzte, Hausmeister, etc.
    2.) mit konfessionellen Anforderungen da sie die übergeordnete Richtung der Einrichtung vertreten.
    Kindergärten, Schulen etc. sind dabei ein Graugebiet. Eigentlich ist die Frage warum ich mein Kind in einen katholischen Kindergarten schicke wenn ich nicht will das es dessen Glauben vermittelt bekommt? Warum will ich in einen katholischen Kindergarten arbeiten wenn ich mich mit dessen Grundsätzen nicht identifiziere?
    Die Antwort ist meist das es keine staatlichen Einrichtungen vor Ort gibt. Aber ist das die Schuld der Kirche auf die ihr sauer seid?

• Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • March 5, 2012 at 17:16
    • #5,417

Natürlich nicht!
    Aber manche Umstände passieren einfach.
    Muss sagen, dass ich nicht alle Grundsätze der Kirche in Ordnung finde (von der Geschichte mit der Verhütung mal ganz abgesehn - aber das ist katholisch und nicht allgemein kirchlich - Evangelisten sind ja generell sowieso etwas offener)).

Wenn Ich z.b. eine Erzieherin in einem katholischen Kindergarten bin darf ich ergo nicht neu heiraten, wenn mein Mann eines Tages einfach abhaut.
    Mache ich das doch, droht mir unter Umständen die Entlassung.

Außerdem habe ich nicht viele Ausweichmöglichkeiten (auch, wenn da die Kirche nichts für kann)

Ich finde sowas nicht in Ordnung, denn den Kirchen werden hier Rechte eingeräumt, die anderen Arbeitgebern (begründeter- und nachvollziehbarer Weise) nicht gewährt sind).

Ein Unternehmen darf auch keine Mitarbeiterin entlassen, wenn sie beispielsweise einen Schwarzen, oder eine Frau,... (nicht negativ gemeint) heiratet.
    Wär ja noch schöner..

(Ob sich dann andere Begründungen gesucht werden sei mal dahingestellt)

Natürlich ist das nicht das Gleiche, aber es geht in die gleiche Richtung finde ich.

↑
    Vorsicht Halbwissen!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 5, 2012 at 17:31
    • #5,418
    Zitat von FloMi

Natürlich ist das nicht das Gleiche, aber es geht in die gleiche Richtung finde ich.

Das ist, gelinde gesagt, Quatsch. Es ist ein großer Unterschied ob ich jemanden entlasse weil er gleichgeschlechtlich liiert ist oder einen mir, aus welchen Gründen auch immer, nicht genehmen Menschen heiratet oder ob er gegen einen Grundsatz der Firma verstößt. Der Arzt sollte auch nicht entlassen werden weil er eine Nichtkatholiken heiratete sondern weil er gegen das, im katholischen Glauben unumstößliche, Sakrament der Ehe verstoßen hat.
    Aber das führt alles zu weit, lassen wir es gut sein.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 5, 2012 at 17:57
    • #5,419
    Zitat von rassmo

Das ist, gelinde gesagt, Quatsch. Es ist ein großer Unterschied ob ich jemanden entlasse weil er gleichgeschlechtlich liiert ist oder einen mir, aus welchen Gründen auch immer, nicht genehmen Menschen heiratet oder ob er gegen einen Grundsatz der Firma verstößt. Der Arzt sollte auch nicht entlassen werden weil er eine Nichtkatholiken heiratete sondern weil er gegen das, im katholischen Glauben unumstößliche, Sakrament der Ehe verstoßen hat.
    Aber das führt alles zu weit, lassen wir es gut sein.

?!? Das is doch dasselbe in grün, wenn er neu heiratet, sich scheiden lässt, oder wie auch immer verstößt er immer gegen das Sakrament der Ehe...
    Nur weil du dem Kind nen anderen Namen gibst, ändert sich doch an dem Faktum nichts :wacko:

ESC # 582

• gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 5, 2012 at 18:08