1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

iiiihbäh... neues aus der bucht

  • pola
  • July 25, 2007 at 23:32
  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • November 3, 2008 at 16:17
    • #1,001

    na wenigstens einer der zurück auf den richtigen Weg gefunden hat :thumbup:

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • dizzy
    Schüler
    Punkte
    870
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Brachttal - Hessen
    Vespa Typ
    PK50XL2 4. Gang manuell Bj. 7.´91 mit 75ccm DR Satz
    • November 3, 2008 at 17:31
    • #1,002
    Zitat von deereper

    ne ne ne..
    wenn ein Roller halt das Pech hatte als XL2 gebaut zu werden soll er auch zu seiner hässlichkeit stehen.
    selbiges gilt für Besitzer: entweder Kackfass fahren und es akzeptieren oder sparen/suchen und dann ne V50 kaufen.

    Sorry, aber wenn ich dieses selbstherrliche rumgelaber lese wird mir übel.

    Komm mal auf den Boden zurück! Auch ne V50 ist nur nen Roller. Und auch wenn man meint die sei das ultimative gibt es dir noch lange nicht das Recht sämtliche XL2 schlecht zu machen und die Fahrer gleich mit.Das ist wohl arg überdreht.
    Zumal auch die Geschmäcker unterschiedlich sind und viele sicher die V50 für nicht das absolut schönste auf dem Planeten halten.

    Bei den "Bastard" Umbauten mag es ja so sein das ich da auch der Meinung bin das das was ist das mal so garnet geht. Aber bei originalen Vespas sollte man doch bissel die Füße stillhalten meiner Meinung nach.

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • November 3, 2008 at 17:49
    • #1,003

    Tja is halt meine Meinung und ist eigentlich nur auf solche "umbauten" bezogen:
    Warum kauft man sich ne XL2 für ca.500€ anstatt einer V50 für ca. 1000€ und steckt mega viel aufwand wie diverse Teile und Neulackierung ect. für viel Geld hinein wenn einem der XL2 Look nicht gefällt und man lieber die "V50" optik haben will? erklär mir das bitte mal.

    mach du dich mal locker, hier im Off Topic Bereich darf man ablästern über das was einem nich gefällt :D

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • November 3, 2008 at 17:52
    • #1,004

    Also ich find das Dingen irgendwie super.

    So abstrus, dass es schon wieder cool ist.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • dizzy
    Schüler
    Punkte
    870
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Brachttal - Hessen
    Vespa Typ
    PK50XL2 4. Gang manuell Bj. 7.´91 mit 75ccm DR Satz
    • November 3, 2008 at 18:09
    • #1,005

    Warum ? Du fragst bei Restauration und Tuning nach einem Warum ? :?:?(:?:?(:?:?(

    Und ICH zb habe für meine XL2 300€ bezahlt. Nach aufpolieren war auch schon schluß da sie sehr sehr gut erhalten ist.

    Also sind das 700€ weniger wie ne V50. Und wenn du 700€ einfach mal so hinpulvern kannst, dann freu dich. Ich kanns nicht. Und ehrlichgesagt will ich es auch garnicht. MIR gefällt die XL2 so wie sie ist. Allerdings auch original ! Nicht irgendwie mit nem blöden Garelli Blech und Riffelblech Fußmatten und so nem Mist. Einfach ganz original.

    Und auch im Offtopic Bereich kann man bissel aufem Boden bleiben und muß net Leute naja ... annähernd "beleidigen" weil sie "nur" ne XL2 fahren. ;)

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • November 3, 2008 at 18:29
    • #1,006
    Zitat von dizzy

    Warum ? Du fragst bei Restauration und Tuning nach einem Warum ? :?:?(:?:?(:?:?(

    Ja weil ich es nicht verstehe warum man sich eine XL2 anschafft und von grund auf Umbaut für viel Geld (die GSF kiste sieht nach mehr als 700€ umbaukosten aus) wenn man eine V50 haben möchte.

    Zitat von dizzy


    Und ICH zb habe für meine XL2 300€ bezahlt. Nach aufpolieren war auch schon schluß da sie sehr sehr gut erhalten ist.

    Sehr schön, dann hast du ein schnäppchen gemacht, das darfst du aber nicht veralgemeinern.

    Zitat von dizzy

    MIR gefällt die XL2 so wie sie ist. Allerdings auch original ! Nicht irgendwie mit nem blöden Garelli Blech und Riffelblech Fußmatten und so nem Mist. Einfach ganz original.

    Das ist ja auch in Ordnung werd ich auch nichts dagegen sagen (war in besagtem Post schlecht erläutert).
    ich finds halt nur etwas "lächerlich" einen relativ neuen Roller unbedingt auf Alt zu trimmen (nicht auf dich bezogen)

    Zitat von dizzy

    Und auch im Offtopic Bereich kann man bissel aufem Boden bleiben und muß net Leute naja ... annähernd "beleidigen" weil sie "nur" ne XL2 fahren. ;)

    Das tut mir Leid, entschuldigung.
    Ich bin wohl etwas über die strenge geschlagen als ich meine Meinung über die XL2 Optik preiß gegeben hab.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • dizzy
    Schüler
    Punkte
    870
    Trophäen
    1
    Beiträge
    163
    Wohnort
    Brachttal - Hessen
    Vespa Typ
    PK50XL2 4. Gang manuell Bj. 7.´91 mit 75ccm DR Satz
    • November 3, 2008 at 18:39
    • #1,007

    :thumbup:

    Geht doch. ;)

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • November 3, 2008 at 20:07
    • #1,008

    Klich mich

    Zitat

    die vespa hat 125 ccm und kann somit mit dem b-führerschein gefahren werden

    Achsoooooo

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • November 3, 2008 at 20:55
    • #1,009
    Zitat von Gianluca

    Klich mich

    Achsoooooo


    Artikelstandort: Salzburg, Österreich


    Das scheint im Nachbarland anders zu sein wie bei uns... schon oft gelesen.

    • Primavera 125
  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • November 3, 2008 at 21:12
    • #1,010

    Upps, ja, wieder was dazu gelernt..

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 3, 2008 at 22:22
    • #1,011

    Also ich komm auch mit XL2 Fahrern gut aus, wichtig is für mich nur, ob der Bsitzer seine Vespa liebt und pflegt...

    Und wenn sich jemand die Mühe macht und das Ding so herichtet wie die "teletubby vespa" dann hat derjenige meine größten Respekt.
    Geschmäcker sind nun mal verschieden, was verbindet ist die Liebe zu diesen alten Dingern..

    ESC # 582

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 4, 2008 at 00:19
    • #1,012

    @ Thale: Was ist mit der Profiltiefe?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • DrMabuse
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    241
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Mainz
    Vespa Typ
    PK 50 (XL2), 50S in Teilen
    • November 4, 2008 at 00:51
    • #1,013
    Zitat von dark_vespa

    Also ich komm auch mit XL2 Fahrern gut aus, wichtig is für mich nur, ob der Bsitzer seine Vespa liebt und pflegt...

    Und wenn sich jemand die Mühe macht und das Ding so herichtet wie die "teletubby vespa" dann hat derjenige meine größten Respekt.
    Geschmäcker sind nun mal verschieden, was verbindet ist die Liebe zu diesen alten Dingern..


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    507
    Punkte
    5,701
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,030
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • November 20, 2008 at 17:03
    • #1,014

    wer bei 100km/h nen Motor ausbaut, muss sich nicht wundern, wenn er nen Unfall baut :D

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • November 20, 2008 at 17:13
    • #1,015
    Zitat von DerDennis

    wer bei 100km/h nen Motor ausbaut, muss sich nicht wundern, wenn er nen Unfall baut :D


    :D:thumbup:

    • Primavera 125
  • SEK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Bilder
    3
    Wohnort
    Browntown
    Vespa Typ
    PX139/ PX200/T5@210
    • November 20, 2008 at 17:15
    • #1,016

    GEIL!!!

    Gibs dazu kein Video!? :D

    und bei 80 km/h hat er ein neuen Hinterreifen aufgezogen...

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • November 20, 2008 at 17:38
    • #1,017

    Peanuts. Oder hältst du etwa an zum Reifenwechseln?!?

    Hessisch by nature

  • SEK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Bilder
    3
    Wohnort
    Browntown
    Vespa Typ
    PX139/ PX200/T5@210
    • November 20, 2008 at 17:53
    • #1,018

    Ja, zum Hände waschen und Bier trinken...

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • November 20, 2008 at 17:54
    • #1,019
    Zitat von vespapaulianer

    Peanuts. Oder hältst du etwa an zum Reifenwechseln?!?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • November 20, 2008 at 19:30
    • #1,020

    klatschen-)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Tacho
  • Vespa Rahmen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™