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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • UCHIN
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    • November 25, 2013 at 23:55
    • #341

    ;) Jo danke dir, dass sieht ja schon ganz gut aus.

    Mache mir nur ein wenig Sorgen um das Trittblech, weil man da ja ständig irgendwo drankommt, trotz Trittleisten.

    Weil da schon fast die ganze Farbe ab ist.

    Aber muss ich mal probieren ob der Film trotz mechanischer Beanspruchung drauf bleibt.

  • UCHIN
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    • November 26, 2013 at 13:14
    • #342

    So ich bin es schon wieder.

    Hab jetzt gestern den Motor meiner px 200 zusammengebaut und heute beim Probedrehen festgestellt,

    dass wenn ich in der Neutralstellung bin, der 2.Gang leicht das Schaltkreuz beim drehen anditscht.

    Wenn ich die Hauptwelle mit den Fingern festhalte dann bleibt die Hauptwelle auch stehen,

    aber schön ist das ja auch nicht.

    Wenn ich jetzt die Schaltung leicht weiterdrehe in richtung 1.Gang,

    dann läuft alles schön ohne berührung.


    Distanziert ihr das aus, so dass es 100%ig passt?


    Ich habe zwischen Schaltbolzen und Schaltkreuz eine Scheibe.

    Dann müsst ich ja jetzt noch ein wenig mehr Drunterpacken so dass es mit dem Rastpunkt in der Raste passt..

    Richtig?

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    • November 26, 2013 at 14:35
    • #343

    Wie dick ist die Scheibe , tippe auf falsche Schaltraste ...
    Oder zur falschen Seite hin neu ausdistanziert ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • UCHIN
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    • November 26, 2013 at 16:20
    • #344

    -Die Scheibe zwischen Schaltbolzen und Kreuz ist ca 1,5mm dick also ganz normale Scheibe.

    -Das Getriebe hat auf einer Seite nen 1,2mm und auf der anderen Seite nen 1,1mm Schulterring.

    -Getriebespiel ist 0,3mm.

    -Schaltraste ist original


    Die Gehäusedichtung und die Schaltrastendichtung die ich jetzt drin habe (Originale Piaggio von Tom),

    die kommen mir ein wenig dicker vor als die ich vorher drinne hatte.

    Kann es vielleicht davon kommen?

    Wenn man bedenkt, dass eine vielleicht 0,2mm dicker ist, dann kommt man mit den beiden Dichtungen schon auf 0,4.

    Und somit auch das Schaltkreuz 0,4 in Richtung 2.Gang.

    Wollte das Gehäuse eigentlich nicht nochmal aufmachen, desshalb die Idee, mit einer zusätzlichen Scheibe aufs richtige Mass zu kommen.

    Jemand mal was ähnliches erlebt?

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    • November 26, 2013 at 18:14
    • #345

    Du wärst wohl der erste der mit 2 Scheiben zwischen Schaltkreuz und Bolzen das ganze ausdistanziert. Das muss so gehn,wurde ja schon millionenfach ohne 2.Scheibe gemacht :D . Der fehler muss woanders liegen, beim kollegen ist beim einfachen schieben vom Mopped nach der Motorrevision auch einfach immer der 2. gang reingesprungen -----> war falsche Schaltraste, Lusso anstatt PX alt. Probier falls zur Hand noch ne andere Schaltraste aus,ansonsten noch mal aufmachen :thumbdown:

  • UCHIN
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    • November 26, 2013 at 18:23
    • #346

    Schaltraste kann 100%ig ausgeschlossen werden, da vom Erstbesitzer.

    Wurde jetzt das erste mal geöffnet.

    Hatte auch die ganze Zeit nen kleinen Denkfehler drinne.

    Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass der erste Gang ganz hinten ist, aber stimmt ja nicht.

    Dann wäre dass ja so, dass ich beim Neutralrastpunkt das Schaltkreuz weiter zum 1.Gang haben muss.

    Also weniger zwischen Schaltkreuz und Bolzen ;) .

    Werd mal die Raste abbauen und was dünneres ausprobieren...

  • MBT / T4
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    • November 26, 2013 at 18:46
    • #347

    Ok,probier mal ... aber wenn Du die dicke der Scheibe ändern musst das es funktioniert haste trotzdem irgendwo nen Fehler drin. Trotz allem viel Glück 2-) :P

  • UCHIN
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    • November 26, 2013 at 18:55
    • #348

    So fertig damit.

    Zwischen Schaltbolzen und Schaltkreuz ist jetzt keine Scheibe.

    Und jetzt läuft das komplett reibungslos.

    Beim Ausbau konnte ich mich auch nicht an irgendeine Scheibe erinnern.

    Obwohl ja normalerweise eine da sein muss...

    Gab es da mal verschiedene Bauweisen?


    Aber der Rest ist 100%ig Fehlerfrei ;)

    Es kann ja auch nirgendwo nen Fehler zustande kommen.

    Ausser wenn die Gänge nicht richtig rum wären, aber das habe ich ein paar mal gecheckt.

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    • November 26, 2013 at 19:03
    • #349

    Bolzen und Schaltkreuz auch mit loctite verklebt? ;)

  • UCHIN
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    • November 26, 2013 at 19:05
    • #350

    8| 8| 8| nötig??

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    • November 26, 2013 at 19:29
    • #351

    Denk schon .... steht zumindest in jeder Bedienungsanleitung.

  • UCHIN
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    • November 26, 2013 at 19:43
    • #352

    Ist ja noch nicht fertig zusammengebaut.

    Hab es gerade nur getestet.

    Dann wird das noch gleich schnell erledigt.

    Danke für die Info ;)

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    • November 26, 2013 at 19:45
    • #353

    2-) ... Edit meint noch, aber nur loctitie Schraubensicherung und nicht hochfest,sonst kriegste dein Schaltkreuz nie wieder ab 8)

  • UCHIN
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    • November 26, 2013 at 19:52
    • #354

    Gecheckt :thumbup:

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    • November 26, 2013 at 20:29
    • #355

    In der Regel ist da ne Scheibe drauf , kenne aber auch Kolleegen wo keine drauf war und es auch Reibungslos funktioniert hat !
    Halt italienische Passgenauigkeit !!!! 2-)

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  • seb.d.
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    • November 26, 2013 at 22:09
    • #356

    wenn ich es jetz wichtig ferstanden habe ist der motor schon gelaufen oder?
    das heis es ist schon öl im getriebe.
    du kannst das loctitie sowieso weg lassen da es auf öligen flächen nicht hält.

    Mein V50 Winterprojekt

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • UCHIN
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    • November 26, 2013 at 22:33
    • #357

    Ne ich habe ihn noch im Montageständer.
    Hab ihn im ausgebauten Zustand durchgeschaltet.
    Hab gerade vor dem Zusammenbau noch den Bolzen mit Bremsenreiniger bearbeitet
    dann eingeklebt.

  • Paichi
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    • November 30, 2013 at 11:39
    • #358

    PX Lusso hat normalerweise keine Scheibe, die ALT hat die Scheibe. So wurden die zumindest mal ausgeliefert.

    Gruß

  • ReBonSe
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    • December 2, 2013 at 19:35
    • #359

    Gab es bei der Sprint am Lenker unten Staubschutzabdeckungen?

    

  • UCHIN
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    • December 9, 2013 at 13:16
    • #360

    Hey,

    wenn ich die Bremstrommeln glasperlenstrahelen lasse, darf dann die Bremsfläche in der Trommel mitgestrahlt werden?

    Ich würde sagen ja, da sie im neuzustand auch nicht glatt ist.

    Was sagt ihr und hat das jemand mal gemacht?

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