1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Altersdurchschnitt

• mr.twist3r
  • August 20, 2007 at 18:33
  • mr.twist3r
    Schüler
    Vespa Typ
    pk50 xl2
    • August 20, 2007 at 18:33

Servus Leute

Ich war ja am Wochenende in Mannheim auf dem Vespatreffen und zu meinem Erschrecken musste ich feststellen das der Altersdurchschnitt auf der Veranstaltung doch schon relativ hoch (40+) war. Mich würde mal interessieren warum das so ist. Sind Vespas einfach zu uncool für die Kids ?? Haben sie nicht das nötige Taschengeld um Raparaturen zu machen weil die Plastikdinger einfach Pflegeleichter sind und weniger was dran zu machen ist als vielelicht bei ner Vespa ?? Ich mein ich bin ja auch nicht gerade mehr der "Jüngste" und ich dachte ich lieg gut im Durchschnitt auf so ner Veranstaltung.

Mich würde mal der Durchschnitt hier im Forum interessieren vielleicht köntet ihr ja mal Euer Alter Posten. Evtl auch n kleines Statement zu meinen "Theorien".

Ich Persönlich ( 28 ) verbinde Vespa fahren einfach mit Kult und Style ! So ne Plastikschüssel würde mir garnicht in die Tüte kommen. :whistling:

• Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • August 20, 2007 at 18:36

Hoi!
    Ist mir auch aufgefallen. War wohl mit 18 einer der jüngsten Vespafahrer vor Ort. -_-"

Das scheint aber irgendwie normal zu sein...

MFG

Thomas

Vereint Gegen Riffelblech! :P

• Kuddel
    Schüler
    Vespa Typ
    Pk50Xl2 Automatik Bj 1995 VA52T3
    • August 20, 2007 at 19:41

Guten Abend

Mir (29) würde auch kein Plastikbomber ins Haus kommen und auch wenn ich mich über meine Vespa immer Ärgere, abgeben würde ich sie nie. Leider sind zumindestens die alten Vespa´s Recht Teuer im Unterhalt und auch net besonders gut zu Tunen. Ich Denke das sind die Hauptgründe.

Liebe Grüße

Micha

• Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • August 20, 2007 at 19:52

klck

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 20, 2007 at 21:47

War auch kurz da, leider mit dem Auto denn ich habe Truppentransporter gespielt da ich net wusste wohin mit meinem Hund.
    Dadurch sind aus dem Auto ein paar tolle Bilder entstanden bei voller Fahrt.
    Zum Thema: Bin selber 44 und ein alter Sack.denke jede Generation hat so ihr Kultobjekt. Vielleicht ist es ja in 20 Jahren
    bei den heutigen Kids die Gillera oder sonst was.
    Vespa fahren hat aber doch nix mit dem Alter zu tun (Unten auf dem Bild wird schon der Nachwuchs inviziert :) ). Wenn andere Leute lächeln dann ist es mir egal was die über mich denken.
    Ich persönlich tolleriere jedem sein Hobby. :pump:

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

7 Mal editiert, zuletzt von Schwidi (August 21, 2007 at 16:47)

• zweitaktfan
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • August 20, 2007 at 23:12

Also ich bin gerade 27 geworden. Allerdings fahre ich seit dem ich 16 bin (mit unterbrechungen) Vespa.

Erst mit 16 die 50 N von meiner Tante (ich Arsch habe sie damals von original Blau auf Schwarz mit der Dose lackiert), danach mit 18 dann kurz ne Yamaha 600er, mit 21 als ich Geld hatte hab ich mir ne nagelneue px 200 time 2000 gekauft, die ich aber nach 4 Jahren leider wieder verkauft habe um mir eine Kawasaki z 750 zu kaufen. Wollte mal richtig 110 PS unterm Arsch haben.

Aber jetzt habe ich günstig ne 50 xl2 bekommen und die mach ich mir wieder flott!

und danach kommt mir nur noch Vespa in die Garage....

Ich glaube Vespa ist keine Frage des Alters sondern des Typs.

Wer nicht gerne mal schraubt oder ökonomisch denkt, der fährt lieber Plastikmüll!

Wer Stil und Persönlichkeit hat der fährt halt Vespa....

Basti

• Alexander
    Schüler
    Bilder
    9
    Niedersachsen / Ostfriesland / Rheiderland / W...
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 5950 Km auf d. Tacho
    • August 21, 2007 at 10:30

Also ich fahre Vespa seit meinem 17 Lebensjahr! (bin ja auch erst 17)!

Was ich ein bischen schade finde, ist das es hier bei mir im Ort keine anderen Vespafahrer gibt! ;(

A.

Vespa ist halt KULTURGUT! 8) Ein Plastikbomer nich!! :dash:

Sapere aude - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Einmal editiert, zuletzt von Alexander (August 21, 2007 at 12:26)

• Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • August 21, 2007 at 12:24

aus meiner sicht liegt es daran, das die joguhrtbecher einfach nen bissken mehr leistung haben.... die kidds wollen rasen.....desweiteren ist es wohl auch einfacher die dinger schneller zu machen und sehen (o-ton mein neffe) stylisch besser aus..... (so ein grünschnabel hat doch kein plan...). ich selber hatte selber so`n plastikding und war froh ihn nach zwei wochen gegen ne vespa eingetauscht zu haben.... von kult ist bei den kidds nicht die rede....desweiteren denke ich nicht, das es am geld liegt, da die joguhrtbecher schon nen stolzen preis haben und es dafür wohl auch ne recht ordentliche vespa gibt. ist halt ne sache des zeitalters (siehe manta und co in den 80gern).noch erwähnen wollt, das ich mit meinen 40 jahren an meine erste und wohl auch nicht letzte vespa geraten bin.nebenbei intressiere ich mich auch für oldtimer und dort ist es mit der jugend genauso bestellt, je älter man wird, umso grösser wird das intresse.... ausnahmen gibt es aber auch da, wie hier auch... in meiner nähe sehe ich immer nur ein und den selben grünschnabel, der wohl die goldene ausnahme ist und sich als vespafahrer im meer der joguhrtbecher aufhält... meinen hut ziehe vor solch ausnahmetypen... :thumbup:

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

Einmal editiert, zuletzt von Duffy121 (August 21, 2007 at 19:55)

• jer
    Anfänger
    Vespa Typ
    vespa px80
    • August 21, 2007 at 16:21

:P also ich bin 21 und nehste woche bin ich 22 hab früher auch nen plastik roller gefahren ;) wurde mir aber zu langweilig

• Salino
    Gast
    • August 21, 2007 at 16:37

Ich bin noch 42 und habe da kein Problem mit :thumbup:

• acki
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • August 21, 2007 at 17:02

Ich bin 36 und fahre jetzt meine dritte Vespa. Wird bestimmt auch nicht die letzte sein :thumbup:

• PK50sven
    Schüler
    Vespa Typ
    grad keine
    • August 21, 2007 at 17:10

Ich bin 28 und habe schon mit 19 erfahrungen mit ner Vespa 200 Cosa machen dürfen (von Opa geschenkt bekommen).

Danach bin ich einige Zeit Motorräder unterschiedlichster Art gefahren (Suzuki, Yamaha, Honda). Jetzt habe ich ne Aprilia (Plastikbomber) fürs Geschäft und ne Vespa PK50XL Automatik zum Crousen.

Ich hab mich selber immer über die Plastikbomber aufgeregt, sind aber sehr Wartungsarm, wesentlich besser im Anzug und die Ersatzteilbeschaffung

gestalltet sich auch wesentlich leichter, schneller und billiger.

Am ende bleibt es doch jedem selber überlassen, was er fährt und was für ansprüche ein jeder hat. Egal ob jung oder alt :D

Gruß Sven

Gruß Sven

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • August 21, 2007 at 20:47
    Zitat von PK50sven

Ich hab mich selber immer über die Plastikbomber aufgeregt, sind aber sehr Wartungsarm, wesentlich besser im Anzug und die Ersatzteilbeschaffung

gestalltet sich auch wesentlich leichter, schneller und billiger.

Plastikbomber wartungsarm......Hahahaha son automatic teil braucht auf 100.000Km sich a bissl mehr Wartung als z.B. ne PX.....wenns überhaupt 100.oookm erreicht....vielleicht mit dem 2ten oder dritten Motor

hier bei uns gibts ne PX mit über 250.oookm .....naja mit dem 2ten Motor

besser im Anzug.....ja bissl besser schon aber wenn ich z.B. ne T5 mit 125cm³ und ne TPH125 die auch 12PS hat vergleiche ist der Unterschie nicht mehr groß.....

sofern der jenige auf der T5 ordentlich mit der Schaltung umgehen kann .... bei ner automatic Vollgas geben kann jeder depp

und Ersatzteilbeschaffung..... klar haben die meisten händler mehr für automatics am Lager..... aber viel billger als Schaltrollerteile auch nicht.

Rita

• Blacky
    Schüler
    Bilder
    13
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 1
    • August 21, 2007 at 21:54

Ich bin 28 Jahre und fahre Vespa PK 50 XL 1 und bin Stolz drauf, und so ein haufen Plastik Sch... kommt mir nicht in die Garage 8)

• PK50sven
    Schüler
    Vespa Typ
    grad keine
    • August 21, 2007 at 21:56
    Zitat von Blacky

Ich bin 28 Jahre und fahre Vespa PK 50 XL 1 und bin Stolz drauf, und so ein haufen Plastik Sch... kommt mir nicht in die Garage 8)

Nanna.. nicht ausfällig werden... Deinen Roller beschinpft hier doch auch keiner, oder?

• Sister Act
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    200 Rally
    • August 21, 2007 at 23:38

Fahre auch Vespa, würde mich allerdings mit meinen zarten 48 Jahren nicht unter irgendwelche Grufties auf einem Vespatreffen begeben. :) Meine finanziellen Reserven sind nicht unbegrenzt, und ich fahre auch im Winter. Wenn ein Fahrzeug nicht mehr rentabel ist, schaue ich mich auf dem Gebrauchtmarkt um. Wenn es eine günstige Vespa gibt, prima, wenn nicht, dann schaue ich halt, wie ich weiterhin mobil bleibe. Hört sich brutal an, entspricht aber sicherlich dem, was all diejenigen, für die ein Zweirad eben auch ein Nutzfahrzeug ist, zu realisieren haben. cu on the road!

• Blacky
    Schüler
    Bilder
    13
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 1
    • August 22, 2007 at 13:32
    Zitat von PK50sven

Nanna.. nicht ausfällig werden... Deinen Roller beschinpft hier doch auch keiner, oder?

Wieso Ausfällig??? Wieso beschimpfen??? War doch gar keine Rede von !!!

War doch nicht so gemeint wie andere das Vielleicht lesen! Sch... = Schrott und nicht Sch...

• Jimmi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial Bj.79
    • August 22, 2007 at 14:25

Ich bin momentan noch 15 fahre eine Vespa LX, ist zwar eine neuere aber trotzdem Vespa, ich wollte ersteinmal was haben, worauf ich mich 100% verlassen kann und ersteinmal den Umgang im Straßenverkehr richtig lerne, und mich nicht auch noch auf Mängel der Maschine konzentrieren muss.
    Ersteinmal muss ich mich sowieso in die Materie Roller reinfuchsen, und dann ein wenig schrauben.

Aber ich habe mir schon vorgenommen auf jeden Fall nächstes Jahr eine PK 50 oder eine 50n zu kaufen, und die dann fertig zu machen, aber momentan fühle ich mich noch nicht bereit für so ein Projekt und deshalb hat erstmal die vernumpft gesiegt :)

So und nun zum Thema Vespa ist heute nicht mehr so "modern":
    Plastikroller sind einfach "cooler" für die jungen Leute und man so viele "tolle" Sachen damit anstellen, z.B. eine Helmfachanlage, einen neuen dicken Sportaufspuff und noch so vieles mehr. Einfach der typische "Schw*nzvergleich" der heute einfach so umgeht, weil eine alte Mühle fährt ist uncool, so ist es einfach.

Es ist eigentlich traurig der es jetzt nur noch auf die Leistung ankommt, anstatt das man sich mit Stil fortbewegt, zudem sind die Plastikroller auch einfach extrem teuer, aber wer der Geld hat dem sei es gegönnt einen zu fahren, auch wenn es nicht unbedingt mein Fall ist.

Ich denke auch das hat heute etwas mit Gruppenzwang zu tun, dass man einfach kein individuelles Gefährt mehr hat sondern eins von der Stange, das alle fahren.
    Ich spreche aus Erfahrung, da viele auch gesagt haben: " Hey, kauf dir doch einen "Aerox oder Gilera"

Aber ich wollte das einfach nicht weil Vespa für mich auch einen gewissen Teil Individualität zeigt.

lg,
    Lars

• vesparaver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • August 22, 2007 at 19:00

tscha dann geb ich auch ma meinen senf dazu, ich selbst erst 16 ^^ besitze meine vespa jetzs schon seit drei jahren und bin aber abundzumal mit der plastik schüssel von freunden gefahren das hat mir aber überhaupt keinen spass gemacht , das dfand cih sau langweili und kaufen werde ich mir ne plastik schüssel auhc nie ^^

mfg

• Bonecrusher
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 22, 2007 at 21:04

Ich bin (fast) 31 und Neu-Vespa-Besitzer.
    Ob ich damit zu alt oder zu jung bin ist mir Schnurz, mir macht's Spaß !!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™