Forum wurde umgestellt

  • So, jetzt fege ich noch kurz durch die Wohnung und giesse Blumen und dann gehts ab in Bett.
    Und Ihr nutzt die Nacht bitte für weitere konstruktive Kritik!


    :thumbup: Dankeschön für die vielen Hinweise! :thumbup:

  • ist es so ohne weiteres möglich, den Posteingang unter die Werbung zu setzen?
    Die sieht bei mir ja nicht so toll aus, und immer da drüber zu müssen nervt etwas.
    Auch ist der Abstand zwischen den Teilen etwas gequetscht.
    So langsam beruhigt sich aber das Bild
    Der rechte frame beginnt für meinen Geschmack etwas zu weit links


    PS: ich kann in dem Editor nicht immer ausschneiden (wie gerade eben)


    PS2: gut n8 :)

  • Das neue Erscheinungbild ist wirklich nicht schlecht.
    Was mich wundert ist, dass ich jetzt wieder Anfänger bin.... schade.
    Gruß Ulf
    ;(

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!


    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • Mir geht es - wie schon manche geschrieben haben - um das Banner/Logo!
    M.E. passt dies nicht mehr zum Rest der Seite!


    Vielen Dank aber für die ganze Arbeit usw...spitze! :thumbup:


    Ulf! Ich bin jetzt Profi! :D

  • Das neue Erscheinungbild ist wirklich nicht schlecht.
    Was mich wundert ist, dass ich jetzt wieder Anfänger bin.... schade.
    Gruß Ulf
    ;(

    Schön das es Dir gefällt. Die Ränge heissen hier nur anders.

  • Mir geht es - wie schon manche geschrieben haben - um das Banner/Logo!
    M.E. passt dies nicht mehr zum Rest der Seite!

    Gegen neue Entwürfe habe ich rein gar nichts einzuwenden :D
    Aber erst der letzte Aufruf für einen neuen Banner ging ein wenig nach hinten los. Und, wie es längst bekannt sein sollte, ich male noch immer Strichmännchen und bin dafür definitiv ungeeignet.

  • ich kann nicht verstehen, dass hier doch einige im forum der neuen version so kritisch gegenüber stehen. einige kinderkrankheiten wurden fix beseitigt und technisch läuft das ganze doch sehr gut (das forum ist trotz vieler besucher sehr schnell, es verschwinden keine beiträge....).


    über das design lässt sich immer streiten, ich finde es gelungen und auch übersichtlich (nach kurzer zeit der eingewöhnung).


    mein einziges manko bleibt der fehlende text-editor im safari browser, doch auch das lässt sich verschmerzen.


    also von meiner seite ein lob an "die macher" für die gelungene technische umsetzung und die flotte reaktion auf verbesserungsvorschläge!

  • Ich finde das neue Design und die neuen Funktionen klasse.
    1.000 Mal besser als beim alten Forum...


    Aber es gibt ja immer und überall Menschen, die mit Neuem und Veränderungen nicht klarkommen ! ;)
    Nicht entmutigen lassen !

  • Erstmal dickes Lob, ging ja wirklich sehr schnell und beinahe reibungslos!
    Mich stört allerdings die dunkelgraue Schrift auf hellgrauem Untergrund etwas, wenn die schwarz wäre dann wärs einfacher zu lesen.
    Das mit den Rängen find ich auch ein wenig Schade, war im alten Forum immerhin schon Eroberer ^^ Und hier halt "nur" Schüler...
    Aber ansonsten :thumbup:


    Florian


    PS: Immer wenn ich beim Schreiben ne neue Zeile mit Enter anfange ist eine Zeile Platz dazwischen, er spring nicht gleich in die darunterliegende Zeile sondern lässt eine frei und ich kann erst in der übernächsten Zeile weiterschreiben, woran liegt das? Am Ende beim editieren kann ich die Zeile zwar wieder rausmachen, nervt aber etwas.

  • Nur nen ganz kleiner Verbesserungsvorschlag mit niedriger Prio:


    unter dem Navigationspunkt "Mein Profil" kann man die weiteren Menüpunkte wirklich schlecht lesen und sind fast nur über ein Mouse-Over zu erkennen (Persönliche Daten, Emailadresse, Kennwort usw)

  • :thumbup: Also mir gefällt's soweit ganz gut, jedoch ist es bei mir schon ein paar mal passiert, dass ich wenn ich unter "Beiträge seit deinem letzten Besuch" auf ein Topic klicke nicht die Seite mit dem letzten Beitrag (also hier zum Beispiel die vierte) sondern die erste geöffnet wird. Das war früher, afair anders.


    Eine Frage: Gibt es die Möglichkeit eine Art Karma-Funktion einzurichten? So dass man quasi die Qualität der Antwort beweerten ikann, indem man Karma vergibt. Fänd ich ganz sinnvoll, um die Qualifizierung mancher Leute hervorzuheben und vor so geistigen Tieffliegern wie user aka admin aka... zu warnen ;)

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • Da hier Kritik (konstruktive) nicht erwünsch ist mein Beitrag wurde in nullkommanix gelöscht, werde ich wohl dieses Forum nicht mehr nutzen.


    Schade MfG klaus

    wer hat den Beitrag von klaus gelöscht, und warum?
    Haben Teile darin gegen die Forumsregeln verstossen?
    Ich habe ihn nicht gelesen, aber Klaus scheint ernsthaft enttäuscht zu sein

  • Sieht sehr modern aus! Gewöhnungsbedürftig!


    Ich finde die alte Forenversion passte besser zur Vespa! (alt zu alt)!


    A.

    Sapere aude - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

  • ...bin wieder zum "Anfänger" degradiert worden :pinch:


    Aber sonst sieht das doch sehr gut aus! bei der Schrift muss ich mich meinen Vorrednern allerdings anschliessen.
    Schwarz wäre einfach besser zu lesen!


    Gruß, WIN

  • Ich habe gestern bemängelt, dass Themen nicht abonniert werden.
    Das lässt sich ganz einfach im Profil -> Einstellungen -> Kommunikation ändern