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Peinliche Fehler, die eigtl. niemand wissen sollte.

  • MetalheadDeluxe
  • May 25, 2009 at 23:34
  • Gianluca
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    • June 2, 2009 at 10:50
    • #41

    ...aber wenn es doch so war, ich kanns mir ja auch nicht erklären :-4

  • Vespadriver90
    Gast
    • June 2, 2009 at 13:12
    • #42

    Zündkerzenstecker nicht draufstecken oder Benzinhahn zugedreht lassen passiert mir öfters :D

    Aber gestern.... Freund ruft mich an : "Hey, wir treffen uns an der Panzerstrecke ich hab zwei pocketbikes organisiert willst auch kommen?". Dass ich nicht verneinte ist ja eh klar... Es war schönes Wetter also fuhr ich gleich mit der Vespa. :-7 Als ich dann an den vereinbarten Treffpunkt gekommen bin, ließ schon mal ganz lässig 10 Meter vor Straßenende den Motor aus und bremste langsam mit der Vorderbremse ab. Leider hab ich nicht gemerkt, dass ich geradewegs auf einen Schlammfleck auf der Straße zufuhr und mir deshalb der Vorderreifen wegrutschte. Hab mich dann mit geschätzen 5 km/h vor die versammelte Mannschaft gelegt... Da das ganze auf dem Schlammfleck passiert ist hat die Vespa zum Glück keinen einzigen Kratzer...ich leider schon:D

  • Mrhook
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    • June 2, 2009 at 23:16
    • #43

    Kann ich dir sagen---Sau blöd
    Und noch blöder ist wenn dir bei der Aktion der kupplungs Hebel
    Abbricht und du noch fünf km heim fahren mußt !!!!!!

    img_3051_20110517_1415670498

  • maeeeth
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    • June 3, 2009 at 21:46
    • #44

    Ich wollte meine PK heute ankicken und hatte den zweiten gang noch eingelegt. Da hat die aber nen Sprung gemacht. Ich konnte sie so eben noch festhalten... :-1

  • Vechs
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    • June 10, 2009 at 09:58
    • #45

    Ich hab gestern den Auslass meines Zylinders gefräst. Dabei hab ich höllisch aufgepasst das ich mit dem Fräser nicht abrutsche und die Zylinderinnenfläche beschädige. Ich hab mich so darauf konzentriert, dass ich nicht gemerkt habe, wie das Bohrfutter sich in meine linke Hand gefräst hat und mir die Haut weg gerissen und verbrannt hat. Erst als ich fertig war hab ich gemerkt das es ziemlich heiss war an der Hand und sehe wie die Wunde fröhlich vor sich hin blutet.... :-1
    Aber die Zylinderinnenfläche ist nicht beschädigt und die Hand heilt irgendwann klatschen-)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 10, 2009 at 10:08
    • #46

    sauber vechs!


    denn muss ja jetzt der auslass der ober knaller sein! :thumbup:

  • Vechs
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    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 10, 2009 at 10:10
    • #47

    na dafür das ich das zum ersten mal gemacht hab find ich den wirklich sehr gelungen. Ich kann nur nicht mehr als 3 Zylinder pro Tag bearbeiten, sonst ist die Hand ab 2-)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Westsider
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    • June 13, 2009 at 23:13
    • #48

    Meine Leistung in genau der Reihenfolge:
    -Beim letzten Mal nach Gefühl Getriebeöl nachgefüllt. Roller Stand auf dem Seitenständer.
    -War wohl was (sehr) viel Öl. Hat den blitzeblanken Motor aus der Entlüfungsschraube total vollgesifft. Lief aber gut.
    -Heute abgelassen zur Kontrolle der innenliegenden SiRis. Angeblich 380ml fassendes Glas Pastasauce in leer als Behältnis zum Auffangen und Wiederverwenden genommen
    -Öl läuft und läuft. irgendwann ist das Glas voll. Mangels Lösung schraube ich schnell von Hand die Ablasschraube wieder rein. Alles mit Öl versaut
    -Beim Wiederreindrehen vorgebeugt und mit den Haaren ins Ölglas gelegt. Und das trotz ordentlichen 2,5 cm Länge. :-4

    Wat ne Sauerei :+1

    Habe heute mit 2 mal Haarewaschen und ner halben Stunde Duschen den Geruch nur zum Teil rausgekriegt.

    Erfreuliches Ergebnis ist aber, das nur der aussenliegende Simmerring kaputt sein muss.
    Trotzdem erstaunlich wieviel Öl in sonen Motor reingeht. Man muss allerdings sagen, dass der Roller jetzt 1,5-2 Wochen stand, und das Öl wohl komplett zusammengelaufen war.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • The_Fry
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    • June 14, 2009 at 01:17
    • #49

    ah .. schon coole geschichten xD ..
    mir passiert es in letzter zeit so oft das ich vergess den benzinhahn zu zu machen .. un da meine vespa immer dann gleich ihr revier markieren will .. macht man am nächsten tag die garage auf und ein benzin-öl zweitaktduft kommt dir entgegen un es ist eine kleine benzin-fütze unterm trittblech..

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • HansOlo
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    • July 2, 2009 at 13:36
    • #50

    gestern morgen .. etwas verplant vom gelage am abend zuvor...
    geh in die garage und muss noch schnell von der einen kiste nen sperrring vom schlatzug an die andere (mit der ich zum bahnhof fahre, weil mehr oder weniger original.. nennen wir es unauffälliger :D ) bauen... (hatte am wochenende mal wieder mit der 136er paar testrunden gedreht mit fuffischild natürlich.. is ja nur zum testen..)
    so geschafft, schaltet wieder.. jetzt aber schnell zum bahnhof, nicht dass ich den zug verpasse!
    also ordentlich dahin gedüst abgestellt und abgestiegen... und dann hats mich wie einen schlag getroffen:
    "du bist so ein volldepp ola!"
    na was hab ich wohl vergessen zurückzubauen?
    genau
    mein taferl!!! :-1:-1:-1:-1
    macht ja nix! ist ja nur die simoninitüte drunter... geht ja nur knappe 70 die kleine HP
    oh man...
    ende der geschichte.. ich bin abends im stadtverkehr wieder ohne schild heimgefahren und hatte einfach glück.. was meine aussage mit dem volldepp von oben wieder bestätigt.. soviel glück, so dumm kann man gar nicht sein!!!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • zeon_one
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    • July 2, 2009 at 13:42
    • #51

    hehe zu geil! klatschen-)

  • Mrhook
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    • July 2, 2009 at 15:03
    • #52

    Moin moin

    Wollte Letzte woche bei meiner pk die Blinker wechseln- nichts besonderes eigentlich!!!!

    Also los Kaskade runter Handschurach runter Blinkerkabel ab alte blinker raus neue rein, Handschuhfach drauf kaskade drauf fertig!!! Und zum abschluss noch mal schnell testen!!!!

    Na Fehler bemerkt???
    Richtig: denn wenn man Kabel abzieht dann sollte Man sie auch wieder draufstecken!!!
    So ein schei...

    img_3051_20110517_1415670498

  • Paichi
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    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • July 2, 2009 at 15:42
    • #53

    Mein Missgeschick:
    PK mit Getriebeschaden gekauft, aber macht ja nix: Son Fuffi Motor ist ja schnell rausgemacht. Ok, ging alles ganz ordentlich. Also neue Lager rein, neue Dichtungen, Drehschieber war Spitze, alles toll.
    Dann hab ich den Motor nachm Zusammenbauen wieder eingehangen, ASS drauf, Tank rein und geil. So, dann schaun wir mal ob der Bock auch will: Hebebühne auf ca 75cm hochgefahren, mit der Hand den Kicker gedrückt und auf's 2. mal angesprungen. Super Sache, dann bisschen am Gas gespielt und *ZACK* macht das Scheißteil einen Satz nach Vorne und springt von der Bühne. Ich habs dann in einer geistigen geisten Blitzaktion so halb gefangen und konnte verhindern, dass der Jaguar nebenan nen neuen Beifahrer hat. Freundin (die daneben stand) hat dann brav die Zündung ausgemacht und geholfen alles wieder dahin zu verfrachten wo's hin gehört.
    Fazit: Keinen Roller starten, wenn noch keine Gangzüge drinnen sind. Durch die Vibrationen springt dann doch mal ein Gang rein ;)

    Gruß

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