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Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

  • opferkind
  • June 21, 2009 at 23:42
  • opferkind
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    • March 16, 2011 at 11:21
    • #381

    JAWOLLLLLL!

    kleine Frage!
    Wie befestige bzw. verniete ich das Typenschild am besten mit dem Rahmen?

    Nieten sind, wie am Bild zu erkennen, vorhanden.
    Auch eine Nietzange. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die passend ist. Muss die Niete, also der Stift genau in die Zangenaufnahme passen, oder ist ein wenig Spiel ok?

  • SMarco
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    • March 16, 2011 at 11:25
    • #382

    ist das typenschild nicht mit nägeln befestigt?

    ich glaube das sind so kleine nägel oder?

  • rassmo
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    • March 16, 2011 at 11:32
    • #383
    Zitat von SMarco

    ist das typenschild nicht mit nägeln befestigt?

    Sollte das nicht eher diebstahlsicher sein? Ja, deshalb sind es Nieten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • SMarco
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    • March 16, 2011 at 11:37
    • #384

    naja das die "nägel" da nicht lose drin hängen sollte klar sein

    bevor ich ein typenschild klaue stanz ich mir die nummer
    in ein neues rein oder?

  • opferkind
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    • March 16, 2011 at 11:39
    • #385

    Also ich habe das Typenschild in der Rollerzentrale München machen lassen und mir dann die passenden Nieten dazu geben lassen.
    Es wird also schon richtig sein.
    Bei meiner PK sind es auch Poppnieten.

    Also zurück zu meiner Frage: Wie niete ich am besten????????????

  • SMarco
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    • March 16, 2011 at 11:41
    • #386

    also es sollte schon etwas stramm sein
    damit die zange packen kann

    wenn es zu viel spiel hast
    musst der einsatz der zange getauscht werden
    schau mal in den griff
    meist sind die da eignschraubt

  • prometheus0815
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    • March 16, 2011 at 14:07
    • #387

    Bei meiner Spezial und syquests PX alt waren es auch nur so kleine Nägelchen, die halt press in den Tunnel-Bohrlöchern saßen. Wir konnten sie durch die Öffnung des Bremspedals mit einem kleinen Hammer herausklopfen. Etwas fummelig, aber absolut beschädigungsfrei.

  • SMarco
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    • March 16, 2011 at 14:09
    • #388

    ich hab auch die nägel verwednet
    bei nieten ist das prob
    wenn die wieder aufmüssen
    erwischt es immer das schöne typenschild

  • opferkind
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    • March 16, 2011 at 14:45
    • #389

    Hmm,

    und diese Nägel sind fest?
    Die klopp ich dann einfach nur rein und gut?

    Wenn das Typenschild wegen mit Nieten raus muss und drauf geht is doch egal!
    Macht man halt ein neues!

  • SMarco
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    • March 16, 2011 at 14:48
    • #390

    naja an meiner spezial haben sie ca. 27 jahre gehalten ;)

  • prometheus0815
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    • March 16, 2011 at 15:40
    • #391

    Bei den beiden genannten Vespen saßen die Nägel bombig. Einfach mal kurz von hinten draufklöppeln war nicht. Die Typenschilder blieben aber natürlich vollkommen unbeschädigt. Nach dem Lackieren werde ich die Dinger auch genauso wieder befestigen.

  • opferkind
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    • March 20, 2011 at 22:45
    • #392

    OMG!!!!!!!!!

    ich habe heute mal alles vom Speicher nach unten verlegt, um die Endmontage zu beginnen.
    Dann mal das nötigste verkabelt um den Motor anzuschmeissen.
    Bischen Sprit in den Tank, Hahn auf, Choke gezogen und dann einmal gekickt.
    *NIX*
    Dann ein zweites Mal gekickt und hab mich so erschrocken!!!!!!!!
    Sie sprang an!!!! :-7:-7
    Beim ZWEITEN KICK!!!!! LOOOOL :+8:+8

    Ich hatte den Vergaser noch nicht mal eingestellt ^^

    Na gut, ich also MEGA Happy.

    Folgendes ist mir aufgefallen:
    - Gasgriff geht nicht von alleine zurück, nur wenn ich Ihn zurückdrehe. Merke dabei dann dass die Feder im Vergaser hilft, aber komplett von alleien geht der nicht zurück. Wie kann ich das ändern?
    - Ich finde sie arschlaut! Mal schauen wie das ist, wenn der Gaser und die Zündung richtig eingestellt ist. Irgendwie scheppert es beim laufen. Aber sie läuft wunderbar im Standgas. Zufall!

    Werde morgen mal Zündung auf 18° vor OT einstellen ( ist ja ein Malossi 166) und den Gaser auf Grundeinstellung einstellen. (24 SI ohne Löcher im Luffi).
    Dann noch die Kupplung und Schaltung einhängen und einstellen... (mir grauts schon)
    Ebenso noch die Elektrik. Da muss ich noch mal ran. Bisher gehen nur die Blinker, aber kein Scheinwerfer.

    Werde morgen, wenn ich noch Zeit habe mal ein Video machen.

  • BlechBiene
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    die aus Blech
    • March 21, 2011 at 08:17
    • #393

    :thumbup::thumbup:

    105dB darfst haben, drüber ist nix mit TÜV. :-5

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • opferkind
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    • March 21, 2011 at 08:44
    • #394

    Es ist ein Sip Road verbaut.
    Ich denke doch dass der nicht so laut ist, oder?
    Wer hat denn Erfahrungen mit dem Puff?

    Ausserdem war noch keine Zylinderhabe, LÜRA Abdeckung und keine Seitenbacke verbaut.
    Vielleicht wirds dann noch ein wenig leiser.

    Ich fand, dass der so gehämmert hat. Bin ja nur Smallframe gewohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von opferkind (March 21, 2011 at 08:50)

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    • March 21, 2011 at 11:34
    • #395

    langhub halt klatschen-) nichts schöneres als den sound! durch die ganzen fehlenden teile wird dein möff später deutlich leiser. vorallem die nebengeräusche (lüra,vergaserinnenraum) werden leiser. somit ist der scheppern ausm auspuff das einige was bleiben wird :+8 lad doch mal nen video hoch :)

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  • opferkind
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    • March 21, 2011 at 12:06
    • #396

    Danke Schieber!

    Eine Antwort brauch ich aber noch:
    - Gasgriff geht nicht von alleine zurück, nur wenn ich Ihn zurückdrehe. Merke dabei dann dass die Feder im Vergaser hilft, aber komplett von alleien geht der nicht zurück. Wie kann ich das ändern?

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    • March 21, 2011 at 12:26
    • #397

    büdde ;)

    weiß nich wie's bei der px ist aber gibts da keine gashahn-feder die in den lenker kommt? bei pk-modellen isses zumindest so.


    gruß

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    • March 21, 2011 at 12:29
    • #398

    Nee anscheined nicht.
    Dachte ich erst auch, aber wurde hier im forum eines besseren belehrt.

  • opferkind
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    • March 21, 2011 at 18:47
    • #399

    JUHU!!!!!!!!!!!!!!

    Hab die Zündung auf 18° vor OT eingestellt, Gaser auf Grundeinstellung und dann einmal gekickt ==>> siehe Video! :+8

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    Anbei noch ein paar Bildchen vom jetzigen Zustand!

    btw: wer will meine Smallframe, ich fahr jetzt was für Männer! 2-)

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    • March 21, 2011 at 20:36
    • #400

    geil alter, sind das die breiten backen????? 2-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

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