SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wie Vergaser reinigen?

• Hallo habe mir dann heute eine vespa PK 50 XL 2 automatica zugelegt mit zarten 7500 km drauf Bj 91 glaube ein schnäppchen gemacht zu haben mit 500 €

nun wollte ich bevor ich losdüse da sie wohl 4 Jahre gestanden hat alles an verschleissteilen neu machen Getriebeöl zündkerze reifen usw

wie Reinige ich den veragser und wo sitzt der genau hab da rumgeschraubt und ein schönes glänzendes teil unter nem Luftfilter gefunden isser das ?

wenn ja wie mach ich das jetzt am besten ? kann ich das selber ? ist das normal das der Luftfilter unten feucht mit benzin war ? hab gar keine ahnung
    und mich jetzt schon in die kleine verliebt wäre für schnelle anfänger genaue hilfe echt dankbar am liebsten evetuell mit 1 2 bildern

viele dank schonmal Markus

• sorry....
    wollte dir eigentlich den Tip geben unter Tips und Tricks zu schauen...denn dort wurde eine Anleitung mit Bilder erstellt...jedoch nicht für Automatik...

I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

• Hallo,

wenn Du gar keine Ahnung hast mach lieber Fotos vor dem Ausbau :)

Reinigen ist recht einfach. Vergaser zerlegen. Alle Düsen rausbauen und mit Bremsenreiniger ( 1€ Dose ) durchspülen.

• Bilder habe ich leider gerade net zur Hand. Allerdings sitzt der Vergaser direkt unter dem Luftfilter.Siehst auch daran, das rechts oben am Vergaser der Benzinschlauch dran ist. Dann hast da noch ne Silberne Schraube (Standgas) und eine Bräunliche(Gemisch).
    Also Luftfilter ab, Vergaser abbauen (Achtung das Gestänge ist mit einer Plastiksicherung versehen also nicht mit Gewalt), den Vergaser in Einzelteile zerlegen und alles ordentlich Reinigen. Am besten besorgst Dir vorher die Dichtungen weil ohne neue Dichtungen macht das net viel Sinn.
    Hoffe das hat dir geholfen.

Liebe Grüße

Micha

Ps: Wenn Dein Roller net auf der Seite gelegen hat, sollte der Luftfilter trocken sein.

Einmal editiert, zuletzt von Kuddel (August 9, 2007 at 12:17)

• ist es notwendig den vergaser zu reinigen nach 7500 km oder kann es auch sein das das noch gar nciht sein muss sieht von außen blitzblank aus das gute teil

• Bilder habe ich leider gerade net zur Hand. Allerdings sitzt der Vergaser direkt unter dem Luftfilter.Siehst auch daran, das rechts oben am Vergaser der Benzinschlauch dran ist. Dann hast da noch ne Silberne Schraube (Standgas) und eine Bräunliche(Gemisch).
    Also Luftfilter ab, Vergaser abbauen (Achtung das Gestänge ist mit einer Plastiksicherung versehen also nicht mit Gewalt), den Vergaser in Einzelteile zerlegen und alles ordentlich Reinigen. Am besten besorgst Dir vorher die Dichtungen weil ohne neue Dichtungen macht das net viel Sinn.
    Hoffe das hat dir geholfen.

Liebe Grüße

Micha

Ps: Wenn Dein Roller net auf der Seite gelegen hat, sollte der Luftfilter trocken sein.

Wo willst denn noch Dichtungen für den Automatik FHBB 16/14 - Vergaser her bekommen ???
    Habe überall geschaut aber nicht mehr zu bekommen...
    @ Angrod : Guck hier :  
    LG Maggus

• Habe heute alles ausgetauscht getriebeöl, zündkerze, mischöl nachgefüllt, tank ist halb voll,Batterie nagelneu , reifen kontrolliert

der roller fuhr nen guten km dann hab ich mal vollgas gegeben er zog kaum noch und er ging langsam aus ließ sich dann nicht mehr starten auch nach 10 minuten nichtmehr

hm vergaser dicht ? ist das einzige was ich noch nciht gemacht habe standgas scheint auch nciht zu stimmen weil er immer abflacht udn wegsäuft also standgas zu niedrig

• also habe mich heute mal an den vergaser gewagt alle düsen durchgepustet war aber noch sauber das ding nur das kleine sieb am bezinschlauch hatte was gefangen

jetzt hab ich immernoch das problem sie geht aus wenn ich den shoke wegnehme standgas bekomme ich auch nicht eingestellt und wenn ich den gashebel komplett anf anschlag mache säuft sie weg so hab ich das gefühl sie geht auf jedenfall aus es sei den ich geh wieder auf halben gashebel und fange sie ab das sie anbleibt

• eine Düse war noch dich hab den vergaser nochmals gereinigt und noch eine düse gefunden die dicht war jetzt gehts :) nur das standgas muss ich wohl noch einstellen