1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Motoren

  • Stewie
  • April 21, 2006 at 01:20
  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • April 21, 2006 at 01:20
    • #1

    Ich möchte mal einen Versuch starten. Ich bitte euch mitzumachen, denn ich bin überzeugt davon, dass es das Forum übersichtlicher machen wird.

    Ich habe eine Frage bezüglich des Motors meiner PK 50. Ich werde nun also selbst an diesen Beitrag meine Frage dranhängen mit dem Thema"PK50".
    Wenn ihr meine Frage beantworten wollt, dann tippt bitte zu dem Beitrag auf "antworten" (oder "Zitat") auf den sich eure Antwort/ Frage bezieht (Also nicht auf den ersten, sofern Ihr den nicht meint).

    Damit das Ganze richtig übersichtlich für euch wird, stellt am besten auf Baumstruktur um.

    ----> Auf Baumstruktur umschalten-so geht´s

    Auf der Startseite links oben "Profil" anklicken, dann rechts oben in der Übersicht auf "Einstellungen editieren".
    Dann runterscrollen auf "Darstellung der Foreninhalte". Bei der untersten Einstellung den "Anzeigemodus für Beiträge" auf "Baumstruktur" umstellen.
    That´s it.

    Einmal editiert, zuletzt von Stewie (April 21, 2006 at 01:33)

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • April 21, 2006 at 01:22
    • #2

    Da meine Vespa fleißig Kilometer sammelt, wollte ich mal fragen, ob ein Zylindertausch am Ende des Motorlebens ausreicht, oder ob mehr getauscht werden muß?

    Einmal editiert, zuletzt von Stewie (April 21, 2006 at 01:25)

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • April 21, 2006 at 01:25
    • #3

    Hier könnt ihr Fragen zum Motor der PX 80 stellen.
    Dazu einfach bei DIESEM Beitrag auf "antworten" klicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stewie (April 21, 2006 at 01:27)

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • April 21, 2006 at 01:29
    • #4

    Hier könnt ihr Fragen zum Motor der PX 125 stellen.
    Dazu einfach bei DIESEM Beitrag auf "antworten" klicken.

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • April 21, 2006 at 01:30
    • #5

    Hier könnt ihr Fragen zum Motor der V 50 stellen.
    Dazu einfach bei DIESEM Beitrag auf "antworten" klicken.

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 21, 2006 at 13:04
    • #6

    der kolben muss auch neu !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 21, 2006 at 13:05
    • #7

    also nichts für ungut für mich ist das mit der baumstruktur der völlige quatsch

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • April 21, 2006 at 20:00
    • #8

    Als ich letztens die Vespa gewienert habe, ist mir aufgefallen, dass der Motor ölig ist. Die Stelle liegt quasi auf der Höhe des rechten Trittbretts.
    Hat sich da eine Dichtung verabschiedet? Muss das bald behoben werden oder ist es nur ein Schönheitsfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von Stewie (April 21, 2006 at 20:13)

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • April 21, 2006 at 21:17
    • #9

    wenndes wissen willst.....sach ma deine tel.

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • April 21, 2006 at 21:24
    • #10

    Ohje, wird´s denn solange dauern?

    Oder anders gesagt: Ist es so ne große Sache?


    Post scriptum: Danke für dein Angebot :D :D :D, ich werd´s bestimmt noch dieses Jahr annehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stewie (April 22, 2006 at 01:51)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 22, 2006 at 07:12
    • #11

    Ich hab 'nen ähnliches Problem. Bei mir sieht's aber so aus das es Sprit aus dem Vergaser war, der sich an der Dichtung vorbeigemogelt hat und sich nach kurzem Sammeln in diesem Vergaserraum an der Schmutzschutztülle vorbei in Richtung Zündkabel verabschiedete. Als wenn das nicht ausreichte ist er beim anhalten auch noch auf's Trittbrett getropft und hat hierbei hässliche Spuren hinterlassen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespaline
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Kaufbeuren
    Vespa Typ
    PX80 139 cmm
    • May 6, 2006 at 15:52
    • #12

    Hallo,

    habe ein großen Problem. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe mir eine PX 80 gekauft und leider erst nach dem Kauf festgestellt, dass ein Zylinder mit 139 cbm eingebaut ist. Mit meinem Führerschein darf ich leider nur bis 125 cbm fahren.

    Ich möchte den Roller nicht verkaufen sondern irgendwie umrüsten.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • May 6, 2006 at 16:29
    • #13

    Was stand denn im Kaufvertrag?

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • May 6, 2006 at 19:42
    • #14

    besser schau in der betriebserlaubnis nach da steht was fürm modell das eigentlich ist

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 8, 2006 at 15:19
    • #15

    @ Vespaline:
    Besorg dir doch einfach einen Zylinder den du wieder fahren darfst! z.B. einen 80cm³ Originalzylnder! Zu lahm? Es gibt sicher noch Tuningzylinder unter 125cm³ in jedem Rollershop! Frag aber beim Vorbesitzer mal nach was der noch alles geändert hat! Schließlich muß die Peripherie ja auch passen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • mono April 22, 2018 at 15:13

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Smallframe: Technik und Allgemeines verschoben.

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • August 31, 2014 at 07:37
    • SB: Technik und Allgemeines
  • kompletter Revisionssatz Motor 50 Special

    • TOMV50
    • October 16, 2017 at 20:21
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • VESPMOTO - PX Motoren, Tuning Teile, Beratung

    • vespmoto
    • June 24, 2017 at 01:22
    • Angebote & Dienstleistungen
  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Restaurations
    • May 18, 2008 at 14:20
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™