1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Hab mal eine Frage an @lle

• prinzvalium74
  • July 20, 2007 at 10:49
  • prinzvalium74
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik - P200E Lusso -Pk 50 XL1
    • July 20, 2007 at 10:49

Hallo zusammen,
    Mich würde echt mal brennend Interessieren warum hier im Forum sich einige zu schade sind einem zu Antworten.Oder einem einfach mal zu helfen?
    Woran mag des wohl liegen ?
    Ich hab jetzt hier einiges über einige gelesen die richtig plan von der Matierie haben, und einem doch net weiterhelfen?

Fahren wir net alle ne Vespa?

Ist das net der Grund fürn Forum? Das man sich hilft?

Bin eigentlich echt begeistert vom Forum , aber in dem Fall sollte sich da echt was ändern.

Oder mal an die Leuts die was hier im Forum verkaufen, haltet mal den Ball flach mit euren(nicht alle) Preisen.
    Da kannst ja gleich neu kaufen gehen.
    Bin mal auf Antworten gespannt.

MFG
    edi

€

Einmal editiert, zuletzt von prinzvalium74 (July 20, 2007 at 10:49)

• SoGod
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 '88
    • July 20, 2007 at 11:07

Naja, eben weil das hier ein Forum voller qualifizierter leute ist und viele Dinge einfach schon zig-Trillionen mal behandelt wurde. Wenn der Fragesteller einfach mal die Suche benutzt hätte, würde er schnneller gute Antworten auf seine frage finden. Ist zwar nicht immer so, aber oft.

Manchmal denke ich dann wirklich: Joa, das kannst du zwar beantworten, aber derjenige hätte auch einfach mal suchen können.
    Ist aber immer auch ne Stimmungssache. So wie gestern die Sache mit dem Getriebeöl. Gibt's tausend mal, hab's aber trotzdem nochmal runtergeschrieben. :)

Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

• plupspinat
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N
    • July 20, 2007 at 11:11

Also ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Ich finde hier wird dir immer geholfen. Zwar habe ich hier noch nicht viel gepostet, allerdings liegt das auch daran, dass ich noch weit entfernt davon bin, mich gut auszukennen. Und ich denke, dass es niemandem hilft, wenn ich hier irgendwelche Halbwahrheiten loslasse und darunter dann die Qualität des Forums leidet. So wird es sicherlich auch einigen anderen gehen, die sich noch nicht so gut auskennen aber immer wieder dazu lernen.
    Trotzdem gibt es hier auch genug Leute, die ihr Wissen gerne teilen und eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass hier viele Fragen unbeantwortet bleiben.
    Und was die Verkäufe angeht, musst du halt damit klarkommen, dass wir hier im Kapitalismus leben ;)
    Musst ja nix kaufen, was dir zu teuer ist, aber wenn es andere gibt, die viel Geld für etwas ausgeben, warum sollte der Verkäufer darauf nicht eingehen. Momentan bestimmt die Nachfrage halt den Preis ^^
    Gruß,
    Philip

• Andifr
    Gast
    • July 20, 2007 at 11:14

Naja ich denk, dass es großteils an Themen liegt die schon
    1000 mal komplett ausdiskutiert oder erläutert worden sind.
    Nachm 3 mal irgendwas neu erklären (oder vielleicht sogar nachm 1 mal)
    werd ich wenn überhaupt nurnoch auf Links verweisen.

Wenns dazu noch Fragen gibt kann man das ja in nem neuen Topic dann
    miteinfließen lassen.

Ausserdem "wie man in die Wald hinenruft so schallt es wieder heraus".
    Ich helfe gern aber auf unfreundlche Fragen gibts keine bis unfreundliche Antworten.

• Bea
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 4-Gang
    • July 20, 2007 at 11:23

kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen...
    hier sind ebend auch viele anfänger, du siehst dann zwar das 50 leutz deinen beitrag gelesen haben und wunderst dich warum niemand antwortet, aber vielleicht waren grad diese 50 blutige anfänger ...

die frage mit dem öl z.b. hätte garnicht gestellt werden brauchen -> suchfunktion...aber dann wird sich gleich aufgeregt.
    mit ein bisschen geduld und freundlichkeit wäre sicher auch hier eine nette antwort gekommen.

bye
    bea

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 20, 2007 at 11:37

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/heuldoch.gif]

kleiner tip: immer erst suchen, wenn du nichts findest, dann posten!
    noch n tip: hier wird viiiiel geholfen... wie heißt dieser spruch nochmal... hm... AH! wer ficken will muss freundlich sein. im übertragenen sinne... wenn dir was nicht passt, kauf dir doch n buch und les es nach. [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/frech.gif]

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• prinzvalium74
    Anfänger
    Vespa Typ
    • July 20, 2007 at 11:43

Ich sag ja net das ier nicht geholfen wird.
    Verstehe auch das man nach dem 1000 ten mal genervt ist.
    Viele wissen net die neu sind das man unter der suchfunktion vieles findet.

Und es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

Ich bin zwar ein anfänger was vespa betrifft, aber ich könnte mir net vorstellen das ich einem der hilfe braucht net helfen werde nur weil die frage 1000 mal gestellt worden ist.

plupspinat ich gebe dir ja recht was Kapitalismus betrifft,
    aber man könnte zumindesten versuchen hier im Forum anders zu sein oder?

Bea bin voll und ganz deiner Meinung

€

• SoGod
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 '88
    • July 20, 2007 at 11:50

Naja, als ich ganz frisch hier im Forum war hab ich auch auf alles und jeden geantwortet, wenn ich was davon wusste. Aber irgendwann hat man, und wirst auch dunicht haben, keine Lust mehr dazu...
    Und wer nicht weiss, dass man als erstes bei einem Problem die Suche benutzt. ist kein Vespa sonder ein Foren-Anfänger. Das sit jawohl eine Grundregel und sollte schon im eigenen Interesse so gemacht werden.

Siche im Forum: Antwort gefunden, dauet vll 20 Min.

Topic posten, auf ne gescheiste Antowrt warten...dauert definitiv länger. :)

Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

• cmon
    Gast
    • July 20, 2007 at 12:05

bifi bifi.....

ich habe 2 linke hände und handwerklich etwa so viel drauf wie daniel kübelböck musikalisch... mir wurde im forum schon oft sehr detailiert und idotensicher geholfen (denke da nur an meinen motorrevisions thread), sodass ich inzwischen selbst etwas fachwissen anhäufen konnte...

zum thema preis bei den verkäufen:

wieso in aller welt sollte ich auf einen teil meines maximalen gewinns verzichten und es irgendeinem wildfremden schenken? bin ich mutter theresa? manche haben echt zuviele joints geraucht oder hängen zuviel biertrinkend auf der straße rumm!! willkommen in de realität: kapitalismus! und das ist auch gut so....

da muss ich mal den guten alten strombrg zitieren:

Zitat

Die Leute hier, die
    würden sogar im Schlaraffenland zum Betriebsrat rennen. Hier ist zum Warm, hier ist zu viel Obst, hier sind zu viele nackte Weiber. Die ganzen Dumpfkacheln und Trümmerfrauen hier, macht mich wirklich fuchsig. Da bin ich auch ganz ehrlich. Hier Nörgeln nörgeln nörgeln, das ist aber typisch deutsch. Wenn ich in Indien zu 'ner Horde Teppichknüpfern gehen würde und würd sagen: "Komm Junge, lass liegen den ollen Perser, heute ist Karneval" dann wär da aber ruckzuck Stimmung in der Bude ... Hier rufst du einmal "Freibier" und die Fleppe hängt auf halb neun.

3 Mal editiert, zuletzt von cmon (July 20, 2007 at 12:10)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 20, 2007 at 12:06
    Zitat

Original von prinzvalium74
    Hallo zusammen,
    Mich würde echt mal brennend Interessieren warum hier im Forum sich einige zu schade sind einem zu Antworten.Oder einem einfach mal zu helfen?
    Woran mag des wohl liegen ?

Welche spezielle Frage von dir blieb denn unbeantwortet?

Wenn es z. B. um die Frage nach Explosionszeichnungen für Automatik gehen sollte, könnte es vielleicht sein, dass einfach keiner sowas hat.

Soll ich dir dann sinnfreierweise als Antwort schreiben, dass es mir leid tur, ich dir aber nicht helfen kann, weil ich die Explosionszeichnungen nicht habe? Ist dir dann geholfen?

Abgesehen davon tauchen hier gelegentlich Fragen auf, die man mit nur ein ganz wenig Nachdenken oder gar mal Anschauen selbst hätte beantworten können. Da ist es mir persönlich dann manchmal einfach zu blöd zu antworten. Wie konnten solche Leute eigentlich überleben, bevor es Internetforen gab?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• lee
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    zZ Special
    • July 20, 2007 at 12:22
    Zitat

Original von Bea
    kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen...

Naja, da gibt es schon verschiedene Aspekte.
    Ich bemühe in aller Regel erstmal die Suche, was ein jeder auch so machen könnte.
    Weil es extrem "öde" ist, wenn mal wieder n Thread auf ist, in dem "Tank entrosten"(o.ä.) behandelt wird, wenn es dazu nun wirklich mehrere Fäden gibt. usw.
    Das lässt schon ein wenig am "Sachverstand" (von internet und Foren) zweifeln, und löst wenig Verständnis bei mir aus, da ich persönlich schon aus dem Grund die Suche benutze, um mich nicht komplett zum Deppen zu machen, sondern weil ich mein gesamtes Wissen zu dem Thema vertiefen will.

Darüber hinaus ist es vielleicht auch einfach so, das man sich mit weiß-der-Geier was für Set Ups, Tunnings, oder Fachfragen beschäftigt, das man auch nicht den Kopp dafür hat, mal wieder auf ne "wie stelle ich die Zündung ein", oder "Meine Hupe geht nicht" Frage zu antworten, weil man "nichts mehr damit zu tun hat"/sehr viel "weiter" ist.

Ist zumindest (m)eine Erklärung dazu.

Was den Verkaufsbereich angeht; Wenn einem was zu teuer ist, dann kauft man es nicht. Ganz einfach! / `hab ich keine Schmerzen mit.
    Wirklich ätzend finde ich es tatsächlich, wenn man in einem Kauf/Kaufgespräch steckt und dann die Antworten ausbleiben, oder der Kauf "irgendwie schleppend" läuft, und der Verkäufer auch "irgendwie uneinsichtig" ist.
    Schönes Beispiel dafür ist der "diverse SF Teile" Fred.
    Aber hey, letztlich ist es eben n Internet-Foren Kauf, und deswegen habe ich da auch keinerlei Ansprüche ala Händler. Das "darf" einem schon bewusst sein, wenn man was kauft/verkauft.
    Da fehlt hier einfach ein Topic/Tool, mit dem man die User bewerten kann, ala eBucht.

Zitat

Original von pkracer
    Abgesehen davon tauchen hier gelegentlich Fragen auf, die man mit nur ein ganz wenig Nachdenken oder gar mal Anschauen selbst hätte beantworten können.

Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

Einmal editiert, zuletzt von lee (July 20, 2007 at 12:23)

• prinzvalium74
    Anfänger
    Vespa Typ
    • July 20, 2007 at 12:41

pkracer Speziell bei mir gibt es keine Frage die net beantwortet wurde.Und wenn keiner sowas für meine xl2 hat hab ich pech gehabt, aber das war net der Grund warum ich die Frage gestellt habe.

€

Einmal editiert, zuletzt von prinzvalium74 (July 20, 2007 at 12:42)

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 20, 2007 at 12:57

warum dann?

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• prinzvalium74
    Anfänger
    Vespa Typ
    • July 20, 2007 at 13:12

pola meinen ersten Beitrag lesen!

€

2 Mal editiert, zuletzt von prinzvalium74 (July 20, 2007 at 13:13)

• Jatze
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa 50 N special
    • July 20, 2007 at 16:37

wobei man ja pauschal schon mal behaupten kann, dass ca. in 80% der fälle die leute einfach keine lust haben sich durch 20 threads zu wühlen.
    kann ich auch irgendwo nachvollziehen wenn ich ehrlich bin. wenn ich ein problem habe, will ich das sofort gelöst haben (meist ist das ja so, dass man gerade am schrauben ist und nicht weiterkommt). und: die suchfunktion ist bei nem forum schon sehr eingeschränkt.
    nicht, dass ich der meinung bin "lieber posten anstatt zu suchen" aber ich finde es nicht wirklich tragisch wenn jemand eine frage stellt, die vielleicht schon mal behandelt wurde. es gibt immer leute, die so nett sind und antworten. und wenn keiner antwortet, kann man sich dann auch denken warum. entweder ist das problem so kompliziert, dass keiner eine idee hat oder aber es wurde schon oft behandelt.
    ich zum beispiel gucke mir threads wie "mein motor dreht hoch" oder "welche düse bei ner v50 zum einfahren bei nem 16.16er und 75 dr" schon gar nicht mehr an.

• Lord Helmchen
    Anfänger
    • July 21, 2007 at 17:55

ich gebe Jatze vollkommen Recht!!
    Ich bin seit 15 Jahren aus dem Thema Vespa raus!
    Und fange ganz langsam wieder an zu basteln... ;)

Oft bin ich mitten in der so Lebenswichtigen Rep. und komme dann nicht weiter..... X(

Dann renne ich zum PC und suche per Suchfunktion ne Antwort!!
    Leider habe ich dann nicht immer Zeit und Böcke Stundenlang vorm PC zu hängen.
    Und bin dann auch eher geneigt mal was zu Fragen!!!
    Tue es aber meistens nicht, weil ich mir dann ja auch irgendwie total bescheuert vorkomme, wenn die Antwort lautet:
    nutz Suchfunktion
    schon zig mal beantwortet....

Kam noch nicht oft vor - aber bei einigen Themen kann man sich halt auch tot lesen weil es so viele Antworten gibt!!!

Zum Thema Preise im Board:
    Willste nich haben zu das Preis - kauf nich ;)

Und biete auch gerne hier Ware an...
    z.B.
    Sonnenblende , Gepäckträger & Case , bald auch Seitenbacken ect....
    Will nix verschenken, aber auch nicht Millionär werden hier .,...

Habe bisher schon ein paar Schnapper hier gemacht :D

Theorie ist das, was in der Praxis nicht funktionert.

• VespaSRB
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Bilder
    4
    • July 21, 2007 at 19:28

Bin auch der Meinung, daß die SuFu für jeden einzelnen mehr bringt als die Frage einzustellen. Wie lange soll ich denn auf eine wirklich passende Antwort warten? Da scheint die Sonne und ich nicht fahren, weil ich zu faul oder zu träge bin zu suchen?
    Mitunter hab ich doch dann sogar den Vorteil (vorausgesetzt, ich nutze die SuFu), daß ich Dutzende Antworten geliefert bekomme und gleich mehrere Möglichkeiten nutzen kann, um die "Italienerin" wieder auf die Straße zu bekommen. Ich finde, mit der Suchfunktion kann man sein Wissen zum Thema VESPA enorm vertiefen/erweitern.

Allzeit Gute Fahrt !!!

• prinzvalium74
    Anfänger
    Vespa Typ
    • July 21, 2007 at 19:51

Wie ich an den Antworten ableiten kann, denken welche so und andere wieder anders.

Ich sag nur die die es drauf haben, haben auch mal klein angefangen.
    Die ein oder die andere Frage die wer weiss wie oft gestellt wurde auch gestellt hat.(Hoffe mein Deutsch lässt nichts zu wünschen übrig).

PS: ICH DANKE ALLEN DIE SICH TROTZ NERV NICHT NEHMEN LASSEN IMMER UND IMMER WIEDER ZU ANTWORTEN.

Ich glaube gäbe es nicht so Leute, würden viele schnell plastik fahren.

Mal was cooles nebenher :D

Bilder

• samp866c2ae9385c438e.jpg
      • 12.95 kB
      • 240 × 240
      • 477

€

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 22, 2007 at 00:35

Ich hätt' da noch einen kleinen Einwand:
    Um zu wissen ob man eine Frage beantworten kann oder nicht muß man die Frage natürlich erst lesen. Wenn dann die Entscheidung fällt verfahre ich persönlich gern nach dem Prinzip: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten (Zitat Dieter Nuhr).

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• acki
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • July 23, 2007 at 12:34

So ists recht. Halte auch nichts davon mit Halbwissen zu pralen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™