SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kauf und verkauf kaputter oder restaurierter Vespas

• Hallo erst mal.
    Ich hoffe irgendjemand ist online.

Ich habe nun schon seid 3 jahren ein Hobby und das nennt sich Vespas kaufen, restaurieren und wieder verkaufen.
    Hätte villeicht irgend jemand tipps für mich die Beim Restaurieren Nützlich sind dann würe ich mich freuen

klatschen-) :-7 ;)

• Wenn du das jetzt schon 3 Jahre machst müßtest du dich auskennen , oder ist noch keine fertig geworden ? ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Wenn du das jetzt schon 3 Jahre machst müßtest du dich auskennen , oder ist noch keine fertig geworden ? ...

war jetzt auch mein erster Gedanke (und ja ich kann um diese uhrzeit schon denken ^^ )

@ schupfner
    d.h du bis ein Händler ??? oder nur Privatee ?

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Welche Art von Tipps meinst Du denn?

- technische ?
    - rechtliche?
    - orthographische? ?( (Forenregel)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Bei 3 Jahren Restaurationserfahrung müsstest Du fast alles wissen. Wenn sich ein spezielles Problem bei einem der Restaurationsobjekte ergibt, dann hast Du hier immer noch die Möglichkeit einen Hilfethread zu eröffnen oder die Möglichkeit der Nutzung der Suchfunktion. So allgemein und unstrukturiert wie dieser Thread daherkommt, wirst Du kaum brauchbare Antworten erhalten. Also: Was genau willst Du eigentlich wissen :?: :?: :?:

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

Wenn man das realistisch sieht und ordentlich arbeitet und das noch als Hobby, kann so etwas ja auch schon mal etwas länger dauern.

Schupfner: Stell doch mal Fotos von Deinen Arbeiten rein. Dann kann man Dir evtl. praxisnahe Tips geben.

• Mal ne Frage die hoffentlich nicht falsch verstanden wird,
    was verstehst du denn unter Vespas restaurieren, einfach neue Farbe drauf klatschen und tropfende bzw. undichte Stellen unprofesionell abdichten und hoffen nen ahnungslosen Anfänger zu finden der dir das Ding dann abkauft oder die restaurations arbeiten sauber und so genau wie möglich zu erledigen?

gruß Paolo :|

• Zitat

ja ich bin schon 3 jahre dabei aber deshalb währe ich trotzdem froh um ein bar gute tipps

ja und welche art von Tips suchst du ??

wen du das ganze etwas konkretisieren würdest könnte man dir auch leichter Helfen bzw könntest dann auch die SUFU nutzen ;)

Der Teufel hört Techno

• ja ich bin schon 3 jahre dabei aber deshalb währe ich trotzdem froh um ein bar gute tipps

Ich kaufe ein H und tausche B<>P und schenk Dir ein A.......

Ich hab da mal ein paar Punkte vorbereitet
    .
    .
    .
    .
    .
    Kann mich nur anpassen......zeig doch mal ein paar Bilder.

Oder hat sich hier ein Kaskup verirrt? Kann doch nicht ernst gemeint sein 3 Jahre dabei.....der kann doch höchstens selber Tipps geben. 8|

Ansonsten lackier in einer Kabine, dann klappt das auch mit der staubfreien Oberfläche

• :-9:-9:-9:-9:-9 wär zu cool....(wobei, irgendwann auch zieml nervig)

den will ich ausschließen , den kaskop alias adrian fährt PX ;)

Der Teufel hört Techno