1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Wie Profil ändern ohne Datenschutz mit Füssen zu treten?

• shova50
  • July 15, 2009 at 19:44
  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • July 15, 2009 at 19:44

hallo,
    man muss ja neuerdings den Wohnort eingeben.
    Ich habe aber schon genug interessante Angebote im Briefkasten, möchte dem Pizza Bringdienst die Adresse gerne mitteilen, und hat sich schonmal wer gewundert warum man manchmal gar keine Einladung zu einem Bewerbunsgespräch erhält ... ich mich nicht

auf jeden Fall bitte dieses Datenschutzdesaster entfernen, auch wenn die eigentliche Idee natürlich wohl die ist, die Daten für das map plugin des uns allen bekannten freundlichen und symphatischen Datensammlers zu verwenden

Danke schonmal

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 15, 2009 at 21:27

sorry ist doch jacke wie hose welchen wohnort eingibst , da wir noch in einer Demokratie leben kann uns niemand zwingen die angaben richtig anzugeben

wen dich diese ganze überwacherei und datensammlerei an sack geht dann unterstütze doch die Piratenpartei :-2 und wen du glaubst die können nichts ausrichten , möcht ich dir blos mal die LINKEN erwähnen oder die FDP die alle ganz klein angefangen haben und jetzt überall mtmischen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • July 15, 2009 at 23:29

Meine Antwort die ich hier schreiben wollte wurde zu allgemein. Ich eröffne ein eigenes Topic dafür.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • July 16, 2009 at 06:35

Für Leute die an Paranioa leben gibt es die Möglichkeit das Inet abzumelden sich Alufolie aufn Kopf setzen und die Fester zu verdunkeln. Es zwingt dich ja niemand hier im Forum zu sein.

Übrigens ich hoffe du hast kein Payback, das is Kontrolle und Überwachung pur [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/angst13.gif]

Zitat von shova50

hallo,
    man muss ja neuerdings den Wohnort eingeben.
    Ich habe aber schon genug interessante Angebote im Briefkasten, möchte dem Pizza Bringdienst die Adresse gerne mitteilen, und hat sich schonmal wer gewundert warum man manchmal gar keine Einladung zu einem Bewerbunsgespräch erhält ... ich mich nicht

auf jeden Fall bitte dieses Datenschutzdesaster entfernen, auch wenn die eigentliche Idee natürlich wohl die ist, die Daten für das map plugin des uns allen bekannten freundlichen und symphatischen Datensammlers zu verwenden

Danke schonmal

Harte Schale - Weicher Keks

• runatthesun
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • July 16, 2009 at 08:22

@shova

tendenziell hast du recht. überall wo man sich identifizierbar im internet anmeldet hinterlässt man spuren. und je mehr spuren man hinterlässt umso "genauer" wird das bild von einem das sich dritte vermeintlich von einem machen können - ohne den betreffenden zu fragen.

aber warum schreibste da überhaupt was rein wenns dich stört, bzw. löscht nicht einfach deine angaben und schreibst um des findens willen nicht einfach ne grössere stadt in deiner nähe hin?

ps: wesentlich bedenklicher sind da m.M. nach eh social network seiten mit bildverlinkungen, informationen zu freunden, ja zum gesamten privaten umfeld (zB wkw). das sollte man immer im hinterkopf haben - aber auch hier jeder ist da seines "glückes" schmied.

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • July 16, 2009 at 08:37
    Zitat von KellerK!nd

Für Leute die an Paranioa leben gibt es die Möglichkeit das Inet abzumelden sich Alufolie aufn Kopf setzen und die Fester zu verdunkeln. Es zwingt dich ja niemand hier im Forum zu sein.

So ein Quatsch, aber dass Google einfach alles sammelt dürfte doch langsam selbst dem letzten Hinterwäldler zu Ohren gekommen sein :love:

• Primavera 125
  • der Sizilianer
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • July 16, 2009 at 08:43

Du das hier ist doch nur das Vespaforum und kein Talibanbombenbauforum, deshalb versteh ich die ganze Aufregung nicht.
    Wenn angst haben solltest bleibt dir nur noch das hier übrig [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/midi-smileys/verwirrt/0019.gif]

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • July 16, 2009 at 09:01
    Zitat von alexhauck

So ein Quatsch, aber dass Google einfach alles sammelt dürfte doch langsam selbst dem letzten Hinterwäldler zu Ohren gekommen sein :love:

warum quatsch? Is doch so.

Das Google sammelt is bekannt, ja. Aber was fangen die mit meiner Postleitzahl an wenn die keine Adresse haben? Nix ;)

Harte Schale - Weicher Keks

• acki
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • July 16, 2009 at 09:52

Genau irgendwo müssen die Anbieter ja die Adresse her haben. Grundsätzlich muss der Verbraucher, also "Du und Ich", vorher sein Einverständnis geben, bevor er mit Werbeaktionen belästigt wird. Diese Einverständniserklärungen werden oft in Gewinnspielen versteckt, denn zu verschenken hat ja keiner was. Mit den dort gesammelten Adressen wird dann fröhlich Handel betrieben und am Ende hat man dann zwar keinen Gewinn dafür aber mehr Post...;-)

• der Sizilianer
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • July 16, 2009 at 10:05

Habt Ihr etwa den Telekom-skandal vergessen, die Penner haben ja auch einfach so die Daten Ihrer Kunden an irgendwelche dubiosen Firmen verkauft. 8|

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 16, 2009 at 10:06

Es ist ein bisschen anders passt aber trotzdem:

Viele Personaler haben nun einen "neuen" Trick. Die geben die Namen der Teilnehmer in Google ein.
    1. StudiVZ. erzählt meistens seeeeehr viel, Kommentare, Bilder von Sauforgien, Gruppen wie "Ich such nen Job will aber nicht arbeiten" etc. geben ein tolles Bild ab.
    2. Webseiten ala 123people.de sammeln ähnlich wie Google ALLES an privaten Daten und Bildern. Gebt da mal euren Namen ein. Meist erscheint Telefonnummer, Adresse und bei einigen auch Bilder, synonymnamen in Foren etc.. Ich wette ich kann innerhalb eines Tages über jeden hier ne Menge erfahren wenn ich die Adresse der Person habe. Achja man kann die Daten bei 123people auch sperren lassen, dass kostet dann jeden Monat ca. 5€...

Soviel zu "alles nur Quatsch".

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • July 16, 2009 at 10:13

Telekom-Skandal: Die gingen doch verloren, weil sich die jemand mitgenommen hat. Verkauft wurden die nicht.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• der Sizilianer
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • July 16, 2009 at 10:18

Also ich bin mir sicher gehört zu haben das die Daten verkauft wurden, vielleicht von denjenigen die die Daten gefunden haben. :| :huh:

• HaMu7
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 Special
    • July 16, 2009 at 10:19

Hab ich auch gehört und zwar kam das damals auf RTL

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 16, 2009 at 10:26

Dieses Horrorszenario von völliger Durchsichtigkeit und Informationen im Überfluss hat man als user auch selbst in der Hand.

Leute die ihre standardemail mit vorname.nachname@haumichblau.de und ihre ebayaccounts und sozialnetworkseiten versehen sind meines Erachtens selber Schuld...

Vechs: wenn du willst schicke ich dir gerne meinen vollständigen Namen per email und du darfst mal schauen, was du rausfindest (ausgeschlossen ist natürlich vespaonline, weil du ja weißt, dass ich mich hinter dem pseudonym dark_vespa befinde)

ich wette du findest nicht mal meine telefonnummer raus :thumbup:

ESC # 582

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 16, 2009 at 10:47
    Zitat

Genau irgendwo müssen die Anbieter ja die Adresse her haben. Grundsätzlich muss der Verbraucher, also "Du und Ich", vorher sein Einverständnis geben, bevor er mit Werbeaktionen belästigt wird. Diese Einverständniserklärungen werden oft in Gewinnspielen versteckt, denn zu verschenken hat ja keiner was. Mit den dort gesammelten Adressen wird dann fröhlich Handel betrieben und am Ende hat man dann zwar keinen Gewinn dafür aber mehr Post...;-)

tja ihr glaubt nur das ihr kein einverständniss gebt , aber in wahrheit schauts so aus das man(n) bei einer registrierung die AGBs als gelesen makieren muß und dort ist der Hund begraben
    Und mal hand aufs Herz: WER VON EUCH HAT BEI DER REGISTRIERUNG SCHON MAL ZEILE FÜR ZEILE DIE AGBs GELESEN !?!?!?!?!?

dann sei noch gesagt das jede nichtbezahlte onlinerechnung , jede Mahnung ,verzug beim Kreditratenzurückzahlen online gespeichert wird und kann jederzeit von jedermann abgerufen werden
    ZAUBERWORT SCHUFA !!!!!

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 16, 2009 at 11:08
    Zitat von rally221

tja ihr glaubt nur das ihr kein einverständniss gebt , aber in wahrheit schauts so aus das man(n) bei einer registrierung die AGBs als gelesen makieren muß und dort ist der Hund begraben
    Und mal hand aufs Herz: WER VON EUCH HAT BEI DER REGISTRIERUNG SCHON MAL ZEILE FÜR ZEILE DIE AGBs GELESEN !?!?!?!?!?

Es gab mal eine Firma, die hat in den AGB geschrieben "Wenn Sie uns einen Brief schicken mit den Worten "blablabla" dann bekommt der erste 100 Mark, der 2. 50 Mark und der 3. 25 Mark.
    Nach ca. 1 Jahr kam der erste Brief an.....

So zumindest hab ich es gehört.

@ dark_Vespa eventuell achtest du ja drauf aber probieren kann man es sicherlich. Schick mir das bitte erst Sonntag, dann schau ich da mal ne Stunde ob ich was finde :D
    Wenn man penibel darauf achtet ist es natürlich schwierig, aber wenn man nicht viel drauf achtet und einen seltenen Namen hat geht das sehr gut...
    Mein Nachname ist in D ca. 30.000 mal vergeben und das ist auch gut so :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 16, 2009 at 11:23

Ich achte auf den Schutz meiner Daten, soweit ich das beeinflussen kann. Dazu gehört auch, dass ich regelmäßig über google und sonstwo nach mir selbst suche inkl. Telefonnummer und Email Adresse. Bis jetzt war da nix verwerfliches zu finden. Der einzige mich betreffende Eintrag ist die Ehemaligenliste meiner Schule.

Gibt da allerdings noch einen gleichnamigen (obwohl eher seltener Name) jungen Fußballspieler, sollte jemand daran Anstoß nehmen, trete ich gerne den Beweis an, dass ich mit Fußball nix am Hut habe. :-3

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie