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Motor läuft nicht richtig

  • unionjack80
  • May 11, 2009 at 15:51
  • unionjack80
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    • May 11, 2009 at 15:51
    • #1

    Hallo zusammen,

    steh vor folgendem problem:

    mein original 50 N motor lief bevor ich den vergaser ausgebaut und gesäubert habe
    nur mit ständig gezogenem choke, und das auch nicht mit voller leistung, außerdem ist er
    mir an jeder kreuzung abgesoffen.

    hab mich dann an den vergaser gemacht, alles zerlegt gesäubert und anschliessend
    wieder zusammen gebaut. Elektronische Zündung funktioniert einwandfrei!!!

    motor läuft nun im leerlauf ziemlich unruhig und beim kleinsten gasgeben geht er auch sofort
    immer aus.

    wo kann der Fehler liegen??? was kann ich tun???

    Einmal editiert, zuletzt von unionjack80 (May 17, 2009 at 20:07)

  • raskladuschka
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    • May 11, 2009 at 15:56
    • #2

    zündung einstellen, vergaser einstellen :)

    o***********This is Schäuble.
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  • unionjack80
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    • May 11, 2009 at 16:07
    • #3

    es ist mir neu dass man eine elektr. Zündung einstellen muss bzw. kann.....

    diverse vergasereinstellungen verliefen ebenfalls erfolglos

  • HansOlo
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    • May 11, 2009 at 16:50
    • #4

    natürlich MUSST du auch eine elektrnische Zündung einstellen... oder denkst du die funkt automatisch nur weil sie elektrnisch ist immer zum richtigen zeitpunkt??? nur weils elektronisch ist ist es doch nicht magisch ;)

    INN-TEAM
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  • unionjack80
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    • May 11, 2009 at 17:25
    • #5

    sorry, war mir nicht bekannt.
    hat jemand eine genaue beschreibung, wie die elekronische zündung eingestellt
    werden muss???

    woran könnte es noch liegen???

    Einmal editiert, zuletzt von unionjack80 (May 12, 2009 at 08:27)

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    • May 12, 2009 at 08:28
    • #6

    kann auch falschluft das probelm sein???

  • snoogle
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    • May 12, 2009 at 09:15
    • #7

    Vielleicht blöd, aber: Hast Du den Filzring wieder eingebaut? Ohne den kann es solche Probleme geben.

    Ansonsten würde ich folgendes überprüfen:
    - Spritversorgung: zu langer Schlauch, Filter zu, Schlauch geknickt, kommt ausreichend Sprit vom Tank? Tank rostig??
    - Vergaser sitzt nicht richtig auf dem Ansaugstutzen?
    - Zündkerze / Zündung richtig eingestellt?
    - evtl. die Gemischeinstellschraube zu fest reingedreht ==> dann geht wahrscheinlich nichts mehr
    - Schwimmer nicht mehr in Ordnung
    - Vergaser nicht richtig gereinigt
    - falsche Bedüsung

  • unionjack80
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    • May 14, 2009 at 22:12
    • #8

    handelt es sich bei meinem problem überhaupt um typische falschluft symptome?????

  • Vespasepp
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    • May 14, 2009 at 22:31
    • #9

    das deine hört sich eher nach keinluft problem an, also falschluft
    weil bei falschluft dreht ja der motor normal hoch

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • schwarzwild
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    • May 14, 2009 at 22:31
    • #10

    Es ist keine falschluft bei dir denn dann würd sie immer hochdrehen und nur langsam runter kommen von der drehzahl mache mal die haubt und nebendüse sauber dann wird das schon wieder

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • PK-User
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    • May 14, 2009 at 22:31
    • #11

    Müsste er bei Falschluft im Leerlauf nicht eher ne stark erhöhte Drehzahl haben?

    Edit: drei Doofe ein Gedanke, und das auf die Minute zur gleichen Zeit :D

    Suche:
    - grad nix -

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • unionjack80
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    • May 15, 2009 at 22:43
    • #12

    So, Vespa wurde eine neue HD gegönnt, sowie auch neue zündkerze und der vergaser wurde erneut zelegt und gereinigt.
    Motor läuft nun, auch das starten ist kein größerer akt mehr.

    nur die leistung stimmt nicht - läuft nur zu 50%.....

    was kann der grund für den leistungsverlust sein??????

  • unionjack80
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    • May 17, 2009 at 20:10
    • #13

    kann das problem mit einer undichten zylinderkopfdichtung zusammenhängen???
    hab ölaustritt feststellen müssen

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