1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Meine Erfahrungen mit SIP Scootershop

• quisine
  • August 10, 2007 at 09:19
  • piratlove
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    50 special '82
    • October 12, 2009 at 17:58

ich hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrung.

Einmal hab ich sogar Donnerstag Abend um 18 Uhr bestellt und am nächsten Tag ist Das Paket um 13:30 angekommen. Respekt!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • October 12, 2009 at 18:03

Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Aber die Topic-Eröffung liegt ja auch zwei Jahre zurück. Offensichtlich hat der Shop dazugelernt und die Fehler und Mängelquote reduziert :thumbup: . Ich als Anfänger fühle mich immer gut beraten und die Lieferung erfolgt schnell. 2-)

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • October 12, 2009 at 18:39

hallo

also ich kann nur positives erzählen von SIP und das sogar in die schweiz jupi

SIP team macht weiter so !!!!!!! ich habe sicherlich noch einiges zu bestellen diesen winter :-2

SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

• Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 187
    • October 12, 2009 at 19:27

Ich bin bis jetzt auch zufrieden gewesen, habe am Wochenende schon wieder ne bestellung von über 400 Euronen bei SIP gemacht. Ich freu mich schon auf meine neuen Sachen!!

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• harple
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX136(DR) Lusso, 2x PK50XL2 Automatik
    • October 13, 2009 at 13:24

Ich war auch etwas erstaunt als ich den Artikel gelesen habe, dann aber auch festgestellt das er schon Monaten alt ist. Ich habe schon öfters bei SIP bestellt und bin immer wieder sehr überrascht wenn das Paket gleich am nächsten Tag bei mir ist. Wenn ich bis ca. 14 Uhr bestellt hatte konnte ich am nächsten Tag die Teile schon verbauen.
    Auch der nicht passende Frontgepäckträger wurde anstandslos zurückgenommen (kostenfrei), Teile die auf Nachlieferung stehen sind halt immer ein "Risiko" in Bezug auf den schlussendlichen Liefertermin. Ich bestelle immer nur Teile die am Lager sind und bin damit immer gut gefahren :thumbup:

Mein local Vespa Dealer dagegen ist ein Phänomen - drei Teile bestellt, extra die Papiere mitgebracht, Fahrgestellnummer angegeben und alle drei Teile waren falsch/nicht passend (Halbmond KuWe, Benzinhahn und eine Dichtung). Damit hat er sich dann leider selbst aufs Abstellgleis manövriert, ich jedenfalls kauf dort nix mehr.

Und zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden bei wem er was einkauft :)

Gruss, Harald

"Earth is full - go home!"

• Ve_pa
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    • October 20, 2011 at 16:57

Vorgestern per Nachnahme bestellt, alles dabei, bloss 1,60€.. ich meinte 2€ (rechnen muss ja auch gelernt sein) mehr zahlen müssen und ein gebrauchten Kaugummi war dann auch dabei, obwohl ich nicht wusste was ich damit anfangen sollte -> Dichtmasse ?. :-4
    Dass ich die falsche Scheinwerfer-Birne bestellt hab, liegt ja dann wohl an mir. :thumbup:

Sonst bin ich mit allem zufrieden. rotwerd-)

MfG Dennis

Einmal editiert, zuletzt von Ve_pa (October 20, 2011 at 17:02)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 20, 2011 at 18:48

2 Euro mehr als der Rechnungsbetrag ist bei Nachnahme völlig normal (nicht nur bei SIP), weil das die Gebühr von DHL fürs Kassieren und Weiterleiten der Kohle an den Lieferanten ist.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• reich
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Spezial und Unspezial
    • October 20, 2011 at 20:22

Hab sowohl gute als auch schlechte Erfahrung mit SIP gemacht! Es ist schon alles vorgekommen von langer Lieferzeit bis zu falschen Artikel!
    Doch vor 2 Tagen fragte ich per Mail nach wann die Teile wieder lieferbar sind und hab sofort eine Antwort bekommen! Mir wurde versichert, das die Teile ab heut wieder im Lager sind und siehe da so ist es! :thumbup:

Meiner Meinung nach, gibt es wohl kaum ein Online-Shop bei dem man mit Problemen verschont bleibt! Doch den besten Service bekommt man meiner Meinung nach bei Blechkultur! :-2

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • October 21, 2011 at 08:17

Ich hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit SIP gemacht, Pakete waren immer sehr schnell bei mir
    und ich bin auch irgenwie von dem Aufbau des Internetshops angetan, recht überisichtlich und praktisch!!!

AAAber, die müssen da mal was erfinden, was es zum Beispiel bei unsren zahllosen Dönerbuden schon gibt!!!
    Kaufst dir 10 mal ne Partypizza, bekommst die elfte umsonst!!!

Könnte doch SIP genauso machen, bestellst 10 mal für 300 Euro ein Paket, bekommste das 11mal das Teil umsonst!!!
    Auch wenns das nie geben wird und die Idee total fürn Arsch is, ich finds geil!!! :thumbup:

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

• vespafreak17
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    30
    Vespa Typ
    Vespa VL 150 Bj 55; Vespa VNA 125 Bj 58; Vespa 90 Bj 63; Vespa 50 Special Bj 78; Vespa 50 Special Bj 79 (112ccm); Vespa 50 Special Bj 76; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 R Bj 70; Vespa 50N Erste Serie Bj 65; Vespa Cosa 125; Vespa Ciao Moped Bj 76; Berlin SR 59 Bj 59; Puch moped Bj: 56; DKW 125 Bj. 51
    • October 21, 2011 at 11:54

Ich hab bis jetzt für gute 5000€ bei Sip bestellt. In etwa 3 falsche Artikel, Rückname usw kein Problem. Auch sehr nettes Personal :thumbup:

• Ve_pa
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    • October 23, 2011 at 23:55

Kann mir vielleicht einer das mit dem Rückholschein erklären ? denn eine Glühbirne, die ich übersehen hatte kam beschädigt an und eine Birne die für den Standlicht bestellt wurde passt nicht für den Standlicht, brauch nämlich eine für den Rücklicht ?(

Einfach zur Post ? :-4

MfG Dennis

• cruiser1981
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa GS
    • August 1, 2012 at 15:59
    Zitat von Ve_pa

Kann mir vielleicht einer das mit dem Rückholschein erklären ? denn eine Glühbirne, die ich übersehen hatte kam beschädigt an und eine Birne die für den Standlicht bestellt wurde passt nicht für den Standlicht, brauch nämlich eine für den Rücklicht

Daran verzweifle ich auch gerade. Normalerweise sollte SIP die Kosten übernehmen, wenn der Warenwert über 40 Euro ist (bei mir sind´s über 100). Aber ich habe jetzt im Netz so viel negative Bewertungen gelesen, dass es mir schon graut. Warum können die nicht wie jeder andere Shop auch einfach einen Rückschein beilegen.

Das nervt.

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • January 7, 2013 at 21:05

Titel an Threadinhalt angepasst: "Meine schlechten Erfahrungen" wurde durch "Meine Erfahrungen" ersetzt.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™