Wie gefällt Euch meine "neue" PK 50 s?

  • Hi!


    Was sagt Ihr denn zu meiner "neuesten"?
    84er Pk 50 s, 4-Gang, aus 1.Hand mit originalen 12350KM aufm Tacho!
    Rüli und Sitzbank hab ich selber draugemacht.
    Ih find den total abgeschossenen Lack so dermassen geil!
    Absolut "natürliche Patina"!
    Teilt da jmd. meine Meinung, oder seid Ihr alle für lacken und
    Riffelblechtrittbretter?


    Gruß Heiner

  • Sie Gefällt mir.
    Riffelblech muß bei den Modell mit den Trittleisten nicht sein.
    Bei der xl2 schon eher. Sieht besser aus als die Gummimatten.
    Zum Lack, ist Geschmacksache. Mit Schleifpolitur Bringt man sie wieder zum Glänzen.
    Die Fetten Aufkleber gefallen mir Persönlich nicht.
    Das Rüli passt gut dazu.

  • Danke!
    Ja die Aukleber nerven mich persönlich ja auch....
    und mit der Schleifpaste hast auch recht!
    Die würde wieder richtig rot werden!
    Aber dann ist ja der "rat-touch":-) weg!

  • das is ja mal geil^^ wär der lack von meiner vespa so gewesen hattich das auch so gelassen! rat-vespa schlecht hin!!! einfach nur oldschool! sticker sind zwar nich das wahre, aber ich würde die drauf lassen das ding sieht einfach genial aus!!


    MFG vesparaver

  • Konnte es nicht lassen!
    Hab die Aufklber mit Heissluftfön runtergemacht,
    und bin jetzt mit Schleifpaste am aufpolieren.
    Der originale Vespadekor hat sich "eingebrannt"!
    Die ""CASTROL" haben ebenfalls grausame Spuren hinterlassen.
    Bilder folgen!


    P.s. Es schaut nicht hoffnungslos aus! :D

  • Da hilft nur eins. Polieren, Polieren. Leichte Schattierungen werden Bleiben.Ist aber nicht so schlimm. Sieht sogar nicht schlecht aus. Je nach dem, was Vorher stand. Ist ne art Flip Flop für Arme :D;)


    Gruß Adi

  • grauenvoll!!!!!



    bitte in ein schönes knalliges rot lackieren..... tut mir leid, aber ich finde die vespe geht so gar nicht.


    old school....????!!!! pah - ist ne vespa nicht immer alte schule???? (falls ihr es noch nicht gemerkt habt - wir leben in deuschland, warum redet ihr dann nicht so?)


    originalgetreu gerne - sieht auch wirklich schön aus, aber ein schöner glänzender lack..... das ist doch was


    meine meinung


    neuen auspuff - oder schwarz anpinseln

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • heiner, lass dich nicht blöd zuquatschen!
    Find ich ja geil, dass du auf V50 Bank umgebaut hast.
    Nicht dass es mir gefallen würde aber den ungebrochenen Bastelwillen find ich super :)


    Da wir in Deutschland leben würd ich gerne noch n "really crazy sheeet" hinzufügen :P


    Und lass mal bloss den Lack original!

  • Danke shova50!
    Aber wenn man schon fragt, muß man auch Kritik
    einstecken können!
    Vespa King: Der Auspuff stört mich selber, aber ich möcht
    unbedingt fahren......
    Eine "Leiche" hab ich eh noch im Keller....., die mit den
    zugeschweissten Blinkern...

  • meine px hatte genau so ein stupfen lacke wie deine am anfang , ich würde da lackaufbereiter nehmen und so lange polieren dass sie wieder glänzt :P

  • Da kriegst auf jeden Fall noch einiges mit Lackaufbereiter hin.


    Nimm am besten so ne Poliermaschiene. Damit wirst du die besten


    Resultate erziehlen.


    Mfg
    edi

  • Nimm mal ordentliche Politur, da ist noch einiges aus dem Lack rauszuholen. Kann z. B. Reinigungspolitur von "Rot-Weiss" empfehlen, gibts auch bei Polo. Danach dann mit Konservierer vom gleichen Hersteller drüber. Oder noch besser mit "Liquid Glass" (google hilft da weiter) konservieren, das Zeug ist zwar teuer aber absolut überzeugend in der Wirkung. Nach 2-3 Anwendungen hat der Lack deutlich tieferen Glanz, fast wie nach einer Schicht Klarlack.

  • Hoppala,
    wie hast Du die V50 Sitzbank draufgekriegt? Im Winter werde ich meine PK50XL restaurieren und wollte auch so eine Sitzbank verbauen.... Meld DIch bitte mal :D

  • Finde die Vespe auch voll OK so! Man darf ruhig sehen, dass das Ding schon was erlebt hat :thumbsup:


    Monositzbank finde ich persönlich unpraktisch, da es doch ab und zu vorkommt, dass jemand gern mitgenommen wird. Und dann einer Lady erzählen: "Nee geht nicht, hab auf Monositzbank umgerüstet" ist doch eher ärgerlich, oder? 8)