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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • Schebby
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    • September 24, 2020 at 15:29
    • #1,541

    Bei den einschlägigen Shops finde ich einfach keine Hauptdüse unter 90 für nen si Vergaser.

    Aber die Cosa 125 hat original 83 und beim abdüsen mit 90 ist sie zu fett.

    Und 83 ist mit dem neuen Auspuff zu mager.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Flowson
    Gast
    • September 24, 2020 at 17:36
    • #1,542
    Zitat von Schebby

    Bei den einschlägigen Shops finde ich einfach keine Hauptdüse unter 90 für nen si Vergaser.

    Aber die Cosa 125 hat original 83 und beim abdüsen mit 90 ist sie zu fett.

    Und 83 ist mit dem neuen Auspuff zu mager.

    https://www.vespa-schmiede.de/dell-orto-vergaserduese-si.html

  • Menzinger
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    • September 24, 2020 at 18:44
    • #1,543

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    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Schebby
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    • September 24, 2020 at 23:19
    • #1,544

    Danke, irgendwie hatte ich nen Brett vorm Kopp.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Menzinger
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    • September 25, 2020 at 06:35
    • #1,545

    Bei SIP wird immer nur eine Düse angezeigt und weiter unten ist dann eine Schaltfläche, über die Du dann die verschiedenen Varianten auswählen kannst. Bin ich auch schon drübergestolpert 😅

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Gast
    Gast
    • October 12, 2020 at 09:19
    • #1,546

    Hallo Zusammen,

    Vorderbremse LF mit offener Felge,beide Bremsbacken an einem Bolzen geführt.

    Welche Feder (hab kürzere und längere in der Schublade) wird bei den Bremsbacken verwendet?

    Bin mir grade überhaupt nicht mehr sicher... denke aber, es müsste die kürzere Feder sein, die bringt mehr Spannung.

    Besten Dank!

  • Creutzfeld
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    • October 12, 2020 at 10:31
    • #1,547

    Meine ich auch

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Menzinger
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    • October 18, 2020 at 14:32
    • #1,548

    Ich bin gerade durch eine richtige Ölpfütze gefahren. Wie durch ein Wunder habe ich mich nicht auf die Nase gelegt. Feuerwehr informiert und heimgeschoben.

    Beide Reifen sind komplett in Öl gebadet. Im Netz findet man von wegwerfen bis Bremsenreiniger alles mögliche - habt Ihr Tipps?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Gast
    Gast
    • October 18, 2020 at 14:43
    • #1,549

    Vor dem Wegwerfen mal was entfettendes ala Bremsenreiniger oder Aceton versuchen.

    Kurze Frage:

    Anzugsdrehmoment Auspuff an Zylinder (Alu) Auslaussstutzen? Bin da etwas skeptisch, möchte nicht den Auslassstutzen deformieren...

  • DXR85
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    • October 18, 2020 at 14:50
    • #1,550
    Zitat von Menzinger

    Ich bin gerade durch eine richtige Ölpfütze gefahren. Wie durch ein Wunder habe ich mich nicht auf die Nase gelegt. Feuerwehr informiert und heimgeschoben.

    Beide Reifen sind komplett in Öl gebadet. Im Netz findet man von wegwerfen bis Bremsenreiniger alles mögliche - habt Ihr Tipps?

    Also ich würde Bremsenreiniger versuchen, obwohl sich Bremsenreiniger und Gummi nicht verträgt. Aber Versuch macht kluch und wegschweissen kannst Du die Reifen ja immer noch wenn es nicht funktioniert.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Kawitzi
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    • October 18, 2020 at 15:28
    • #1,551

    Ob Ölbindemittel, Bremsenreiniger, Spüli oder Schmirgelpapier ! Jeder noch so guter Tipp hier hilft dir nicht, wenn du nachher im KH liegst. Du bist routiniert genug um alleine zu Entscheiden was geht oder was nicht... ;)

    Du könntest aber auch Umweltverschmutzungstechnisch ne Zeitlang durch eine nasse Wiese oder Acker fahren :-3

    Aber ich würde sowas niiiiie weiterempfehlen, weil ich zu Hause immer den Müll trenne :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawitzi (October 18, 2020 at 15:39)

  • Menzinger
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    • October 18, 2020 at 15:33
    • #1,552
    Zitat von Kawitzi

    Ob Ölbindemittel, Bremsenreiniger, Spüli oder Schmirgelpapier ! Jeder noch so guter Tipp hier hilft dir nicht, wenn du nachher im KH liegst. Du bist routiniert genug um alleine zu Entscheiden was geht oder was nicht... ;)

    Du hast natürlich recht - ich will im Prinzip nur nicht wahrhaben, dass ich zwei relativ neue Reifen auf den Müll werfen muss.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • PKT5
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    • October 18, 2020 at 15:42
    • #1,553
    Zitat von DXR85

    Also ich würde Bremsenreiniger versuchen, obwohl sich Bremsenreiniger und Gummi nicht verträgt.

    Bei längerer Einwirkzeit des Bremsenreinigers auf die Reifen hätte ich auch meine Bedenken. Aber der muss ja nur einige Sekunden drauf sein, dann am besten mit Pressluft wegblasen. Das alles am besten über der Mülltonne machen.

  • Kawitzi
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    • October 18, 2020 at 15:42
    • #1,554

    ;) Sag ich doch, siehe den editierten Beitrag :saint:

  • Menzinger
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    • October 18, 2020 at 16:08
    • #1,555

    Ich habe sie mit Spüli abgebürstet und beiseite gelegt. Auch wenn’s funktioniert haben sollte, werde ich sie wohl doch entsorgen. Ich würde damit keine 100 mehr fahren wollen, auch wenn’s nur eine Kopfsache sein sollte.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • October 18, 2020 at 20:40
    • #1,556
    Zitat von Gast

    Kurze Frage:

    Anzugsdrehmoment Auspuff an Zylinder (Alu) Auslaussstutzen? Bin da etwas skeptisch, möchte nicht den Auslassstutzen deformieren...

    Die Vespa-Bibel sagt hier 80 Nm.

    Ich persönlich halte das fur einen Wert, bei dem mir das kleine Schräubchen abzureißen droht.

    Bei meinem Polini Alu bin ich aktuell mit 35 oder max. 40 Nm an die Sache drangegangen. Hält seit 400 km und ist dicht.

    Edit: Möchte noch der Vollständigkeit halber anmerken, dass der Polini die Metallauslassbuchse aus Stahl hat.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

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    • October 18, 2020 at 20:50
    • #1,557
    Zitat von Menzinger

    Ich habe sie mit Spüli abgebürstet und beiseite gelegt. Auch wenn’s funktioniert haben sollte, werde ich sie wohl doch entsorgen. Ich würde damit keine 100 mehr fahren wollen, auch wenn’s nur eine Kopfsache sein sollte.


    Hallo Florian, ich würde zu einer SB-Waschbox fahren und mit heissem Wasser ordentlich abwaschen, dann sollt´s doch wieder passen, oder?

    Grüsse

  • Schebby
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    • October 18, 2020 at 21:42
    • #1,558
    Zitat von Schanzer

    Die Vespa-Bibel sagt hier 80 Nm.

    Ich persönlich halte das fur einen Wert, bei dem mir das kleine Schräubchen abzureißen droht.

    Bei meinem Polini Alu bin ich aktuell mit 35 oder max. 40 Nm an die Sache drangegangen. Hält seit 400 km und ist dicht.

    Edit: Möchte noch der Vollständigkeit halber anmerken, dass der Polini die Metallauslassbuchse aus Stahl hat.

    Im gsf steht was von 16-26Nm. So weit ich das sehe.

    https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzu…espa_Largeframe

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

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    • October 18, 2020 at 22:16
    • #1,559

    So steht es geschrieben:

    Bilder

    • Nm.jpg
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      • 900 × 1,200
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    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Gast
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    • October 19, 2020 at 13:07
    • #1,560

    Besten Dank für die Antworten!

    Habe jetzt mal 20Nm mit etwas Dichtmasse verschraubt.

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