1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Sito Auspuff - Aufklärung

• aero
  • August 23, 2007 at 20:42
  • aero
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK50 XL2 & PX80 www.vespaban.de
    • August 23, 2007 at 20:42

Moinmoin liebe Gemeinde..

also, nachdem ich ca.1 Woche stundenlang nach Meinungen über den Sito zusammengetragen habe und sich mein Original-Auspuff aus rosttechnischen Gründen verabschiedet hat, habe ich kurzerhand bei Ebay zum günstigen Preis zugeschlagen.

UND ich muss sagen, es war eine riesen Fehlinvestition!!! Sie läuft nun langsamer und klingt (noch) wie eine Nähmaschine. Er wird zwar als Tuningauspuff definiert, ist aber alles andere als eine Leistungssteigerung. Unglaublich, wie man überhaupt auf die Idee kommt, dieses "Mistding" als Tuningmaterial an den Mann zu bringen.

Das wollte ich nur mal eben loswerden, sorry ;) Also Finger wech davon...bringt gäor nix, ganz im Gegenteil!!!

Gruss aus dem hohen Norden.

aero :lol:

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • August 23, 2007 at 21:05

Nimm das nächste mal die Sito Banane. Isn Prima auspuff, habn selber auf meinem 75er gefahrn. Sound is Klasse ^^

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• aero
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK50 XL2 & PX80 www.vespaban.de
    • August 23, 2007 at 21:14

Damit könntest du Recht haben, allerdings wollte ich es so Original wie möglich lassen. Daher auch die Wahl auf den Sito-Normal. Wahrscheinlich hätte ich besser den PLUS kaufen sollen, da die Original Resonanzkammer schon größer ist, als die jetzige von Mist Sito-Normal.

Gruss :dash:

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 23, 2007 at 21:30

Bin auch auf Sito Plus reingefallen.Weiß jetzt was ein kerniger Sound ist und was dünnes Blech und minderwertige Qualität bedeuten.
    Ich kann sagen: Finger wech von Sito + :cursing: :thumbdown:

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• mulin
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50n special
    • August 24, 2007 at 15:05

Wenn es mal ein bisschen mehr Power sein soll und gleichzeitig möglichst originalgetreu, dann nehmt doch einfach ne originale Piaggio ET3 Banane.

Die rostet dir wenigstens nicht unterm Arsch weg wie der Sito kram und klingt auch noch besser!

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • August 24, 2007 at 16:26
    Zitat von mulin

Wenn es mal ein bisschen mehr Power sein soll und gleichzeitig möglichst originalgetreu, dann nehmt doch einfach ne originale Piaggio ET3 Banane.

Die rostet dir wenigstens nicht unterm Arsch weg wie der Sito kram und klingt auch noch besser!

stimmt auch wieder :D Meine Sito Banane is nach nem Jahr rot ?( vorher warse schwarz :whistling: leider is die Originale Banane ein BÜSCHEN teuer naja damals wollte ich einfach nurn gescheiten Auspuff und so schlecht is der Sound von der Sito Banane wirklich net. Mit meinem 75er klang das doch schon recht lecker

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• vesparaver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • August 24, 2007 at 16:53

sry aber ich muss hier jetz mal was einräumen ^^

du brauchs dich nich wundern das du keine lstungssteigerung hast wenn du den normalen sito kaufst! as is ein totaler standard auspuff! der sitoplus is die "sportversion" ;)

das mit dem rosten stimmt zwar aber wenn man jedes jahr einma runter nimmt und mit auspufflack lackiert hält der auhc dann is das alles problem los!

aber diese probleme habe ich nich ihc fahre nen leovince secsys mit 85ccm und das hat nen ziemlich sehr geilen sound wie ihc finde :P

mfg vesparaver

• sebi91
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 xl bj. 89 ; Px 200 GS E
    • October 15, 2007 at 22:30

also ich habe nur gute erfahrungen mi dem sito gemacht habe einen viel besseren durchzug und mehr als 10 kmh mehr leistung

• Tittenfummler
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 16, 2007 at 00:46

lol 10 kmh schneller mit nem sito plus :lol:

des glaub ich ja mal nich allerdings der normale sito bringt logisch nix und der sito plus hat bei mir so 3-5 kmh gebracht und nen besseren durchzug...allerdings war des noch der alte sito wo das innen Rohr noch gar nicht drinn war....

• Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • October 16, 2007 at 01:06

Ich hab den neuen Sito+ (wo das Rohr drin war) drunter. Rohr raus, und er bringt definitiv Mehrleistung. Vor allem aber auch Lautstärke ;)

• Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • October 18, 2007 at 20:38

nen freund von mir hat sich nen sito für die px geholt da der alte auspouff im arsch war. den haben wir dann angeschliffen und mit auspufflack kompltett versiegelt. es hat keine 2 wochen gedauert, da fing er schon an zu rosten. lasst die finger von den teilen.... das idt meiner meinung nach rausgeschmissenes geld.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• DaManu
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart Bj. 89
    • October 22, 2007 at 20:07

Also der Sito plus war eine absolute Fehlinvestition! Lautstärke das Kracht aber so gut wie keine Mehrleistung! Vll dreht er c.a 100Upm mehr!
    Aber den Ton find ich nich schlecht! Nur eben investier ich dann lieber 80€ mehr und hol mir dann nen Simonini oder Polini!

• Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 22, 2007 at 20:27

Tja der Sito ist aber irgendwie der einzig visuell unauffällige, oder? :/

• DaManu
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart Bj. 89
    • October 22, 2007 at 20:29

Auser der Banane die aber auf der Pk glaube ich nicht sooo leicht zu montieren ist!

• Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 22, 2007 at 20:37

Die ist aber erheblich unterschiedlich im Vergleich zum Originalpuff!

• Tittenfummler
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 22, 2007 at 20:37

Also sooo schwer is es nicht die banane auf die PK zu bekommen ;) muss halt nur nen stück blech rausschneiden wo des ersatzrad hängt und schon passt es...krümmer kannste den nehmen was mit geliefert wird ( v50) und schon passt es....Unten an der halterung musst dir halt was basteln aber da finste schon was :rolleyes: .... bei mir hat die banane wirklich gut was gebracht und is definitiv besser als der Sito Plus....

Achso den simonini gibts für 65 oiro oder so beim scootercenter also recht günstig und macht von der optik gut was her allerdings leistungs mässig war die banane bei mir besser als der simonini.

• gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • October 22, 2007 at 21:50
    Zitat von Damian

Tja der Sito ist aber irgendwie der einzig visuell unauffällige, oder? :/

Genau! Der Sito+ ist so schön unauffällig u. ein E-Prüfzeichen ist auch eingestanzt, das kann bei ner Verkehrskontrolle sehr vorteilhaft sein da bei einer Kontrolle sehr häufig der Auspuff kontrolliert wird. Mit dem Polini o.Ä. sieht man dann ganz alt aus, vor allem wenn die Rennleitung erstmal Lunte gerochen hat, dann schauen sie sich den Roller ganz genau an. Wir sind halt nicht in Italien o. Spanien wo sich keiner drum schert, da hätte ich mir dann schon längst nen Zirri-Auspuff geholt!!! Also ich hätte keinen Bock nur wegen nem Auspuff gleich aufzufliegen! Die Lautstärke find ich OK, genauso den Klang, der passt gut zu einer Vespa! Bei dem Preis darf man kein Edelstahl erwarten, er setzt schon relativ schnell Rost an aber es nicht so dramatisch wie hier beschrieben!
    Mag sein das die Banane besser ist, aber ich würde meine PK nie massakrieren, nur um diesen Auspuff drauf zu bekommen zumal ich dann zum Dank kein Ersatzrad mehr mitführen kann.
    Ein Leistungsplus kann man mit dem Sito+ überhaupt nur dann erzielen, wenn man die Drosselhülse aus dem Krümmer entfernt! Er eignet sich eher für Zylinder mit einem relativ niedrigen Drehzahlband, also wo die Kraft schön von unten raus kommt, da wirkt der Sito drehmomentunterstützend. Ich habe den 102ccm DR Satz drauf u. eine lange Übersetzung, die Kiste läuft mit dem Sito+ einwandfrei u. schnell genug!

gruß, gaugel.

• Tittenfummler
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 22, 2007 at 23:04

naja ich bleib dabei der sito Plus is einfach vom preis leistungsverhältnis nicht akzeptabel :cursing:

Aber ich versteh auch dein problem wenn ich nen 102 ccm zylinder drauf hätte würd ich auch nen Sito nehmen denn die power hohlste ja bei dir vom zylinder und deswegen bei ner polizei kontrolle zu riskieren das sie den leistungsprüfstand raushohlen versteh ich :)

• DaManu
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart Bj. 89
    • October 23, 2007 at 17:31

@ gaugel
    haste ja eigentlich recht!
    Der Sound ist finde ich wirklich nicht schlecht! kanattert halt schön^^

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • October 21, 2008 at 11:24

ich mag das kanttern auch sehr.. vor allem wenn man gas wegnimmt dann kann man dieses wunderbare 2-taktgeräusch so richtig genießen :D

mein sito + hängt jetzt seit 4 monaten unter meinem kübel und hat noch keinerlei rost angesetzt...

kommt aber denke ich auch daher, weil mir mal der benzinschlauch abgerutscht ist und von den knapp 2 litern die ich auf der starße gelassen hab ist wohl ein bisschen lecker gemisch über den puff gelaufen und hat ihn sozusagen "konserviert" :D

bis jetzt kann ich nicht klagen über das teil!

grüße

der olo

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Tags

• Vespa Auspuff
  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen