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Vespa startet nicht mehr!

  • Francesco
  • May 24, 2009 at 14:17
  • Francesco
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    PK XL 50
    • May 24, 2009 at 14:17
    • #1

    Hallo,
    hab über die letzten Wochen meine Pk XL 50 komplett restauriert. Bis auf das Getriebe habe ich alles überholt. Das einzige Problem was neulich aufgetreten ist, war das sie Falschluft gezogen hat. Der Ansaugstutzen hatte zu viel Spiel und war falsch montiert. War natürlich mein Fehler. Bis dato lief der Motor jedoch, auch wenn er dadurch ziemlich hochdrehte.

    Heute habe ich dann zusätzlich den Vergaser komplett ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Was ich mit hoher Sicherheit sagen kann ist, dass er niergends Falschluft mehr zieht. Mein neues Prolem ist, dass sie mir nicht mehr anspringen will....
    Jetzt weiß ich nicht ob es an dem Vergaser liegt.Kann mir jemand sagen, wie ich den Vergaser einstellen kann? Muss auch noch erwähnen, dass ich einen Polini Rennzylinder einbauen hab lassen.

    Was soll ich tun? Bin echt ratlos......

    Danke schon mal iim Voraus....

    Francesco :D

  • wheelyv
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    • May 24, 2009 at 15:25
    • #2

    die gemischschraube ganz zu drehen und dann 1,5 umdrehungen hinaus. welchen polini haste aufgesetzt?

  • Francesco
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    • May 24, 2009 at 20:00
    • #3

     Das habe ich auch schon versucht. Ich habe dann sogar schon immer eine halbe Umdrehung hochgedreht. Da sie vorher, als sie noch zu viel Luft schnappte, wenigstens kurz anging, dachte ich mir, dass sie jetzt zu wenig Luft bekommt.

    Ich habe den Rennzylinder V 50 POLINI 50ccm eingebaut. Laut Verkäufer brauche ich keinen speziellen Vergaser dazu.

    Da Kuriose war, dass nachdem ich alles zusammengebaut hatte, sie auf Anhieb anging und das für ca. 30Sekunden. danach ging gar nichts mehr..

    An was könnte es noch liegen?

  • stefbold
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    • May 25, 2009 at 11:19
    • #4

    30s klingt nach kein sprit - ist die kerze naqss wenn du sie rausschraubst?

  • Francesco
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    • May 25, 2009 at 15:43
    • #5

    Das mit dem Sprit hatte ich mir auch schon gedacht.....Der Tank ist aber halb voll.... Auffällig war jedoch, dass der Vergaser keinen Sprit angesaugt hat, sprich in der Leitung hat sich nichts bewegt.

    Die Kerze habe ich mehrere Male rausmontiert. Die war immer leicht feucht...Gezündet hat sie auch.. ?( ..

  • chup4
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    • May 25, 2009 at 15:47
    • #6

    benzinhahn aufgedreht?

    sprüh bitte mal eine gute ladung bremsenreiniger in den luftfiltereingang und probiers nochmal
    das zeug kriegste im buamkart oder bei atu für 5 euro

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Francesco
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    • May 25, 2009 at 16:13
    • #7

    Das habe ich auch schon probiert... Ich habe aber anstatt den Bremsenreiniger den sog."Start-Pilot" mir beorgt! Und die Flasche ist zu 3/4 jetzt leer. Wenn das Alkohol gewesen wäre....wäre meine Vespa schon total besoffen... :D

    Wie gesagt...Ich bin total ratlos! Kann es an dem Vergaser vielleicht liegen? oder am Gemisch? Hab 1:50-Gemisch??? :-1

  • Blackout
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    • May 25, 2009 at 16:28
    • #8

    Also den Vergaser haste komplett gereinigt!
    Tank ist sauber?
    Zündkerze funkt?
    Zündung auch richtig eingestellt?
    Vergaser richtig eingestellt?
    Richtige Düse?
    Düse nicht verstopft?

    boa mehr kann ich dir ned sagen!

    viel glück
    und ich hoffe dass du bald wieder :-7

  • Fishi
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    • May 25, 2009 at 16:39
    • #9
    Zitat von Blackout

    Also den Vergaser haste komplett gereinigt!
    Tank ist sauber?
    Zündkerze funkt?
    Zündung auch richtig eingestellt?
    Vergaser richtig eingestellt?
    Richtige Düse?
    Düse nicht verstopft?

    boa mehr kann ich dir ned sagen!

    viel glück
    und ich hoffe dass du bald wieder :-7

    Alles anzeigen

    wie willst du die zündung blitzen wenn sie nicht läuft!?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • runatthesun
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    • May 25, 2009 at 16:41
    • #10

    hast du kompression? geht der kickstarter normal?

    wenn der vergaser in ordnung ist, sprit ankommt etc wuerde ich mir, grade da du den zylinder gewechselt hast, mir selbigen nochmal anschauen.

    Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

  • chup4
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    • May 25, 2009 at 19:05
    • #11

    häng doch mal die blitzpistole nochmal ran, und lass sie unterm blitzen solange laufen bis sie ausgeht. wenn sie aufhört zu funktionieren, blitzt die pistole weiter?

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