1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Angebot ok, die Zweite?

  • domas
  • July 21, 2007 at 12:24
  • domas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,280
    Trophäen
    1
    Beiträge
    220
    Wohnort
    bei Würzburg
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • July 21, 2007 at 12:24
    • #1

    So, habe heute in der örtlichen Zeitung eine Vespa P200E BJ 93 gefunden. Die Gute hat 20000 km drauf und soll 700 € kosten. Tüv hat sie noch ein jahr. Sonst weiß ich noch nicht viel. Soll aber gut da stehen. Was meint ihr?

  • Bea
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    342
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 4-Gang
    • July 21, 2007 at 12:50
    • #2

    *kristallkugelraushol*

    na was soll man dazu sagen :rolleyes:
    fahr hin, schaus dir an mach ne probefahrt und wenns gut aussieht nochn bissl runterhandeln *gg* schaden kanns ja nix...

    ich würd mich nicht damit aufhalten hier auf antworten zu warten...andere schnappen dir sonst vielleicht ein schnäppchen weg.

    bea

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 22, 2007 at 11:04
    • #3

    Kaufen für 600 und freuen!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • sqlab
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Wolfenbüttel.. Ja da kommt der Jägermeister her.
    Vespa Typ
    PX 200
    • July 22, 2007 at 11:38
    • #4

    Kaufen...

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 22, 2007 at 12:21
    • #5

    Heutzutage kann man ne 200er für € 700,00 fast unbesehen kaufen...
    Und wenn sie noch gut dastehet besteht noch weniger Diskussionsbedarf.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    357
    Wohnort
    Paderborn
    Vespa Typ
    P200e mit 207 Polini; PX 80 mit 135DR
    • July 22, 2007 at 12:50
    • #6

    Schließe mich den Vorrednern an mit der Meinung dass das ein super Preis ist. P200e ist aber doch das alte Modell gabs das 92 überhaupt noch? Wenns die Version mit 7KW ist haste bei 92 natürlich das Problem dass Leistungssteigerungen schwer einzutragen sind, aber bei der 200er ist das ja nicht sooo wichtig we z.b.bei der 80er. Ein schlechtes Geschäft machste in keinem Fall denn alleine der Motor würde bei Ebay um die 400 bringen...

  • t0ntaue
    Anfänger
    Punkte
    245
    Beiträge
    44
    Wohnort
    23 km von Aachen
    Vespa Typ
    P200E Bj. 1978
    • July 22, 2007 at 13:28
    • #7

    Hinfahren anschauen. Ich hab für meine P200E 750 Euro bezahlt. Hatte jedoch das Pech, dass der Motor nach 1500km mir um die Ohren geflogen ist. Ein bißchen glück mußt du haben. Aber für 700 Euro kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wie gesagt der Motor bringt allein 400 bis 600 Euro kommt eben auf den Zustand an. Mit der Leistungssteigerung dürfte kein Problem sein. Hab in meiner einen Malossi 210ccm eingetragen. Sie ist wohl Bj. 1978 weiß jetzt nicht genau ob es in paar Jahren eine neue Regelung gab.

  • t0ntaue
    Anfänger
    Punkte
    245
    Beiträge
    44
    Wohnort
    23 km von Aachen
    Vespa Typ
    P200E Bj. 1978
    • July 22, 2007 at 13:31
    • #8

    Noch ein Nachtrag. Wurde die P200E nicht nur bis 1986 gebaut?? Danach kamen doch nur noch die PX raus?? Oder irre ich mich da???

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 22, 2007 at 22:34
    • #9

    Um Licht ins Dunkle zu bringen: die PX (alt und auch Lusso) heißen beide laut Papieren (Zulassung) P200E, da Piaggio sie als reine Weiterentwicklung der P200 sah.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • slash
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    27
    Wohnort
    56566 Neuwied
    Vespa Typ
    P200E
    • July 23, 2007 at 09:48
    • #10

    hi,

    das Licht reicht noch nicht ganz. Fahre eine P200E Bj. 84, ist das dann eine Lusso? Oder doch eine PX? Blicks nicht so ganz. Danke...

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 23, 2007 at 11:25
    • #11

    Lusso erkennst du daran, dass sie Getrenntschmierung und Tankanzeige im Tacho hat. Dazu weitere Details wie stabileres Getriebe, Gabel mit dickerem Durchmesser sowie dickere Vorderachse, geänderte Vorderradbremse mit schwimmendem Bremsnocken, andere Kaskade, Lenkkopfabdeckung, Handschuhfach, Sitzbankbezug, Rücklicht. Dann natürlich die gesamte Elektrik, die wesentlich wartungsfreundlicher ist als beim Vorgängermodell. Dem Lusso-Rahmen wird auch eine erhöhte Stabilität gegenüber dem alten PX-Rahmen nachgesagt, da der Rahmentunnel etwas anders ist.

    Bei Bj. 1984 kann es durchaus noch eine der letzten PX alt sein, aber anhand obiger Liste solltest du dein Modell zuordnen können. Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen von der Regel, z. B. hatten frühe Lussos teilweise noch die alten Getriebe.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • slash
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    27
    Wohnort
    56566 Neuwied
    Vespa Typ
    P200E
    • July 23, 2007 at 11:49
    • #12

    super, vielen Dank für die Hilfe pkracer...

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 30, 2007 at 11:16
    • #13

    Bin auch der Meinung kaufen, denn wenn man sieht was für rostige Vespen für über 1000.- € bei Ebay verramscht werden...

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™