1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Auswahl Klemmspiegel

• m*****?
  • June 16, 2009 at 20:02
  • m*****?
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 special
    • June 16, 2009 at 20:02

Ich suche für meine V50 einen Spiegel. vorzugsweise einen Klemmspiegel, um bei einer Kontrolle etwas vorzuweisen habe. Da bei diesen Klemmspiegeln fürs Beinschild die Sicht nach hinten sowieso bescheiden ist, kommt es mir eher auf die Optik des Spiegels an.

Dazu habe ich mich mal bei SIP umgesehen und bin bei drei Spiegeln hängen geblieben. Hat jemand bei diesen Spiegeln schon Erfahrungen gemacht? DA die Chromqualität bei Vespateilen ja ohnehin nicht so pralle ist, wäre mir ein Spiegel als Alu oder Edelstahl ganz recht.

Hier mal die drei Spiegel:

Wer hat bereits einen von diesen Spiegeln? Der zweite Spiegel würde mir persönlich ganz gut gefallen.

• FruchtOase
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • June 16, 2009 at 20:23

willst du wirklich 55€ bzw. 73€ für einen Klemmspiegel ausgeben nur um etwas "vorweisen" zu können? Son Spiegel kommt mal schnell abhanden bzw geht putt. Ob Diebstahl, wenn du dich mal hinlegst oder die gute fällt einfach nur um ;( .

Die Chromschicht würde ich beim Bumm spiegel nicht unterschätzen ist ganz gut muss ich sagen... Preis stimmt ja auch ganz klar.

• m*****?
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 special
    • June 16, 2009 at 22:01

Ja, da hast du Recht, ist schon wirklich viel Geld. Doch gefällt mir der Spiegel für 55 Euro schon relativ gut. Nun wollte ich eigentlich wissen, ob jemand diesen Spiegel bereits verbraut hat, und wie gut dieser Spiegel wirklich ist.

Ich habe vor kurzem einen Roller gekauft, der etwa 4 Jahre in einer Scheune gestanden hat. Dieser hatte einen Bumm-Spiegel verbaut, der nun allerdings total verrostet war, weshalb ich an der Qualität des Chroms gezweifelt hatte. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • June 16, 2009 at 23:07

Ich wurde dir zum KAWUMM raten. Der kost nur 11€ und bei nem Verlust is sowas nicht ganz so schmerzhaft wie bei 55€. Bis jetzt rostet mein Spiegel noch nicht, klar hat die Witterung etwas Spuren hinterlassen aber so sieht er noch ganz ordentlich aus. Außerdem is das Ding robust wie Sau! Mich hats mal mit 60-70 über ne Kreuzung geschmissen und der kack Spiegel hats tatsächlich ohne nen Kratzer überlebt OBWOHL ich auf der linken Seite gerutscht bin.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• milka
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • June 16, 2009 at 23:21

hab ich dran. sieht schön aus und ist gut verarbeiten... 2-)

Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

• Rally200_Nbg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rally 200, PX 166 Racer, V130 N, VNA
    • June 17, 2009 at 07:25

spiegel werden völlig überbewertet - oder mal ganz ehrlich - sieht von euch einer wirklich was im seitenspiegel?

ich mach die immer nur fürn tüv drauf und ansonsten fliegen die immer gleich wieder in die kiste

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 17, 2009 at 11:34

jo
    und vor allem das oriteil bei der xl2 ist ja dermaßen daneben!!!
    ausserdem kann ich meine geile schulter auch abends zuhause vorm badspiegel bewundern :-4

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 17, 2009 at 11:36

och, ich mag meinen bumm.
    man kann zwar nichts genaues erkennen, aber immerhin sieht man ob ein auto hinter einem ist oder nicht bevor man gas gibt :thumbup:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™